Krisen

Diskutiere Krisen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unglaublich was deine anstellen. Für meine isses schon Abenteuer, wenn ich nen unbekannten pulli anhab, schon ist meine bande verstört

  1. #21 purzelflatterer, 31. Mai 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Unglaublich was deine anstellen.

    Für meine isses schon Abenteuer, wenn ich nen unbekannten pulli anhab, schon ist meine bande verstört
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Fantasygirl, 31. Mai 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ja, Krisen kenn ich im Moment zu genüge.

    Schön, dass deine Krise ein Happy End hatte!
    Bei uns hat sich mal vor Jahren ein Vogel in der Küche verirrt und ist in den Schacht von der Einbau-Mirkowelle gefallen, der hinter dem Schrank war. Unter der Mirkrowelle war eine Klappe, die man abnehmen konnte und Hansi kam da frohen Mutes und quietschfidel wieder raus. Das war auch ein Schock. 8o

    Ich erinnere mich auch noch dunkel, dass mein Bruder mal nachts um drei seine Wohnwand abgebaut hat, weil da ein Welli hintersteckte. Wie der da nachts hinkam, das weiß ich allerdings auch nicht mehr.

    Gut, dass du zur Stelle warst! Hat die Kleine Glück gehabt! :prima:
     
  4. #23 Krösa Maja, 31. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja, meine setzen sich im Zimmer auch nur auf das, was sie schon kennen. Hängt irgendwas neues am Spielplatz dauert es ewig, bis sie mal dran gehen. Meistens hilft am Ende nur etwas Überredungskunst mittels Leckerlie und ich muss sie mit ihrem Sitzstangentaxi langsam immer näher ran bringen.

    Andererseits brauchen wir uns auch keine Gedanken machen, welche Nische oder Öffnung sie als nächstes beklettern. 8o ;)

    Sigrid, das mit der Küchenrolle ist (abgesehen natürlich von der Herdsache) ja auch wieder der Hit. Hast Du davon kein Video??

    Ich glaube, ich muss mal Urlaub in Kanada machen und dann machen wir ein ganz persönliches Forentreffen mit Schnappi u. Snoopy :zwinker:
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Happy End

    Ich wuensche mir im Moment nur ein Happy End fuer dich und Chili:trost:

    Videos habe ich mit der neuen Digicam noch nicht gemacht. Habe erst heute gesehen, wo der Knopf ist:p Das Kuechenrollenvideo werde ich einplanen.
    Im Moment steht die Kamera meistens auf dem Stativ am Kuechenfenster, um die Kolibris zu fotografieren. Ich hoffe noch auf das perfekte Bild vom Kolibrihahn.

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  6. #25 Sternenhell, 31. Mai 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    *lach* Das mit dem Kessel ist ja wirklich genial ^.^
    Schaut putzig aus, wie die Kleine in den Kessel krabbelt. Das mit der Küchenrolle ist auch gut. Bitte mach ein Video davon :D
     
  7. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Sigrid, Deine zwei Federbällchen sind unbezahlbar! :zustimm: Sie bringen ständig filmreife Ideen!
    Oje, wenn Hollywood Wind davon bekommt, bist Du die zwei los! :p
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    ...ja, und dann werden sie trinken, Entzug machen, Glatze schneiden, heiraten....:D

    Heute morgen will Schnappi kein Video aufnehmen. Typisch:p Dann kann sie auch nicht nach Hollywood.

    Neulich hatten wir schon eine Krise. Mein BlödMann hat Brot in die Mikrowelle getan und 10 Minuten anstatt 1 gewaehlt. Dann ging er weg, um zu telefonieren. Als Qualm8o aus der Mikrowelle kam, hat er es nicht gerochen, weil er erkaeltet war. Er wollte zuerst auch gar nicht auflegen, als ich sagte: "Es Brennt!!!"

    Ich hatte Angst, dass die Wellis tot umfallen. Wir haben den Kaefig in ein Schlafzimmer geschoben, Tuer zu. Dann alle anderen Fenster und Tueren auf. Es ist gutgegangen....Wahrscheinlich weil sie gerade im Kaefig waren, und der steht niedriger als die Kueche. Wir haben wirklich mehr Glueck als Verstand hier:) Schnappi ist nicht fuer jede Krise verantwortlich:zwinker:

    Wir haben drei Feuermelder, die beim Testen auch alle losgehen:? Wir werden neue kaufen....

    ich wuensche euch allen ein schoenes sicheres Wochenende ohne Krisen,

    Sigrid
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    [​IMG]

    Mensch, was bin ich froh 6 super durchschittliche, mäßig zahme, nicht brutlustige, faule Federbälle zu besitzen! ;)
    Mit Schnappi und Snoopy wäre ich hier wahrscheinlich schon total kirre geworden! :D
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    sigrid, über langeweile kannst du aber auch nicht klagen - oder???
     
