Kropf ist leer!

Diskutiere Kropf ist leer! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bei meinen 3 Küken (4+5 Tage) habe ich gerade gesehen das 2 gut gefüllte Kröpfe haben und eines nicht!Jetzt ist "Schlafenszeit" und das Kleine...
P

Pucki+Tiffy

Guest
Bei meinen 3 Küken (4+5 Tage) habe ich gerade gesehen das 2 gut gefüllte Kröpfe haben und eines nicht!Jetzt ist "Schlafenszeit" und das Kleine geht mit leerem Magen schlafen!Was nun?
 
versuch mal das baby mit haferflockenwassergemisch zu füttern. am besten mit pipette oder auf ein streichholz drauf tun und dann füttern
müsste eigentlich funktionieren

falls die eltern nicht mehr füttern kannst du es so groß ziehen du solltest es am besten noch etwas aufwärmen, das futter und das baby falls es noch keine federn hat mit rotlichtlampe wärmen
 
Hallo Pucki+Tiffy!

Wieso mit leerem Magen!?
Mit leerem Kropf vielleicht. Und das ist kein Problem, solltest es mal in der nächsten beobachten ob ein Junges zurück bleibt, meist ist es aber auch Zufall und morgen geht ein anderes mit leerem Kropf schlafen.
 
Also ich wollte es eigentlich nicht grossziehen,...aber wenn sie morgen noch das gleiche Küken "vergisst" zu füttern .... :(
Naja werde das morgen mal beobachten,..eigentlich beobachte ich die kleinen ständig und bisher hatten alle volle Kröpfe!
Ok leerer Kropf,..und das macht auch wirklich nix!!???
Kann sonst nicht schlafen, weil ich dann immer daran denken müsste!
Gruß steffi
 
Ich sag ja, Zufall!
Das mit dem Zufüttern würde ich erstmal lassen, wie gesagt in den nächsten Tagen beobachten.
Kannst beruhigt schlafen gehen. ;)
 
:) Ok Danke!werde die Kleinen genau beobachten, obwohl ich manchmal nicht weiss ob es auch noch das Kleine war, was ich vor 10 min noch an dem Platz gesehen hab!gruß steffi :0-
 
Darauf kommt es ja auch eigentlich nicht an! Wichtig ist das Du die Größe im Auge behälst, wenn eines extrem kleiner bleibt wie die anderen Beiden und deswegen dann kaum noch Chancen hat bei der Fütterung, dann kannst Du Dir mal Gedanken übers zufütternmachen! ;)

P.S. Aber wenn Du es genau wissen willst kannst Du die Jungen ja mit nem Textmarker auf dem Rücken markieren, einfach den Flaum anmalen, dann kannste es, solange die Federn noch nicht allzu lang, sind sehr gut kontrollieren.
 
Ok,...bis jetzt sind noch alle gleich gross!!! :cheesy: :cheesy:
 
Kröpfe voll!

Also ich hab mir das nochmal alles ganz genau angeguckt.....gefüttert wird jetzt toll,...auch abends! :jaaa:
Ich finde nur das man jetzt noch genau raussieht, welches das "Erstgeborene" ist!Ist das ok, oder sollten wirklich alle ganz genau gleich gross sein? :bahnhof:
gruß steffi
 
Überfütterrung?

Erst hatten die Kleinen gar nix im Kropf und jetzt scheint es mir, als wäre zu viel im Kropf, geht das?? :( :bahnhof:
Der Kropf bei einem der Kleinen ist fast so groß wie sein eigener Kopf! 8o
Gruß steffi
 
Hallo Steffi,

die Kanarienweibchen überfüttern die Jungen nicht. Wenn die Kleinen nichts wollen, sperren sie erst gar nicht.

Mach dir einfach weniger Gedanken und beobachte das Verhalten und die Aufzucht der Jungen.

Ich war gestern z.B. lange in meinem Zuchtraum und habe sauber gemacht. Dabei konnte ich sehen, dass in dem einen Nest 5 Junge geschlüpft sind (gestern!). Das Weibchen hat bestimmt eine Stunde nicht auf dem Nest gesessen, und alle haben sie heute morgen noch gelebt.

Ich will damit nur sagen, dass man nicht gleich in Panik geraten sollte, wenn mal was nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen. Denn genau hier, beim Verhalten der Vögel, hört unsere Vorstellungskraft auf.

Nun wünsche ich dir noch viel Glück und vor allem Spaß bei der Aufzucht deiner Jungen.
 
Hallo!
Ja ich bin etwas ängstlich,..aber auch nur weil mich dieser Überdimensionale Kropf so geschockt hat! 8o
Gruß steffi
 
Der Kropf bei einem der Kleinen ist fast so groß wie sein eigener Kopf!
hallo,

mach dir da keine sorgen, die henne wird das schon machen. der kropf wirkt wirklich sehr voll, wenn die henne gerade gefüttert hat, aber kein grund zur beunruhigung.
 
ach ja,...

....Hatte mir das alles einfacher vorgestellt! :( Aber ich bin auch schon fast ein Kanarienvogel ) :honks: ,.....man steigert sich da richtig rein!
Ist die Freude an den Kleinen süssen Dingern! :cheesy: :cheesy: !!
 
Hi Steffi!

Mach dir nicht zu viel Sorgen um die Kleinen. Die Natur bzw. die Eltern werdens schon richtig machen. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Kropf von einem Nestling geplatzt ist. Es sind vermutlich deine ersten Jungvögel, denn bei den nächsten 10 - 15 werden ein voller oder leerer Kropf kein Problem mehr sein.
 
Thema: Kropf ist leer!

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
6.628
Mimchen1995
M
T
Antworten
11
Aufrufe
1.656
Heinrich H.
H
T
Antworten
8
Aufrufe
1.496
Federmaus
Federmaus
K
Antworten
66
Aufrufe
1.679
ko101279
K
B
Antworten
1
Aufrufe
626
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben