Krümel ist weg

Diskutiere Krümel ist weg im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Kace- gib die Hoffnung nicht auf. Wenn Eure Süße schon zurück gekommen war, kommt sie bestimmt wieder. ICH DRÜCKE EUCH GANZ FEST DIE...

  1. #21 Gelbkanari, 4. August 2011
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Kace-

    gib die Hoffnung nicht auf. Wenn Eure Süße schon zurück gekommen war, kommt sie bestimmt wieder.
    ICH DRÜCKE EUCH GANZ FEST DIE DAUMEN!!!
    Super Idee, das mit dem kl. Käfig und der Voliere...Toto wird Krümel hoffentlich noch in die Voliere locken.
    Toi-toi-toi!!!


    L.G.-Evchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Danke.... aber solange es ihr so gut geht wie heute, werden wir sie nicht einfangen, sie wirkte nicht unglücklich da oben auch wenn sie Toto geantwortet hat... unsere einzige Chance ist noch, daß sie irgenwann irgendjemandem erschöpft vor die Füße fällt.... leider. Hier gibts einfach zu viele hohe Bäume auf denen sie sich sicher fühlt und wo wir sie nicht erreichen können. Ich hatte heute sooooo gehofft sie wiederzubekommen, später am Abend haben wir sie nochmal gehört, aber nicht orten können, war zu weit weg. Ich bin sooo traurig......
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo KaCe,

    hey, das macht doch echt Hoffnung, dass sie sich bei Euch sehen ließ!!! Vielleicht siegt irgendwann ja der Hunger und sie klettert selbst in den Käfig, weil sie die Kolbenhirse haben will. Ich denke, dass sie schon irgendwann hungrig sein wird - und zwar bevor sie völlig entkräftet ist!

    Wir drücken ganz, ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Kiki
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Moin

    Erstmal find ich’s klasse, dass Krümel die Nacht und das Gewitter gut überstanden hat.

    Krümel ist um halb 3 nicht über den Fluss ganz weggeflogen. Ganz weg geflogen hiesse (für mich) dass ihr sie am späten Abend nicht mehr hättet hören können.
    Womöglich ist Krümel noch immer in der Nähe. Sie hat ja nach dieser garstigen Nacht am nächsten Tag ihren Toto hören können. Sie war quasi ganz nah „dran" da wo sie hin wollte, also zu Toto, zum Futter, und natürlich zu dir. Vielleicht hat sie sogar einen markanten Punkt (Turm, Baum, etc.) der ihr bei der Orientierung helfen könnte ??

    Und.... vielleicht wollte sie um halb 3 sogar zu euch zurück. Könnte die Höhe der Eiche - 30 m ist ja kein Bäumchen - evtl. ein Hindernis gewesen sein ? Das Dickicht der Blätter, evtl. benachbarter Bäume, so dass sie nicht sehen konnte wohin sie fliegen soll ? Oder vielleicht Angst hatte durch das Blätterdickicht hindurch nach unten zu fliegen ? Bin selbst am rätseln und nachdenken.

    Eine gute Chance sehe ich auch (neben den Flyers, u.a. Massnahmen) immer wieder und wieder akustische Signale auszusenden. Sei es durch Toto persönlich, oder mittels einer Kassette. Neben Totos Stimme könnte z.B. auch ein Lieblingslied auf der Kassette drauf sein.

    Daumen bleiben gedrückt. Mein Wunsch (nicht Wort) zum Sonntag: dass wir hier lesen dürfen „Krümel ist wieder da" . Ich wünsche es euch so sehr :trost:
     
  6. Evaulla

    Evaulla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78462 Konstanz
    Mein kleiner Perlchen sit weggeflogen, als er noch nicht ganz futterfest war, seither hab ich ausser dem jetzt immer festen intakten Glasfaser-Fliegengittern auch überall vorm Fenster innen noch Katzennetz.
    Ich hab die Zeitung angerufen, und die sagen, Anzeigenschluss für Samstag ist 10 Uhr morgens. Es war Dienstag, 12 Uhr.
    Oh nein. Ich war völlig fertig und hab mir am nächsten Tag einen neuen nestjungen geholt, konnte auch nicht mehr vor lauter Schmerz, da hilft nur ein neues Tier zum kümmern. Eine Woche später steht in der Zeitung: Nymphi gefunden mit blauem Fussring: ist er 10 km in einen Vorort geflogen und dort auf einen Balkon, die Frau hat die Nachbarin geholt,die 2 Nymphis hat und der flog er direkt auf den Kopf. Ich hab das NIE erwartet!!!!
    ALso: GEB DIE HOFFNUNG NICHT AUF!!!!!
    Alle Verständigen, überall Zettel aufhängen und Toto so ans Fenster stellen, dass sie ihn hören kann. Vielleicht aussen noch Hirsekolben hinhängen (hat vorhin auch schon wer gesagt?)
    VIEL GLÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Seit Freitag kein Lebenszeichen mehr....weder akustisch noch optisch, auch nicht in der weiteren Umgebung.
    Hoffentlich ist sie wenigstens schnell durch einen Greifvogel gestorben......
     
  8. #27 Susanne Wrona, 9. August 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    oh, mensch, das ist ja traurig.
     
  9. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Kace-

    gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht ist sie jemandem zugeflogen.
    Trotzdem kann ich nachfühlen, wie weh Dir bzw. Euch das tut, wenn Krümel weg ist!...ich denke oft daran und hatte sooo sehr gehofft, sie
    kommt wieder heim zu Euch.:traurig:

    Mitfühlende und ganz traurige Grüße-Evchen
     
  10. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Danke Euch allen.
    Wenn sie irgendwo zugeflogen wäre, hätten wir es erfahren, wir haben den Verlust so bekannt gemacht, daß eigentlich jeder im gesamten Landkreis, der einen zugeflogenen Vogel irgendwo meldet, sofort zu uns weitergeleitet worden wäre.
     
  11. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Och nein....

    Ich denke, sie wusste einfach nicht wie sie runterfliegen sollte.
    Das Problem ist ja meist da, wenn Stubenvögel plötzlich entfliegen und höher sind als ihr Zuhause.

    Och menno.....
     
  12. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich will ja keine all zu große Hoffnung machen, aber hat Krümel zufällig eine 8 in ihrer Ringnummer?
     
  13. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ich finde den Zettel mit der Nummer nicht mehr :(
    Aber ich hab ja viel Fotos von ihr, daran könnte man sie identifizieren.
    Wo ist denn eine gelbe Scheckin gefunden worden?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
  16. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Nee...sie isses nicht.... schade, wär ja auch zu schön gewesen :(
     
Thema:

Krümel ist weg

Die Seite wird geladen...

Krümel ist weg - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche)

    Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche): :traurig: Hallo an alle, leider hat es gestern bei uns zu Hause einen Zwischenfall gegeben. Anscheinend gab es Knatsch zwischen unserem Peanut...
  2. Krümel und ihr Lipom...

    Krümel und ihr Lipom...: Hallo ihr lieben, ich hab mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr zu Wort gemeldet, doch nun komm ich mal mit einem eigenen Problem um die...
  3. Keks + Krümel

    Keks + Krümel: Hallo Vogelfreunde :) bin noch gar nicht dazu gekommen euch zu erzählen,was bei mir vor 3 Wochen schreckliches passiert ist.. Während des...
  4. Sky und Krümel

    Sky und Krümel: Hier auch mal ein paar Bilder von meinen Wellis.