Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr!

Diskutiere Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Guten Tag, Habe einen jungen Täuber der seit einiger Zeit nicht mehr fliegen kann. Er wirkt auch nicht krank und Kotproben habe ich schon machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kröpfer, 20.01.2021
    Kröpfer

    Kröpfer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Habe einen jungen Täuber der seit einiger Zeit nicht mehr fliegen kann. Er wirkt auch nicht krank und Kotproben habe ich schon machen lassen, laut denen ist er top fit.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Karin G., 20.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.690
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Kröpfer

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Wie jung ist er? Vielleicht Winterspeck und zu dick? Aber er ist schon geflogen?
    Mit so wenig Angaben wird dir kaum jemand helfen können.
     
  3. #3 Kröpfer, 20.01.2021
    Kröpfer

    Kröpfer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Zum Täuber : Sieben Monate alt, ist circa drei Monate geflogen.
    Zu dick sicher nicht, unterernährt auch nicht.
    Es handelt sich um einen Brünner Kröpfer.
    Er ist ein sehr eleganter Vertreter seiner Rasse und wäre ein wertvolles Zuchttier.

    "Gruß"
     
  4. #4 Karin G., 20.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.690
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ich kenn mich damit nicht aus, aha: klick

    Hoffentlich melden sich hier noch erfahrene Halter.
     
  5. #5 Kröpfer, 20.01.2021
    Kröpfer

    Kröpfer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  6. #6 Sammyspapa, 20.01.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    2.560
    Ort:
    Idstein
    Hi :)
    Hab zwar keine Kröpfer, sondern Brieftauben, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
    Kann der Täuber garnicht fliegen oder fliegt er einfach ungern bzw ist flugfaul?
     
  7. #7 Kröpfer, 20.01.2021
    Kröpfer

    Kröpfer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Den Gedanken mit flugfaul hatte ich auch schon, aber auch wenn ich ihn auf den Futtertisch setze, möchte er wegfliegen aber fällt dann runter..
    Flügel sind auch in Ordnung..

    Viele Grüße
     
  8. #8 Sammyspapa, 20.01.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    2.560
    Ort:
    Idstein
    Also demnach kann er selbstständig garnicht fliegen, richtig? Hat er sonstige Probleme? Läuft er unkoordiniert oder gegen Gegenstände? Hängen die Flügel vermehrt im Vergleich zu anderen Tauben?
    Momentan kämen mir da zum einen Sehschwierigkeiten in den Sinn oder eine Lähmung aufgrund von z.b PMV.
     
  9. #9 Kröpfer, 22.01.2021
    Kröpfer

    Kröpfer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein könnte ihn so Ausstellen.
    Werde nochmals eine Baytril Kur machen..
    Mal sehen eventuell wird es wieder.

    Aber vielen Dank für die Bemühungen, sollte er wieder fliegen werde ich den Grund hier posten.

    Vielen Grüße
     
  10. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    172
    Mit welchen Tauben wird er vergesellschaftet? Tümmler die von Pfauen aufgezogen wurden sind deutlich unsportlicher als Tümmler die von Briefern aufgezogen wurden. Aber so extreme Fälle sind mir neu.
     
  11. #11 Kröpfer, 22.01.2021
    Kröpfer

    Kröpfer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Züchte nur Brünner Kröpfer..
    Habe keine andere Rasse
     
  12. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    172
    Ich kann noch mal einen Blick in die Literatur werfen, aber ist alles sehr suspekt und rätselhaft.
     
  13. #13 Matzematze, 21.02.2021
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Was ist aus dem Täuber geworden?
     
  14. #14 Karin G., 21.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.690
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das ist wohl bereits die Antwort:
    Kröpfer wurde zuletzt gesehen:
    22.01.2021
     
  15. #15 Matzematze, 22.02.2021
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Er wird wohl gemerkt haben, dass dieses Forum für Rassetaubenzüchter
    wenig attraktiv geworden ist.
    Ein Glück, dass er keine Bilder seiner Brünner Kröpfer hier hochgeladen hat,
    in deinen Augen sicherlich Mißgeburten!
     
  16. #16 Karin G., 22.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.690
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    was soll diese Bemerkung? :+keinplan

    habe das Forum mit "Missgeburt" durchforstet, tatsächlich, einmal erwähnte ich so etwas: klick
     
  17. #17 Matzematze, 22.02.2021
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Dieses Unterforum hat schon lange das Problem, dass hier Admins/Co-Admins zuständig sind,
    die eine Taube nicht von einer Möwe unterscheiden können. Bisher hatten sie sich aber aus den
    Diskussionen raus gehalten.
    Du jedoch "bringst dich hier richtig toll ein" und zerstörst das wenige was noch da war weiter.
    Das ist das Prinzip der Kausalität! Stellst du dich wirklich so blöd an oder leidest du unter digitaler Demenz?
    Wenn du hier bei Rassetauben Kommentare wie "Contergan-Schnäbel, Krebsgeschwüre, Missgeburten"
    und so weiter von dir gibst, hat natürlich kein ernsthafter User mehr Lust sich hier zu äußern.
    Das liest ja nicht nur der Themenersteller, sondern auch andere. Gut, du hast deine Kommentare im
    Nachhienein abgeändert/gelöscht, aber die Unattraktivität bleibt!
    Ganz ehrlich, bleib bei deinen Krummschnäbeln und lass dieses Unterforum in Ruhe, wenn du nichts
    produktives dazu beitragen kannst!!
     
  18. #18 Karin G., 22.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.690
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    sag mal, bist du noch zu retten? 0l

    ah, darum geht es:
    klick
    klick
    klick

    0l

    Deine Beleidigungen muss ich mir nicht gefallen lassen.
     
Thema:

Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Kükensterblichkeit - Kropferkrankung

    Kükensterblichkeit - Kropferkrankung: Ich habe den Titel allgemein gehalten, so dass hier allgemein zum Thema Kükensterblichkeit gepostet werden kann. In meinem Schwarm Zebrafinken...
  2. Welches Futter für Schlesische Kröpfer

    Welches Futter für Schlesische Kröpfer: Hallo in die Runde,ich hab da mal eine Frage,was das,richtige Futter für Schlesische Kröpfer ist.Sollte s mit oder ohne Mais sein,wie oft am...
  3. Tipps zu Modernen Englischen Zwergkröpfern

    Tipps zu Modernen Englischen Zwergkröpfern: Hallo, ich habe mir vor kurzem Bruteier von Modernen Englischen Zwergkämpfern in Rotgesattelt bestellt und wollte bevor die Küken da sind noch ein...
  4. Unterschied zwischen Steiger kröpfer und steller kröpfer

    Unterschied zwischen Steiger kröpfer und steller kröpfer: Hallo ich hätte mal eine frage , Ich züchte seit 1 jahr steller kröpfer in weiß mit dunkelnen augen und roten Rändern. Sind steiger kröpfer...
  5. Steller Kröpfer

    Steller Kröpfer: Hallo, ich bekomme am wochenende ein paar steller kröpfer. Muss man dort was beachtet bei der fütterung z.B.wie viel futter mit oder ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.