kriege kein nachwuchs

Diskutiere kriege kein nachwuchs im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; ich habe zebrafinken schon etwa 8Jahre, aber bis jetzt hatte ich noch nie nachwuchs.... 8( einmal hatte ich eier im nest, doch die brüteten...

  1. #1 ??Linux, 18.07.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    ich habe zebrafinken schon etwa 8Jahre, aber bis jetzt hatte ich noch nie nachwuchs.... 8( einmal hatte ich eier im nest, doch die brüteten längere zeit, aber aus den eier wurde nichts, da das mänchen begonnen hat, die eier kaputt zu machen......


    Wie macht ihr das das ihr nachwuchs kriegt??



    bye Benny
     
  2. Hupe

    Hupe Guest

    Hallo Benny,

    hast du dir die Gelege mal angesehen ob die Eier überhaupt befruchtet sind? Wenn sie ein paar Tage liegen nimm eines und durchleuchte es, daran kannst du es erkennen. Vielleicht ist eines der ZF unfruchtbar.
    8 Jahre kein Nachwuchs und das bei ZF ist schon seltsam, sie sind ja sonst wie Kaninchen ;)
    Hat der Hahn bei jedem Gelege die Eier kaputt gemacht? Und versteht sich das Paar gut?
    Noch was zu dem anderne Thema in dem du schreibst das ein Hahn krank ist. Kann es sein, das er vielleicht auch vor einem Jahr (als alles angefangen hat) einen Herzschlag oder Infakt hatte?
     
  3. #3 ??Linux, 18.07.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    re

    keine ahnung ob das mänchen Herzschlag oder Infakt hatte. Aber das pärchen verstand sich immer gut....

    ich hatte ja auch mehrere paare schon gehabt, aber mit keinem hat es geklappt, das es nachwuch gab.

    Ich habe gehört das die käfigs-größe eine rolle spielt, stimmt das??
    ich habe schon einen größen käfig ein verwanter von mir hatte auch mal zebrafinken und hatte einen viel viel kleineren käfig, seine hatten voll oft nachwuchs..

    bye Benny
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    kauf dir mal ein Buch über Zebrafinken und lese es sorgfältig, vielleicht kannst du dann selbst feststellen, was du verkehrt gemacht hast, denn das läßt sich nicht so ohne weiteres aus 100 oder 200km Entfernung von einem Forenmitglied beantworten, außer du gibst eine detalierte Beschreibung deiner Haltungsbedingungen.
    Gruß
    Siggi
     
  5. #5 ??Linux, 19.07.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    reee

    ich habe zwei bücher über zebrafinken, konnte aber nichts feststellen, was ich falsch mache.....



    bye Benny
     
  6. sigg

    sigg Guest

    HALLO,
    der Schreibstil kommt mir bekannt vor, ich kann mir nicht helfen, aber ist das User Nr. 3 ?
    Eintrittsdatum fällt auf den Tag, seit dem Zuchtintersent nicht mehr antwortet.
    Gruß
    Siggi
     
  7. #7 Der Freund aller Tiere, 19.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi Siggi ;)

    Ich weiss das Du auf mich anspielst, aber mir fehlt der zusammen hang, was soll ich wieder gemacht haben?

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
Thema:

kriege kein nachwuchs

Die Seite wird geladen...

kriege kein nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Kein passendes Badehäuschen zu kriegen für Voliere Sienna

    Kein passendes Badehäuschen zu kriegen für Voliere Sienna: Hallo, bin am verzweifeln!!!:?:?:? Habe eine schöne Voliere gekauft Modell Sienna (von Happypet?),bekomme aber niegends das passende...
  2. kriege keinen klicker

    kriege keinen klicker: hallo! weiß jemand,wo ich in berlin einen klicker bekomme?war schon bei toys r us und einigen spielgeschäften.leider ohne erfolg.hat jemand ein...
  3. Wann kriegen meine Neuguinea Edelpapapagei Eier und was muss ich beachten??

    Wann kriegen meine Neuguinea Edelpapapagei Eier und was muss ich beachten??: Hallo zusammen, Ich bin neu hier auf der Plattform und ich hätte da paar Fragen. Also ich habe ein Neuguinea Edelpapagei paar (Coco 2 Jahre alt...
  4. Rosellasittich zahm kriegen

    Rosellasittich zahm kriegen: Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen einen Rosellasittich gekauft. Er frisst ohne Probleme aus meiner Hand schon von Anfang an. Aus der Handfläche hat...
  5. Rosellasittich zahm kriegen

    Rosellasittich zahm kriegen: Hallo! Ich habe vor einiger zeit einen Rosellensittich Hahn und eine Henne beim Züchter gekauft. Sie sind beide extrem scheu und trauen sich...