  11. #30 Krösa Maja, 1. Juni 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja Jenni,

    mir ist es mit meinen beiden "Langweilern" so auch lieber :zwinker: Selbst mein Charly war dagegen ja noch völlig harmlos. Der dachte nur immer, er sei Nemo und hat versucht in die Toilette zu springen, um ins Freie zu schwimmen. Seither wird jeder Klodeckel von mir zugeklappt, egal, ob Vogel in der Nähe oder nicht, das geht in Fleisch und Blut über.
     
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nein, Langeweile kenne ich nicht.:D Ich wirke vielleicht auf meine Umgebung etwas nervoes, weil ich staendig die Treppe zur Kueche rauf- und runter renne. :p

    Das Toilettendeckelproblem hatten wir auch. Maenner sind da manchmal langsam, bis sie das kapieren:zwinker: . Anstatt zu meckern, habe ich eine neue Regel eingefuehrt: Jedesmal, wenn der Deckel hoch ist, bekommen Schnappi und Snoopy jeder 100 $. Nach dem vierten Mal ist es nicht wieder vorgekommen:prima: Jetzt muss ich nur noch aufpassen, wenn wir Besuch haben. Die Tueren zum Bad sind immer zu, als doppelte Versicherung:o

    Viele Gruesse,
    Sigrid
     
  13. #32 DeichShaf, 1. Juni 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kleiner Tipp für die Digicam

    Ich würde Dir empfehlen, bei einem Neukauf auf eine preiswerte Kodak-Kompaktkamera zurück zu greifen. Wenn Du keine Ambitionen zum professionellen Fotografieren hast, ist das genau das Richtige: Nahaufnahmen in brillianter Qualität und super Farbreinheit.

    Da ich beruflich viele Fotos mache und mit diversen Kameras gearbeitet habe, habe ich für mich privat die Kodak CX7430 (4 Megapixel, 3fach optischer Zoom, Preis bei eBay zur Zeit nicht mal mehr 100,- Euro) entdeckt :-)

    Beispiele gibts in der Galerie in der auch unsere vier Wellis Denzel, Madame Hooch, Fye und Albus zu bewundern sind (einfach mal auf meiner Homepage die galerie aufsuchen).
     
  14. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke...aber

    ...ich konnte es ohne Digicam nicht lange aushalten, weil ich im Fruehling Kolibris fotografiere. Dafuer brauche ich ein Superzoom, und ich habe eine Canon Powershot gekauft. Wieviel ich dafuer ausgegeben habe.....brauche ich dir wahrscheinlich gar nicht zu schreiben:k

    Aber die Kolibrifotos waren es wert. Einige sind im Forum unter "Wildvoegel."

    Ich habe deine Bilder auf der Homepage angesehen. Die sind wirklich sehr gut:zustimm: Haette ich deinen Tipp vorher gehabt, haette ich das aber ernsthaft ueberlegt. Der Tipp ist fuer andere hier vielleicht hilfreich!

    Die Reparatur der alten Digikam haette ueber 150 $ gekostet. Das Bild war immer ganz rot. Sie funktioniert aber noch...und das rot verschwindet, wenn man kurz dagegen schlaegt.:D Wunder der Technik!!

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  15. #34 DeichShaf, 1. Juni 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nicht wegwerfen! Vielleicht ist nur die Anzeige defekt und die Bilder sind in Ordnung? Das Display kann ja durchaus eine Macke haben... ;-)

    Zu der Powershot: Eine gute Wahl, wenn man das Geld ausgeben mag. Die ist der Kodak auf jeden Fall weit überlegen, allerdings auch etwas weniger einfach zu bedienen. Dafür wird man, bei richtigem Einsatz, mit super Bildern belohnt.
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nein...


    ..die Bilder sind nicht in Ordnung. Das siehst du auf den Urlaubsbildern:(
    Wegwerfen tun wir sie nicht, weil sie wieder einige Zeit funktioniert, wenn man dagegenschlaegt.
    Sie ist tatsaechlich einfacher zu bedienen als die Neue. Leider bin ich ziemlich blond in diesen Dingen:p Ich muss alle Bilder fuers Forum verkleinern und habe damit schon genug Schwierigkeiten.:k Trotzdem, auf dem Kolibribild kann man sehen, wie gut dieses Zoom ist. Fuer Wellibilder braucht man das allerdings nicht, dafuer ist deine Kamera wirklich Klasse.

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     

    Anhänge:

  17. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ...immer wieder spannend, über die "Abenteuer" Deiner beiden zu lesen, Sigrid!

    Ja, mitunter "disziplieren" uns unsere Vögelchen! Irgendwann war unser Rudolf nicht zu sehen... Auf unser Rufen hin piepte er auf dem Flur... Er hatte im ZUGEKLINKTEN Garderobenschrank gesessen. - Wahrscheinlich hatte ich die Tür wieder mal offen gelassen und mein Mann hatte sie wohl geschlossen...

