Kropfenentzündung???

Diskutiere Kropfenentzündung??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Mein Vogel wackelt bei jedem Atemzug ein bischen mit dem Schwanz und im Internet steht wenn der Vogel bei jedem Atemzug mit den Schwanz...

  1. #1 Unregistered, 1. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo.

    Mein Vogel wackelt bei jedem Atemzug ein bischen mit dem Schwanz und im Internet steht wenn der Vogel bei jedem Atemzug mit den Schwanz wippt hat er eine Kropfenentzündung.

    Aber da steht auch das der Vogel Körner rauswürgt,Kopfschüttel,Schwanzwippen usw. aber sie wippt nur mit den Schwanz ist es trotzdem eine Kropfenentzünung??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo....,

    leider kann ich dir dazu nichts sagen, hoffe aber, dass dem Kleinen nichts Ernsthaftes fehlt!!!
    Es wäre ratsam, wenn du mit ihm zu einem VOGELERFAHRENEN TA gehen würdest. Achte bitte darauf, dass dem Kleinen nicht sofort Antibiotika verabreicht wird, ohne dass eine exakte Diagnose feststeht! Antibiotika kann für Vögel u.U. tödlich sein!

    Vögel versuchen sehr lange, eine Krankheit zu verstecken, um Feinde nicht auf sich aufmerksam zu machen!

    Hältst du den Welli als Einzelvogel?

    Du solltest deine Frage noch einmal im Krankheitsforum stellen, denn da sind sehr kompetente Leute, die dir eher einen Rat geben können.
    Aber auf alle Fälle wird man dir dort auch raten, so schnell wie möglich einen auf Vögel spezialisierten TA aufzusuchen.

    Vielleicht können ja die Modis den Beitrag ins Krankheitsforum verschieben.;)

    Alles Gute für den Kleinen!!!

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
Thema:

Kropfenentzündung???

Die Seite wird geladen...

Kropfenentzündung??? - Ähnliche Themen

  1. Kropfenentzündung wird immer schlimmer! :(

    Kropfenentzündung wird immer schlimmer! :(: Mein Timmi is leider schon länger an einer Kropfentzündung erkrank, ich war schon mehrmals mit ihm beim Tierarzt und gebe ihm auch seit 40 tagen...