kronenkraniche in SH?

Diskutiere kronenkraniche in SH? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; tach.... vor einigen tagen *malüberleg....genauer letzte woche sonntag* bin ich mit meinem freund durch schleßwig-holstein gefahren....seine oma...

1. DasEtwas

DasEtwas Guest

tach....
    vor einigen tagen *malüberleg....genauer letzte woche sonntag*
    bin ich mit meinem freund durch schleßwig-holstein gefahren....seine oma in hanerau-hademarschen besuchen. auf dem weg vielen mir zwei große vögel auf. kranichartig....mit einer charakterischen befiederung auf dem kopf (wie eine krone)....definitiv ein kronenkranich, bzw genauer gesagt zwei, stacksten über eine wiese wo auch einige kühe mit bei waren.
    kann das sein? kronenkraniche in schleßwig-holstein? ist immerhin zugzeit. oder doch eher gefangenschaftsflüchtlinge?
    hab mir das selbst bald nicht geglaubt. aber die befiederung auf dem kopf ist nun mal eindeutig. ich wüßte keinen kranichvogel den man mit einem kronenkranich verwechseln kann.

Gruß DasEtwas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 10. September 2006
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Also ich wüsste nicht, dass wildlebende Kronenkraniche aus Afrika bis nach Norddeutschland kommen. Auch nicht in der Zuzeit...:traurig:

4. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Na, da werden dann wohl zwei wo abgehauen oder abgehauen worden sein ^^!

Grüße, Andreas

Thema:

kronenkraniche in SH?

Die Seite wird geladen...

kronenkraniche in SH? - Ähnliche Themen

1. Venezuela (?)-Amazone in SH zugeflogen

Venezuela (?)-Amazone in SH zugeflogen: Wer vermisst seine Amazone? Bitte den Link zu der Anzeige verfolgen:...
  2. Kronenkranich ?

Kronenkranich ?: Hallo, bei mir in der Nähe soll ein Kronenkranich gesichtet worden sein. Der Kranich soll beringt sein, aber kann wohl kaum den hiesigen Winter...
  3. 04.09.2011 Kellinghusen SH

04.09.2011 Kellinghusen SH: Kommenden Sonntag ist wieder große Vogel- und Kleintierbörse in Kellinghusen. 7-13Uhr
  4. Sachkundeprüfung Wildvögel in SH

Sachkundeprüfung Wildvögel in SH: Hallo Ihr Lieben! Da ich als Tierheilpraktikerin jedes Jahr Wildvögel gebracht bekomme, die verwaist oder verletzt sind und mich dann um sie...
  5. 48. Landesvogelschau SH / HH

48. Landesvogelschau SH / HH: Hallo an alle, die AZ Ortsgruppe Brokdorf / Vogelfreunde Wilstermarsch, richten dieses mal die 48. Landesvogelschau SH/HH aus. Am 14.11. bis...