kropf vom küken ist völlig leer

Diskutiere kropf vom küken ist völlig leer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - unser 2. junges hat gar nix im kropf, hab aber mit eigenen augen gesehen, wie die mutter es gefüttert hat.... aber das ältere ist so dominant...
T

theres

Guest
unser 2. junges hat gar nix im kropf, hab aber mit eigenen augen gesehen, wie die mutter es gefüttert hat.... aber das ältere ist so dominant...
also, insgesamt sind es nur 2.

soll ich nun zufüttern oder abwarten, ich glaube in dem alter verhungern sie recht schnell....

ich komm vor morgen auch zu keinem aufzuchtfutter.

*sorgenmach*
 
meint ihr, dass die häufigen störungen die eltern arg verwirren (verlassen der brut?)
soll ich ihn drinlassen oder rausnehmen?
reicht es wenn ich morgen mit dem zufüttern anfange?
ich weiss ja nicht, wie schnell die verhungern...
 
Ich würde nicht bis morgen warten mit dem Zufüttern. Wenn der Kleine kräftiger ist vielleicht wird er ja dann auch wieder besser von den eltern gefüttert.
 
Hallo Theres


Ich kann mich Heidi nur anschliessen.
Ich würde nicht bis Morgen warten. Da kann es schon zu spät sein.

Wenn es länger als zwei Stunden nicht gefüttert worden ist und der Kropf leer ist würd sofort füttern.

Gruss
Marc
 
nachdem das junge ja nicht völlig vernachlässigt wird, wie oft soll ich eurer meinung dann beifüttern?
 
und wie gross ist die gefahr, dass die eltern durch die ständige stören die brut aufgeben?
füttern ist nämlich das eine, aber warmhalten - da wirds doch sehr kompliziert...
bis heut hab ich nur 2x tägl. reingeschaut
 
Also wenn es garnicht mehr gefütter wird, dann alle zwei stunden.

Wenn es gefüttert wird aber nicht ausreichend würd ich sagen so 3-4 mal am Tag zufütter.
Ich muss sagen mit dem nur zufüttern hab ich nicht so die erfahrung.
Vieleicht kann da noch jemand anderes was zu sagen.
 
Thema: kropf vom küken ist völlig leer
Zurück
Oben