kritt fùr aras !!! meine kira kante kein kritt 18 monate lang

Diskutiere kritt fùr aras !!! meine kira kante kein kritt 18 monate lang im Aras Forum im Bereich Papageien; Glaube es mir Lehm besteht aus vielem bindigen anteilen-und der ist weltweit gleich-egal ob Südamerika oder Deutschland

  1. Langer

    Langer Guest

    Glaube es mir

    Lehm besteht aus vielem bindigen anteilen-und der ist weltweit gleich-egal ob Südamerika oder Deutschland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 flattermann123, 31. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    gibt es die lehmberge so wie sie in Südamerika gibt ?? HABE SOWAS IN BRD NOCH NICHT GESEHEN !!!!!

    banane ist auch nicht gleich banane esse sie mal auf afrika !!
    der die besten kartoffeln gibt es in ibbiza liegt an der erde dort !!!
     
  4. Langer

    Langer Guest

    Moment ma!!!!!!!

    Banane und Tüffel??? is doch QUATSCH!!! Lehmberge in Europa----?????---Papageien in Europa:bier: bringe mir bitte eine Probe von Deinem Lehm aus Südamerika(Ich übernehme die Kosten)-----bestehen seine Anteile im groben mit meinen bezahlst Du------es ist so Lehm ist Lehm!!!!!:+klugsche
     
  5. #24 flattermann123, 31. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    moechte mich wegen lehm hir nicht zanken echt nicht aber ich sehe es so wie ich es sehen und du so wie du es sieht wie sieht der lehm aus den du meinst braun ne und den ich meine rotbraun !!!!
    nur schade das ich die verpackung schon weckgeschmissen habe aber halt ich habe noch die verpackung aufgehoben von der lehmsitzstange aber die habe ich im laden liegen sende sie dir morgen mal rùber ok
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Flattermann

    :trost: Noch ma,lehm is halt sauer -kleiner 7-und das hat sich bis hoid noch nich geändert-oder glaubst Du das es in Australien oder Afrika andere Lehmarten giebt?-die Feinanteile können höher sein-aber in seinen bestandteilen ist er immer noch gleich(Schluff) :trost:
     
  7. #26 flattermann123, 31. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    oh man !!!
    du kanst mich von meien meinung nicht abbringen echt nicht !!der boden dort in Südamerika ist 100 % tig anderes wie hir in europa und in asien ist der boden auch schon wieder anderes aber so weit brauchen wir garnicht zu gehen hir in belgien ist der boden anderes wie in deutschland !! 100% tig bin mir sicher !!!
    denke mal das in den lem in Südamerika was anderes drinne ist was hir nicht drinne ist wie ich gelesen habe entgiften die aras ihren koerper mit den lehm und deswegen fliegen sie auch die lehmberge an !! denke doch mal was fùr aras gut ist ist vieleicht auch fùr andere voegel gut !! denke ich aber habe noch nie was gehoert das irgenswelsche voegel die nicht aus Südamerika sind lehm ferssen !!! kann mir auch vorstelle das voegel die dort leben wo die lehmberge sind das die das gleiche machen !!
    quwell wasser ist auch nicht gleich quwell wasser nur wenn es aus der gleichen quwelle kommt trinke gerosteine oder mal das aachner wasser !!! und so sehe ich es auch mit den lehm !!
    werde morgen mal schauen auf der verpackung vieleicht steht da ja was !!

    lieben gruss aus den wunderschoenen brugge
     
  8. Langer

    Langer Guest

    Flattermann ruhig Blut

    sonst mußt du hier gleich an die "Herz-lungenmaschiene":D -Wenn Lehm dunkler oder rötlicher aussieht liegt das meißt an dem Eisengehalt(Australien) hat aber lange nichts mit dem PH-Wert zu tun-den die Tiere benötiegen ihn um sich von innen herr zu reiniegen(soweit ich mich belesen konnte):trost: :zwinker:
     
  9. #28 flattermann123, 31. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    keien lust mehr !! da ist was im lehm was hir nicht drinne ist bin mir sicher !!
    oh weisste was ich grade gemacht habe hmmmm lecker ich habe an kiras lehmblock geleckt !! lache nicht und da ich das gleiche auch schon mal als kind gemacht habe an deutschen lehm zu lecke nun weiss ich den unterschied und du nicht !!!!!
     
  10. Langer

    Langer Guest

    Find ich ein bischen daneben-ich wollt Dir nicht auf die Füße treten-glaub an das was Du für richtig hälst:trost: :bier:
     
  11. #30 flattermann123, 31. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    nein ist ja nicht boese gemeint ich wusste das es ein unterschied gibt dann leche mal an deutschen lehm schmeckt so ob man an kreide lecken tuht und das lehm was aus sùdamerika kommt ist voll salzig echt !!! schmeckt so ob mann seewasser was salzig ist in mund bekommt
    und salz soll giftig sein habe ich heute noch gelesen !! hmmmm

    gruss rudy
     
  12. #31 FranziTierfreud, 31. März 2007
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    nur wegen den Lehm streiten ist doch nicht okay.
    Jeder hat seine eigene Meinung dazu.
    Ich denke genauso wie Flattermann da der Lehm hier in Deutschland mit Chemie verunreinigt ist und dort aus den Bergen kommt.
    Ich könnte ja auch in den Garten gehen und etwas buddeln und schon hätte ich Lehm aber das würde ich meinem Tier nicht geben da ich nicht weiss was im Boden ist.
    Bitte deswegen keinen Streit mehr.

