Kropfmilch?

Diskutiere Kropfmilch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, mich treibt die Neugier: Hier im Forum lese ich immer wieder von Kropfmilch bei Wellis. In meinen Büchern finde ich dazu entweder nichts...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    mich treibt die Neugier: Hier im Forum lese ich immer wieder von Kropfmilch bei Wellis. In meinen Büchern finde ich dazu entweder nichts oder aber die Behauptung, bei Wellensittichen gäbe es das nicht (Schöner/Arnold). Weiß es jemand ganz genau?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallöchen,

    das stimmt, bei Wellensittichen gibt´s das nicht. Es heißt Vormagenmilch, die Kropfmilch produzieren nur Tauben.

    Die Vormagenmilch ist das, was die Henne produziert und womit sie in den ersten Tagen ihre Küken füttert.
     
  4. kabuske

    kabuske Guest

    Danke

    Wieder ein Stückchen schlauer. ;)
     
Thema: Kropfmilch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kropfmilch sittich

Die Seite wird geladen...

Kropfmilch? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange ohne Kropfmilch?

    Wie lange ohne Kropfmilch?: Hallo! ich suche mich nun hier schon dumm und dämlich - sei es hier, im Netz oder in meinen Unterlagen. Wann bräuchten die frischgeschlüpften...
  2. 2 brütende Diamant-täuber, Kropfmilch ??

    2 brütende Diamant-täuber, Kropfmilch ??: hallo, zu meiner grossen überraschung ist heute 1 küken geschlüpft. nur die beiden täuber haben tagelang auf dem nest gebrütet. die beiden...