Kropfentzündung und trauer!

Diskutiere Kropfentzündung und trauer! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Haaalllllooooooooo!!! Mein welli männchen hat ungefähr nun schon seit drei monaten eine Kropfentzündung. Nun endlich hört er auf zu erbrechen...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Haaalllllooooooooo!!!
Mein welli männchen hat ungefähr nun schon seit drei monaten eine Kropfentzündung. Nun endlich hört er auf zu erbrechen und zu würgen. Dank sei dem Antibiotikum. Aber wie lange schwächelt so ein Vogel nach so einer schweren und langen Zeit? Juppi sitzt den ganzen Tag auf oder im Käfig, sehr aufgeplustert und struppelig. Fliegt mal eine Runde das war es. Oft fliegt er zwischen die Beine meines riesigen Teddy bäres, weil es da so schön warm und kuschelig ist. Meine Rotlichtlampe ist auch oft an. Er gibt auch keinen Laut mehr von sich !!! Er erzählt zum Beisspiel nicht mehr, er kann nömlich sprechen.Aber wie lang dauert sowas? Noch was: Erst im Dezember ist mein Weibchen an einem plötzlichen Schlaganfall gestorben. Hab sofort ein neues Weibchen gekauft. Juppi nimmt Fienchen aber garnicht an! Nur gaaanz selten lässt er sich von ihr kraulen, er krault sie aber nicht!!
Bin dankbar für jede Antwort, Emily:dance: :dance: und Fienchen und Juppi:beifall: :beifall: :beifall: :dance:
 
Emily1994 schrieb:
Juppi sitzt den ganzen Tag auf oder im Käfig, sehr aufgeplustert und struppelig. ... Er gibt auch keinen Laut mehr von sich !!!
Hallo Emily,
ich würde sagen Dein Vogel ist immer noch sehr krank, auch wenn er nicht mehr würgt. So schlecht dürfte es ihm nach einer erfolgreichen Behandlung nicht gehen. Da man schlecht eine Ferndiagnose stellen kann, wirst Du wohl nochmal mit dem Vogel zu einem richtig vogelkundigen TA gehen müssen.
Die Henne beachtet er m.M. nach nicht, weil es ihm nicht gut geht.
 
Die Trauer

Ja, das denk ich auch ein bisschen. Oder macht ihn noch die Trauer so zu schaffen? Ich geh mal zum Spezialisten: Danke für deine Antwort.:beifall:
 
Emily1994 schrieb:
Oder macht ihn noch die Trauer so zu schaffen?
... nein, das glaube ich nicht. So lange trauern Wellensittiche nicht, ich denke auch, das würde sich anders zeigen. Dieses Aufplustern und "strubbelige" Aussehen sind eindeutig Krankheitszeichen. Was es noch mit sein könnte: Mausert er sehr stark? Aber auch dann dürfte er nicht so "durchhängen", es würde ihn aber noch zusätzlich schwächen.
P.S. Hier noch ein Link, ich denke mal, Dein Vogel sieht so aus wie auf dem 4.Bild? http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/krankerkennen.htm
 
Thema: Kropfentzündung und trauer!

Ähnliche Themen

banane
Antworten
27
Aufrufe
4.479
ulrike lehnert
ulrike lehnert
P
Antworten
7
Aufrufe
933
charly18blue
charly18blue
Yoshi@kiki
Antworten
2
Aufrufe
868
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
9
Aufrufe
2.785
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben