Krümel geht es schlecht

Diskutiere Krümel geht es schlecht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey ihr, ich brauch mal eure Hilfe. Krümel verhält sich heute mal wieder, sehr merkwürdig. Sie sitzt total neben sich, ist teilweise kaum...
T

tweety1212

Guest
Hey ihr,

ich brauch mal eure Hilfe.
Krümel verhält sich heute mal wieder, sehr merkwürdig. Sie sitzt total neben sich, ist teilweise kaum ansprechbar und abwesend.
Wir inhalieren seit ca. 2 Wochen, (nur Kochsalzlösung) und sie mag es sehr gerne (wie immer *gg*). Nun frage ich mich, was soll ich bis morgen tun????
Sie hat eben Banane und Haselnüsse gefressen. Ihren Karottensaft wollte sie fast nicht trinken.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hi Marita,

ich kann dir leider nicht helfen...nur an deiner stelle wuerde ich versuchen einen ta zu finden und nicht bis morgen zu warten.

alle daumen und krallen sind hier fuer die maus gedrueckt !!!
 
Es geht ihr wieder besser. ich bin jetzt aufm Weg zum Arzt (Hannover). Es ist ganz sicher wieder ein Schub, da sie sich immer so verhält wenn es mal wieder soweit ist. Sag nachher nochmal bescheid.
 
tweety1212 schrieb:
Es geht ihr wieder besser. ich bin jetzt aufm Weg zum Arzt (Hannover). Es ist ganz sicher wieder ein Schub, da sie sich immer so verhält wenn es mal wieder soweit ist. Sag nachher nochmal bescheid.

danke Marita, und ganz feste daumen drueck :trost:
 
Danke, leider ist Dr. Jablonski krank *heul* darum muss ich jetzt nach Hannover düsen, und denen erstmal erzählen was Krümel alles bekommen muss BEVOR sie Panfugo bekommt :D Das wird ein Spaß, vor allem da Doktoren ja auch oft die Weisheit mit Löffeln gefressen haben :~
 
So bin wieder zurück.

Und es ist wieder ein Aspergilloseschub :( Leider wird es immer schlimmer, diesmal sind Lunge und Niere viel mehr davon betroffen als noch vor einem halben Jahr :(
Sie soll viel trinken, viel Vitamin A zu sich nehmen, und natürlich Panfungol, Glutamin (Amynin).
Es ist manchmal wirklich zum verzweifeln. Die arme kleine Maus :( :( :(
 
tweety1212 schrieb:
...und Niere viel mehr davon betroffen als noch vor einem halben Jahr ...und natürlich Panfungol, ...
Die Niere macht schlapp, aber "natürlich" Panfungol...???
Die Niere wird (im Gegensatz zur Lunge) nicht durch die Aspergillen, sondern durch das Ketoconazol geschädigt. Je mehr von dem Zeug in den Vogel reingeschüttet wird, desto schlimmer für die Niere, trotz Amynin. Aspergillenanzahl reduziert und dafür bzw. stattdessen terminales Nierenversagen ist ein häufiger "Erfolg" schulmedizinischer Aspergillosetherapie.
So therapiert man Vögel zu Tode...
LG
Thomas
 
das 'natürlich' war ironisch gemeint, denn die Ärzte sagen, auch ein Arzt der Homöopathie und Schulmedizin macht, sagen das die Aspergillose so weit fortgeschritten ist, das etwas anderes nicht hilft.
 
Och Marita,

lass dich mal knudeln :trost:

ihr habet so gekaempft...das muss doch zum erfolg fuehren.
ich kann dir medizinisch keine auskunft geben aber eins kann ich tun, daumen druecken und der kleinen viel kraft von hier aus senden.
 
tweety1212 schrieb:
... dass die Aspergillose so weit fortgeschritten ist, das etwas anderes nicht hilft.
Was unbedingt angesagt wäre, ist ein Inhalationstherapie mit Imaverol. Soweit ich sehe, ist das bisher nicht passiert, was ich unverantwortlich finde. Das ist die absolut unverzichtbare und, da das Präparat per inhalationem fast nicht verstoffwechselt wird, für Leber und Niere ungefährliche Basistherapie der Aspergillose. Oral kann man dann, wenn's denn sein muß, zusätzlich noch das etwas schwächer gegen Pilze wirksame, aber wesentlich besser nierenverträgliche Lamisil (Terbinafin-HCl) geben. Das Ketokonazol bei schon geschädigter Niere wird zu nichts Gutem führen. Nochmal: Was nützt die Reduzierung der Aspergillen, wenn die Niere (ein absolut lebenswichtiges Organ!) ruiniert wird?
 
Die letzte Bahandlung lief mit inhallieren (Imaverol) und panfungol. Sie hat sie gut weggesteckt, dennoch ist der SChub jetzt schlimmer als sonst. Bevor ich mit Imaverol inhalliere warte ich das men TA aus dem Urlaub zurückkommt um das mit ihm zu besprechen.
 
Thema: Krümel geht es schlecht
Zurück
Oben