Kropftaube lässt Kropf hängen

Diskutiere Kropftaube lässt Kropf hängen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe Kropftauben und ein von denen lässt den Kropfhängen und macht ein Buckel, sitzt nicht mehr aufrecht also sitzt geduckt und lässt...
L

Lars1

Guest
Hallo,
Ich habe Kropftauben und ein von denen lässt den Kropfhängen und macht ein Buckel, sitzt nicht mehr aufrecht also sitzt geduckt und lässt alles hängen!! Sie riecht auch ziehmlich stark aus den Schnabel
 
Hallo Lars,

ich habe auch Kropftauben und einige Erfahrung.

Das von dir beschriebene hört sich nicht gut an. Taste den Kropf der Taube einmal ab. Wenn er weich ist dann ist nur Wasser drin. Das kannst du einfach raus drücken.
Wenn er hart ist und sich nach Körnern anfühlt ist das schon schwieriger. In diesem Fall solltes du auf jeden Fall eine Kropfspülung machen und versuchen die Körner heraus zu bekommen.
Was auch noch wichtig ist, du musst die Tauben von den anderen separieren und ihr vorerst kein Futter und kein Wasser geben, sonst wird es nur noch schlimmer.

Was für eine Rasse hast du denn, damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann.

Ich schick dir in einer PN mit meiner Handynummer, dann kast du mich bei Bedarf anrufen.
 
Tricomonaden denke ich auch aber da habe ich was da. Ein freund von mir hatte mal dasselbe problem bei sein strasser die hat auch den Kropfhängen lassen und saß geduckt da ich werde ihn mal fragen. aber wenn ich mich recht erinner dann war das genau dasselbe Bild genau die gleiche haltung
 
Thema: Kropftaube lässt Kropf hängen

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Matzematze
Matzematze
Silesiancropper
Antworten
13
Aufrufe
4.096
bango
B
D
Antworten
8
Aufrufe
1.344
Deadlocked
D
L
Antworten
3
Aufrufe
441
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
839
Falaisa
F
Zurück
Oben