kropf vom küken ist völlig leer

Diskutiere kropf vom küken ist völlig leer im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; unser 2. junges hat gar nix im kropf, hab aber mit eigenen augen gesehen, wie die mutter es gefüttert hat.... aber das ältere ist so dominant......

  1. theres

    theres Guest

    unser 2. junges hat gar nix im kropf, hab aber mit eigenen augen gesehen, wie die mutter es gefüttert hat.... aber das ältere ist so dominant...
    also, insgesamt sind es nur 2.

    soll ich nun zufüttern oder abwarten, ich glaube in dem alter verhungern sie recht schnell....

    ich komm vor morgen auch zu keinem aufzuchtfutter.

    *sorgenmach*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  4. theres

    theres Guest

    meint ihr, dass die häufigen störungen die eltern arg verwirren (verlassen der brut?)
    soll ich ihn drinlassen oder rausnehmen?
    reicht es wenn ich morgen mit dem zufüttern anfange?
    ich weiss ja nicht, wie schnell die verhungern...
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich würde nicht bis morgen warten mit dem Zufüttern. Wenn der Kleine kräftiger ist vielleicht wird er ja dann auch wieder besser von den eltern gefüttert.
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hallo Theres


    Ich kann mich Heidi nur anschliessen.
    Ich würde nicht bis Morgen warten. Da kann es schon zu spät sein.

    Wenn es länger als zwei Stunden nicht gefüttert worden ist und der Kropf leer ist würd sofort füttern.

    Gruss
    Marc
     
  7. theres

    theres Guest

    nachdem das junge ja nicht völlig vernachlässigt wird, wie oft soll ich eurer meinung dann beifüttern?
     
  8. theres

    theres Guest

    und wie gross ist die gefahr, dass die eltern durch die ständige stören die brut aufgeben?
    füttern ist nämlich das eine, aber warmhalten - da wirds doch sehr kompliziert...
    bis heut hab ich nur 2x tägl. reingeschaut
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Piper

    Piper Guest

    Also wenn es garnicht mehr gefütter wird, dann alle zwei stunden.

    Wenn es gefüttert wird aber nicht ausreichend würd ich sagen so 3-4 mal am Tag zufütter.
    Ich muss sagen mit dem nur zufüttern hab ich nicht so die erfahrung.
    Vieleicht kann da noch jemand anderes was zu sagen.
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Theres :0-

    wie gehts Deinen Küken :?
     
Thema:

kropf vom küken ist völlig leer

Die Seite wird geladen...

kropf vom küken ist völlig leer - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...