Kropf- und Magenanschoppungen

Diskutiere Kropf- und Magenanschoppungen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da ich mit Tamis Erkrankung einfach nicht weiterkomme und der TA anscheinend auch keine Ahnung hat, habe ich mich nunmehr in meinem "schlauen"...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Da ich mit Tamis Erkrankung einfach nicht weiterkomme und der TA
    anscheinend auch keine Ahnung hat, habe ich mich nunmehr in meinem
    "schlauen" Buch Kompendium der ZIervogelkrankheiten durchgelesen.
    Leider oft für den Laien das reinste Fachchinesisch.
    Aber ich hoffe, daß die Fachleute hier im Forum mit das übersetzen können:

    So z.B. steht unter 3.5.3 Entzündung, Stase und Dilatation des Kropfes
    der Begriff POLYPHAGIE sowie KROPF- und MAGENANSCHOPPUNG.

    Kann mit jemand erklären, was das genau zu bedeuten hat????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Mai 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Polyphagie = Heißhunger
    Kropfanschoppung = das Futter gelangt nicht mehr aus
    dem Kropf in den Verdauungstrakt, weil die Peristaltik gestört ist
    Magenanschoppung = das Gleiche wie im Kropf, das Futter bleibt im Magen liegen.
     
Thema:

Kropf- und Magenanschoppungen

Die Seite wird geladen...

Kropf- und Magenanschoppungen - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink - Loch im Kropf

    Zebrafink - Loch im Kropf: Hallo, War lange nicht mehr hier. In den letzten Wochen haben sich zwei Sachen ereignet, die ich posten will. Eine hier und für die zweite mache...
  2. Welches Futter für Schlesische Kröpfer

    Welches Futter für Schlesische Kröpfer: Hallo in die Runde,ich hab da mal eine Frage,was das,richtige Futter für Schlesische Kröpfer ist.Sollte s mit oder ohne Mais sein,wie oft am...
  3. Erkrankung des Kropfes

    Erkrankung des Kropfes: Hallo, einige erinnern sich vielleicht, ich habe mehrmals wegen meiner Zebrafinken-Henne gepostet, als sie krank war. Sie hatte damals ein...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken )

    Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken ): Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor 1 Woche ist unser letztes Sperli-Küken geschlüpft. Seit 2-3 Tagen atmet es schwerfällig...