    Seitdem achte ich strikt darauf, daß ich sämtliche Schranktüren immer schließe!

    Als Rudolf noch ganz neu bei uns war, hatte ich ihn mal fast eine halbe Stunde gesucht, bis es dann hinter mir piepte: er saß hinten an meinem Hosengürtel...
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #37 Krösa Maja, 2. Juni 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney

    Hihi, da muss man dann auch erstmal drauf kommen. Gut, dass Du Dich nicht hingesetzt hast.

    Charly habe ich auch einmal ganz verzweifelt gesucht. Meine Küche betritt man vom Wohnzimmer aus und ich war am Spülen. Gleichzeitig war aber auch die Tür zum Flur auf, weil Charly ja immer ins Bad geflogen ist, dort hatte er seine Schaukel. Neben dem Spülen war ich noch so ein wenig am Aufräumen und auf einmal konnte ich Charly nicht mehr sehen. Er ging nur auf Plätze die er kannte und so schaute ich am Käfig, auf dem Sofa und im Bad auf der Schaukel nach: Nichts! Ich immer wieder hin und her gerannt, so ein Vogel ist aber auch klein und ihr glaubt ja wohl nicht, dass der auf mein Rufen geantwortet hat. Zu guter Letzt habe ich dann mit den Händen noch das Spülwasser abgesucht: Nichts.. ein Glück! Wo sass der Schlingel als ich ihn endlich fand? Im Badezimmer auf dem Waschbeckenrand ganz still und leise und schaute mich an, als wenn er sagen wollte: Was treibst Du da eigentlich?? Ich hatte seinen Spielball nach den Saubermachen dort liegenlassen und Charly war soooo mutig, und ist ganz von alleine auf den Waschbeckenrand geflogen. Da er da sonst nie sass, habe ich da auch nicht geschaut und habe ihn beim Suchen dort völlig übersehen. Ich sag's Euch, da ist mir dann aber ein dicker Stein vom Herzen geplumpst, man denkt ja auch immer gleich sonstwas.
     
  20. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich bin heute nicht da. Ich habe aber germerkt, dass ich fuer meine neue Kamera doch zu blond bin. Ich habe ein schoenes Video gemacht, wie die beiden sich kraulen. Dann wollte ich das bei Youtube hochladen. Ist aber zu gross. Sie erlauben nur 100 ? irgendwas.
    Falls ich es schaffe mit dem Video durch die Kuechenrolle, weiss jemand, wo ich das runterladen kann, damit ihr es auch sehen koennt?

    Ratet mal, wer gestern hier ein Ei gelegt hat:k
    Deshalb die hektische Suche nach einem Nistplatz. Ich habe gemerkt, dass die beiden mich in der Kueche beobachten. Sobald ich einen Schrank aufmache, sind sie drin. Das ist gestern meinem Mann auch passiert. Er machte einen Kuechenschrank auf, um eine Box Cornflakes reinzutun, und sofort war Schnappi drin und landete auf der Box. Dafuer muss sie schon ganz gut fliegen koennen.

    Mit dem Kuehlschrank faengt das jetzt auch an. Im Moment landet sie auf der Tuer sobald die auf ist. Dieser Instinkt nach der idealen Nisthoehle ist wirklich stark. Obwohl -- im Kuehlschrank?:D

    Also, wenn jemand eine Antwort wegen der Videos hat.....:prima:

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
Thema:

Krisen

Die Seite wird geladen...

Krisen - Ähnliche Themen

  1. ich krieg langsam die Krise....

    ich krieg langsam die Krise....: vor ca 3 Wochen fiel plötzlich der neue 1.0 Ringel vom November 2013 von der Stange. . Etwas früh :+schimpf - mit ca 5 Jahren. Aber man...
  2. wenn ich so etwas sehe bekomme ich die krise

    wenn ich so etwas sehe bekomme ich die krise: seht mal in was für einen kleinen käfig die arme ama gehalten wird 8( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/remscheid/vogel/u6601433
  3. Ich krieg die Krise

    Ich krieg die Krise: Huhu, uns verfolgt gerade echt das Pech. Jetzt ist Romeo krank, unser nichtmal ein Jahr alter Neuzugang. Saß heute morgen auf dem Boden. Flog...
  4. Ziegensittich in Krise

    Ziegensittich in Krise: Guten Abend Wir haben seit vier Jahren ein Ziegensittichpaar dass bis vor Kuzem sehr gut zusammen harmonierte.Vor einigen Wochen hat das Weibchen...
  5. Ich krieg noch die Krise!

    Ich krieg noch die Krise!: Meine Diamanttäubchen machen mich noch wahnsinnig. Jeden Abend das gleiche Theater - wildes Rumgeflatter ohne jeglichen Grund! Jetzt gab es hier...