kronenbabys

Diskutiere kronenbabys im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - kronenkraniche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Addi

Guest
kronenkraniche
 

Anhänge

  • größenänderungkronenbabys 002.jpg
    größenänderungkronenbabys 002.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 204
Kronenkranichjunge

Hallo!


Danke!

Endlich tut sich mal wieder was in meinem Forum Weiter so
 
o

twin
 

Anhänge

  • kronenbabys 003.jpg
    kronenbabys 003.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 197
Hi addi ,
züchtest du die Kraniche um sie zu verkaufen ???
Werden die denn kupiert , oder lasst ihr sie flugfähig?
 
kannst

alle 5 erwerben hasse verbotenes kupieren roland
 
Hi addi ,
ganz meiner Meinung , Vögel sollen fliegen , und deshalb bin ich auch gegen kupieren.Hab mal kupierte Enten gekauft , und diese Versuche zu fliegen von denen waren echt traurig!:(
 
kupieren

habe auch welche hier grausam wie sie sich immer überschlagen roland
 
Vor allem verstehen sie ihr ganzes Leben nicht , dass sie nicht fliegen können.Und bisjetzt habe ich viele Enten unkupiert gehalten , und keine ist weggeflogen (Brautenten . Mandarinenten , Gelbschnabelenten , Rotschulterenten , Hottentottenenten , Kanadagänse , Blessgänse)
 
Kann mich nicht sattsehen, danke Roland
 
die

kleinsten
 

Anhänge

  • xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 033.jpg
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 033.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 81
Sehr hübsch, was die für lange Zehen haben, ist schon toll.

Junge Vögel sprich Küken wirken immer so sehr zerbrechlich auf mich, da möchte man immer am liebsten einen Schutzengel dabeihaben, so einen wie Dich z.B.

Habe heute auf der Heimfahrt im Stoppelfeld Samtenten gesehen, sehr ungewöhnlich für Süddeutschland.
Die haben mir auch gut gefallen, hatte nur keinen Foto mit, wusste ja im voraus nicht dass ich Samtenten zu Gesicht bekomme
 
Kraniche

Frage an Addi ,

wie werden die Kraniche denn am besten gehalten , also ich meine unkupiert ! Sie sollen dann ja sicher fliegen können, wie groß muss dann eine Voliere für derartige Vögel sein??
Ich gehe mal davon aus, das eine Freilandhaltung von unkupierten Kranichen nicht möglich ist, oder irre ich da?

Es sind wirklich fantastische Tiere. Prägen sie sich bei künstlicher Aufzucht auf den Menschen ? Und wie verhalten sie sich da, wenn ja ??

Ich wurde mal in Walsrode von einem Kronenkranich angebalzt, d.h. er fing an, vor mir zu tanzen.....faszinierend.....aber......dort sind die Tiere kupiert....
 
meine

sind unkupiert und frei sie bleiben halt
 

Anhänge

  • seriema 2 stunden alt 017.jpg
    seriema 2 stunden alt 017.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 71
P H A N T A S T I S C H !!!!

Was veranlasst sie zum Bleiben?? Sicher eine optimale betreuung, klar. Aber.....wie sieht die aus? Hast das Bleiben auch damit zu tun das sie auf den Menschen geprägt sind ? Und wie werden sie überwintert??
 
Frage :
Wie muss ich das verstehen, "sie bleiben halt" . Meinst Du damit, sie gehen nicht auf "die Reise" oder sie bleiben auf dem Gelände , oder fliegen sie frei und kommen dann in ihr "Zuhause" zurück, ähnlich wie es von Handaufzuchten von Störchen manchmal ist ? Also das interessiert mich nun wirklich brennend!!
 
morgen heute

zu müde
 

Anhänge

  • größenänderungbilder 1 005.jpg
    größenänderungbilder 1 005.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 62
Dann erst mal gute Nacht !

Ich hänge dann für morgen zur Ansicht mal ein Bild von meinen "Zwergkranichen" an.
Gruß:S
 

Anhänge

  • zwerge.jpg
    zwerge.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo DTR

Oh sehen die aber lustig aus :D

Die machen so einen sportlichen Eindruck, schön bunt sind se auch.

Was ist denn das für ne Hühnerrasse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kronenbabys
Zurück
Oben