    LG Franzi
     
  13. #32 flattermann123, 31. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo Franzi

    fùr mich war das kein streit !!!
    aber ich wùrde auch nie mals kira den lem geben der hir in der umbebung so ist schon arleine wegen der abgasse di so in der luft ist usw..
    und das ist auch in den lehm mit den regen kommen die schadstoffe rein aber auch egal nur was ich nun so denke warum schmeckt es salzig !!!
    denke mal das es miniralien sind aber ich weiss es nicht ! auf jeden fall ist es gut fùr unser geier und das ist die hauptsache !!!!

    guruss rudy
     
  14. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Franzi
    Bei Ricos bekommst Du es bestimmt,
    Da ich Montag eh Futter für die Geier und Ratten bestellen muss,
    werde ich mal nachfragen.
    Lg.Werner
     
  15. #34 FranziTierfreud, 31. März 2007
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    bei Rico hab ich schon mal kurz geschaut und nix gefunden.
    Aber kannst mal fragen.
    Danke.

    LG Franzi
     
  16. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hi,
    früher hatten die diese ColpasSteine,jetzt nicht mehr.
    Was man auch nehmen kann ist Heilerde, die gibt´s als Pulver oder Klümpchen. Ein Freund hat sie mir aus Frankreich mitgebracht, dort heißt es
    "Argile verte" und gibt´s im Reformhaus oder Bioladen.
    Meine haben außerdem noch so einen Mineralstein, der phasenweise sehr malträtiert wird.
    Gruß
    Christiane
     
  17. #36 Langer, 31. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2007
    Langer

    Langer Guest

    Letztlich

    nehmen sich die Tiere soviel davon wie sie benötigen-in welcher Form auch immer(vorherige Beiträge),sind in "Auslandischen"Lehmen mehr Mineralien enthalten wird hier mit sicherheit weniger aufgenommen werden-und andersrum eben mehr.Ich habe hier auch lesen können-verschmutzung-is was drann,wovon ich aber ausgehe ist nicht der Abbau am Straßenrand gemeint-alles was tiefer 2,00 meter geht denke ich kann unbedenklich gegeben werden(hier fallt kein Oberflaechenwasser an,max.Schichtenwasser)
    Ein Streit mit Flattermann glaube ich war das nich(sah er wohl ähnlich).:trost: :freude:
     
  18. #37 FranziTierfreud, 31. März 2007
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    @aramama: ich weiss das es bei uns (d.h. Deutschland) auch Heilerde gibt die nennt sich Luvos und gibt es in der Apo, ich glaube auch im Reformhaus.
    Wusste aber nicht das man das auch nehmen kann!

    @Langer: ich brauch nicht 2m graben ich hab schon eher Lehm und da ich nicht weiss was für altlasten im Boden sind würde ich es nicht nehmen.

    LG Franzi
     
  19. #38 flattermann123, 31. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo nein auf keinen fall ein streit aber ne dicke meinungsverschiedenheit !!!
    oh man du bekommst es wol nicht in deinen kopf !!
    habe es doch schon geschrieben das das lehm salzig schmeckt das sin miniralien bin mir sicher das das lehm aus unseren lànder nicht hat !!

    wùrde einen kassten bier drauf wetten !! oh ich trinke ja garkein alkohol !!

    gruss rudy
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kentara

    Kentara Guest

    würde mal davon ausgehen, hier auf Mallorca gibt es eine ganz andere Zusammensetzung von Lehm. Es gibt auch eine andere Luft. Zudem ein anderes Klima. Also, meine beiden können sich selbst rausbuddeln was sie wollen und gut is es! Jodgehalt ist hoch genug, Luft ist sauber, Lehm gibt es im Boden und dazu jeden Tag lecker frisches Obst und Gemüse. Die Sepias suche ich selbst am Meer, dazu ein paar lecker Muscheln, die sie schreddern können oder auch nicht. Ob jetzt Lehm so furchtbar wichtig ist, weiß ich auch nicht! Manchmal sehe ich sie schon am Boden, eigentlich aber doch eher um die jungen Tribe vom Bambus plattzumachen. Bestimmt auch gesund...! Wenn sie denn Lehm wollen, bitte graben!:prima:
    lg
    Anita
     
  22. #40 flattermann123, 1. April 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo anita
    du hast sicherlich recht das bei euch das lehm anderes ist wie das lehm hir aber bin mir auch sicher das dass lehm in sùd amerika noch anderes ist wie bei euch mitt den sauberheit hat es nicht viel zutuhen denke ich mal denke da im lehm ist was drinne was hir nicht drinne ist !!!
    auf jeden fall das v erseuchte lehm was es hir so gibt wùrde ich nie im leben meine kira geben auch wenn es das gleiche wàrre wie in sùd amerike !!!!
    welsch schmutzartikel hàngen hir so in der luft und doch den regen kommt alles in den boden !! dann wurde ich erhr euer aus malle nehmen !!!

    gtruss rudy
     
Thema: kritt fùr aras !!! meine kira kante kein kritt 18 monate lang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel kritt

    ,
  2. aras ätherisches öl

Die Seite wird geladen...

kritt fùr aras !!! meine kira kante kein kritt 18 monate lang - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...