kriege kein nachwuchs

Diskutiere kriege kein nachwuchs im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; ich habe zebrafinken schon etwa 8Jahre, aber bis jetzt hatte ich noch nie nachwuchs.... 8( einmal hatte ich eier im nest, doch die brüteten...

1. #1 ??Linux, 18.07.2004
    ??Linux

??Linux Guest

ich habe zebrafinken schon etwa 8Jahre, aber bis jetzt hatte ich noch nie nachwuchs.... 8( einmal hatte ich eier im nest, doch die brüteten längere zeit, aber aus den eier wurde nichts, da das mänchen begonnen hat, die eier kaputt zu machen......

Wie macht ihr das das ihr nachwuchs kriegt??

bye Benny

2. Hupe

Hupe Guest

Hallo Benny,

hast du dir die Gelege mal angesehen ob die Eier überhaupt befruchtet sind? Wenn sie ein paar Tage liegen nimm eines und durchleuchte es, daran kannst du es erkennen. Vielleicht ist eines der ZF unfruchtbar.
    8 Jahre kein Nachwuchs und das bei ZF ist schon seltsam, sie sind ja sonst wie Kaninchen ;)
    Hat der Hahn bei jedem Gelege die Eier kaputt gemacht? Und versteht sich das Paar gut?
    Noch was zu dem anderne Thema in dem du schreibst das ein Hahn krank ist. Kann es sein, das er vielleicht auch vor einem Jahr (als alles angefangen hat) einen Herzschlag oder Infakt hatte?

3. #3 ??Linux, 18.07.2004
    ??Linux

??Linux Guest

re

keine ahnung ob das mänchen Herzschlag oder Infakt hatte. Aber das pärchen verstand sich immer gut....

ich hatte ja auch mehrere paare schon gehabt, aber mit keinem hat es geklappt, das es nachwuch gab.

Ich habe gehört das die käfigs-größe eine rolle spielt, stimmt das??
    ich habe schon einen größen käfig ein verwanter von mir hatte auch mal zebrafinken und hatte einen viel viel kleineren käfig, seine hatten voll oft nachwuchs..

bye Benny

4. sigg

sigg Guest

Hallo,
    kauf dir mal ein Buch über Zebrafinken und lese es sorgfältig, vielleicht kannst du dann selbst feststellen, was du verkehrt gemacht hast, denn das läßt sich nicht so ohne weiteres aus 100 oder 200km Entfernung von einem Forenmitglied beantworten, außer du gibst eine detalierte Beschreibung deiner Haltungsbedingungen.
    Gruß
    Siggi

5. #5 ??Linux, 19.07.2004
    ??Linux

??Linux Guest

reee

ich habe zwei bücher über zebrafinken, konnte aber nichts feststellen, was ich falsch mache.....

bye Benny

6. sigg

sigg Guest

HALLO,
    der Schreibstil kommt mir bekannt vor, ich kann mir nicht helfen, aber ist das User Nr. 3 ?
    Eintrittsdatum fällt auf den Tag, seit dem Zuchtintersent nicht mehr antwortet.
    Gruß
    Siggi

7. #7 Der Freund aller Tiere, 19.07.2004
    Der Freund aller Tiere

Der Freund aller Tiere Guest

Halloi Siggi ;)

Ich weiss das Du auf mich anspielst, aber mir fehlt der zusammen hang, was soll ich wieder gemacht haben?

Lieben Gruss Matthias :0-

Thema:

kriege kein nachwuchs

Die Seite wird geladen...

kriege kein nachwuchs - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo, ich habe seit einem Monat ein Zebrafinkenpaar und sie haben heute angefangen Eier zu legen. Ich frage mich nun ob man die jungen, nachdem...
  2. Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?

Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?: Hallo zusammen, ist das möglich ohne gesundheitliche und psychische Schäden der Vögel? Meine Situation: Im Sommer ist mir ein Kanarienhahn...
  3. Nachwuchs

Nachwuchs: Hallo zusammen, unsere zwei Sperlingspapageien haben 4 Eier gelegt. Falls welche schlüpfen sollten, was bekommen die zu fressen???? Gruß Dirk
  4. Hahn verstorben Henne mit zwei wochen alten Nachwuchs allein

Hahn verstorben Henne mit zwei wochen alten Nachwuchs allein: Hallo, heute ist uns leider unser Pfirsichköpchen Hahn verstorben, die beiden waren von Geburt an zusammen und sind erst 2 Jahre jung (gewesen) ,...
  5. Unser Nachwuchs/ langsam wird's eng :)

Unser Nachwuchs/ langsam wird's eng :): Heute 2 Küken 14 Tage alt, 1 Küken 13 und das jüngste 12 Tage alt. Die stolzen Eltern lassen grüßen, Yana 2 Jahre alt und Noel 7 Monate alt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden