Kropfentzündung was machen ?

Diskutiere Kropfentzündung was machen ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Rocky hat seit heute eine Kropfentzündung oder wie das auch heißt ^^ und weiß nicht was ich jetzt dagegen tuen kann ich wäre froh über ein...

  1. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Meine Rocky hat seit heute eine Kropfentzündung oder wie das auch heißt ^^ und weiß nicht was ich jetzt dagegen tuen kann ich wäre froh über ein paar tipps von euch ! ^^:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    bist du dir sicher das es eine kropfenentzündung ist?den wenn ja solltest sofort mit dem kleinen in ne tierklink, den soweit ich weiss kann eine kropfenentzündung bine 24 h zum tod führen


    lg tamy
     
  4. #3 Domi<3Laura, 31. Dezember 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi duffy,
    Woher willst du wissen das Rocky ne kropfentzündung hat? wars du mit ihn beim TA?

    Ne kropfentzündung kann viele ursachen haben...daher sollte der kleiner unbedingt von einem Vogelkundige TA untersucht werden damit von anfang an richtig behaldelt wird.
     
  6. #5 Duffy.kln, 1. Januar 2008
    Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Also ich hatte es schonmal und da hat der arzt gesagt eine Kropfentzündung und es war diesmal genau so aber es war denke ich mal doch nix weil heute ist nix mehr komischerweise ^^


    Frohes neues Jahr
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu,
    wenn der kleiner schon mal ne kropfentzündung hatte und die symptome sind die gleichen bitte genau beobachten...sollte er wieder mit körner schleudern ....zum TA gehen ;)
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wenn Dein Welli Anzeichen einer Kropfentzündung hat, dann muss er zum Arzt, und zwar zu einem vogelkundigen. Erstens hat er dann Schmerzen, und zweitens kann er, wenn das nicht behandelt wird, tödlich enden.

    Hast Du nur einen? Füttert er Gegenstände?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Würde auch sofort zum TA, aber unbedingt zu einem fachkundigen. Habe wegen der blöden "ja mit Wellensittichen kennen wir uns natürlich gut aus" TA nicht nur einen Vogel (auch an Kropfentzündung) verloren!

    Gruß
    Mottchen
     
  11. #9 Duffy.kln, 1. Januar 2008
    Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Ja habe immoment nur einen schaffe mir einen 2 an sobalt die wunde von ihr verheilt is wo sie legenot hatte und operiert werden musst wenn die komplett verheilt ist kauf ich mir einen Rambo dazu ^^ Und wenn sie nochmal körner spuckt gehe ich sofort zum Dr.Pieper !:zwinker:
     
Thema:

Kropfentzündung was machen ?

Die Seite wird geladen...

Kropfentzündung was machen ? - Ähnliche Themen

  1. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  2. Luftsackmilben, Kropfentzündung oder weiße Mäuse

    Luftsackmilben, Kropfentzündung oder weiße Mäuse: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Gimpel, das mich sehr beschäftigt: Der Gimpel (1 Jahr alt) sitzt seit drei Wochen aufgeplustert da und...
  3. Wie oft Behandlung bei Kropfentzündung

    Wie oft Behandlung bei Kropfentzündung: Hallo, ich sag es ja: Mit meinen Kleinen komme ich nicht zur Ruhe. Vor einer Woche war ich mit dem gelben Weibchen beim vogelkundigen TA, weil...
  4. Kropfentzündung

    Kropfentzündung: Hallo alle zusammen, als wir am 28. Juni abends in der Tierarztpraxis in Ludwigsburg waren, stellte sich heraus, dass mein zwei Jahre altes...
  5. Hilfe! Kropfentzündung?

    Hilfe! Kropfentzündung?: Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche noch ein zweites Pärchen aus der Zoohandlung zu meinen Wellis geholt. Ein Welli ist kerngesund und...