Krümel ist weg

Diskutiere Krümel ist weg im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Krümel ist entflogen! Mein Mann hat ihnen Paprika gegeben und vergessen das Türchen zuzumachen. Wir haben nichtmal gesehen, in welche Richtug...
Hallo, Kace-

gib die Hoffnung nicht auf. Wenn Eure Süße schon zurück gekommen war, kommt sie bestimmt wieder.
ICH DRÜCKE EUCH GANZ FEST DIE DAUMEN!!!
Super Idee, das mit dem kl. Käfig und der Voliere...Toto wird Krümel hoffentlich noch in die Voliere locken.
Toi-toi-toi!!!


L.G.-Evchen
 
Danke.... aber solange es ihr so gut geht wie heute, werden wir sie nicht einfangen, sie wirkte nicht unglücklich da oben auch wenn sie Toto geantwortet hat... unsere einzige Chance ist noch, daß sie irgenwann irgendjemandem erschöpft vor die Füße fällt.... leider. Hier gibts einfach zu viele hohe Bäume auf denen sie sich sicher fühlt und wo wir sie nicht erreichen können. Ich hatte heute sooooo gehofft sie wiederzubekommen, später am Abend haben wir sie nochmal gehört, aber nicht orten können, war zu weit weg. Ich bin sooo traurig......
 
Hallo KaCe,

hey, das macht doch echt Hoffnung, dass sie sich bei Euch sehen ließ!!! Vielleicht siegt irgendwann ja der Hunger und sie klettert selbst in den Käfig, weil sie die Kolbenhirse haben will. Ich denke, dass sie schon irgendwann hungrig sein wird - und zwar bevor sie völlig entkräftet ist!

Wir drücken ganz, ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Kiki
 
Moin

Erstmal find ich’s klasse, dass Krümel die Nacht und das Gewitter gut überstanden hat.

Um halb 3 hab ich beim essen plötzlich Krümels Stimme ganz dicht gehört.
Ich bin raus, wir haben sie in einer 30m hohen Eiche vor dem Haus ausmachen können - ganz oben!
Wir haben sofort erst Toto im "Krankenkäfig" und kurz danach die ganze große Voliere mit den anderen Beiden raus geschoben und mit Kolbenhirse 3 Stunden gewartet.
Wir haben gerufen und gelockt, Toto tat sein Bestes...... zwischendurch drehte sie ne große Runde um die Häuser, kam aber wieder.....eben ist sie dann ganz weg geflogen, über den Fluß......

später am Abend haben wir sie nochmal gehört, aber nicht orten können, war zu weit weg. Ich bin sooo traurig......

Krümel ist um halb 3 nicht über den Fluss ganz weggeflogen. Ganz weg geflogen hiesse (für mich) dass ihr sie am späten Abend nicht mehr hättet hören können.
Womöglich ist Krümel noch immer in der Nähe. Sie hat ja nach dieser garstigen Nacht am nächsten Tag ihren Toto hören können. Sie war quasi ganz nah „dran" da wo sie hin wollte, also zu Toto, zum Futter, und natürlich zu dir. Vielleicht hat sie sogar einen markanten Punkt (Turm, Baum, etc.) der ihr bei der Orientierung helfen könnte ??

Und.... vielleicht wollte sie um halb 3 sogar zu euch zurück. Könnte die Höhe der Eiche - 30 m ist ja kein Bäumchen - evtl. ein Hindernis gewesen sein ? Das Dickicht der Blätter, evtl. benachbarter Bäume, so dass sie nicht sehen konnte wohin sie fliegen soll ? Oder vielleicht Angst hatte durch das Blätterdickicht hindurch nach unten zu fliegen ? Bin selbst am rätseln und nachdenken.

Eine gute Chance sehe ich auch (neben den Flyers, u.a. Massnahmen) immer wieder und wieder akustische Signale auszusenden. Sei es durch Toto persönlich, oder mittels einer Kassette. Neben Totos Stimme könnte z.B. auch ein Lieblingslied auf der Kassette drauf sein.

Daumen bleiben gedrückt. Mein Wunsch (nicht Wort) zum Sonntag: dass wir hier lesen dürfen „Krümel ist wieder da" . Ich wünsche es euch so sehr :trost:
 
Mein kleiner Perlchen sit weggeflogen, als er noch nicht ganz futterfest war, seither hab ich ausser dem jetzt immer festen intakten Glasfaser-Fliegengittern auch überall vorm Fenster innen noch Katzennetz.
Ich hab die Zeitung angerufen, und die sagen, Anzeigenschluss für Samstag ist 10 Uhr morgens. Es war Dienstag, 12 Uhr.
Oh nein. Ich war völlig fertig und hab mir am nächsten Tag einen neuen nestjungen geholt, konnte auch nicht mehr vor lauter Schmerz, da hilft nur ein neues Tier zum kümmern. Eine Woche später steht in der Zeitung: Nymphi gefunden mit blauem Fussring: ist er 10 km in einen Vorort geflogen und dort auf einen Balkon, die Frau hat die Nachbarin geholt,die 2 Nymphis hat und der flog er direkt auf den Kopf. Ich hab das NIE erwartet!!!!
ALso: GEB DIE HOFFNUNG NICHT AUF!!!!!
Alle Verständigen, überall Zettel aufhängen und Toto so ans Fenster stellen, dass sie ihn hören kann. Vielleicht aussen noch Hirsekolben hinhängen (hat vorhin auch schon wer gesagt?)
VIEL GLÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Seit Freitag kein Lebenszeichen mehr....weder akustisch noch optisch, auch nicht in der weiteren Umgebung.
Hoffentlich ist sie wenigstens schnell durch einen Greifvogel gestorben......
 
oh, mensch, das ist ja traurig.
 
Hallo, Kace-

gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht ist sie jemandem zugeflogen.
Trotzdem kann ich nachfühlen, wie weh Dir bzw. Euch das tut, wenn Krümel weg ist!...ich denke oft daran und hatte sooo sehr gehofft, sie
kommt wieder heim zu Euch.:traurig:

Mitfühlende und ganz traurige Grüße-Evchen
 
Danke Euch allen.
Wenn sie irgendwo zugeflogen wäre, hätten wir es erfahren, wir haben den Verlust so bekannt gemacht, daß eigentlich jeder im gesamten Landkreis, der einen zugeflogenen Vogel irgendwo meldet, sofort zu uns weitergeleitet worden wäre.
 
Och nein....

Ich denke, sie wusste einfach nicht wie sie runterfliegen sollte.
Das Problem ist ja meist da, wenn Stubenvögel plötzlich entfliegen und höher sind als ihr Zuhause.

Och menno.....
 
Ich will ja keine all zu große Hoffnung machen, aber hat Krümel zufällig eine 8 in ihrer Ringnummer?
 
ich finde den Zettel mit der Nummer nicht mehr :(
Aber ich hab ja viel Fotos von ihr, daran könnte man sie identifizieren.
Wo ist denn eine gelbe Scheckin gefunden worden?
 
Ich lad hier mal ein Bild von Krümel hoch, das kann ich dan verlinkenIMG_3265.jpgIMG_3259.jpg
 
Nee...sie isses nicht.... schade, wär ja auch zu schön gewesen :(
 
Thema: Krümel ist weg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben