Kruemel mag Kanariennester

Diskutiere Kruemel mag Kanariennester im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Die scheinen recht bequem zu sein und man kann sie so schön zernagen. :D [IMG]

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Die scheinen recht bequem zu sein und man kann sie so schön zernagen. :D

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Wie süss. Unser Krümel liegt auch am liebsten auf dem Bauch.

    Frag doch mal in der Zoohandlung, bei Grossabnahme bekommst du sicher Rabatt :D , weil Grossabnehmer für die Dinger wirst wohl jetzt werden *lach*
     
  4. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    och is des süüüüüüüüüüüüüüüß


    ...und ein richtiger Schnappschuss :D
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich hab´ noch welche, ...

    ... soll ich? -Okay, ich mach´ einfach mal. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die is´ nicht nur niedlich sondern mittlerweile auch recht zutraulich. :)
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Pass auf, nicht dass sie noch auf den Trichter kommt dort zu brüten:D .
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Och nöö, das glaube ich nicht. Is´ ja keine Höhle und sie scheint mehr darauf zu stehen, das Ding zu zerlegen. :D
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Meine Wellis futtern gerne Brotkörbe auf:~:D
    Da sind die stundenlang mit beschäftigt.
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dann biete ihnen doch auch mal Kanariennester an, die kosten nicht viel (1 Oiro oder so), aber lassen sich mindestens so gut zernagen. :)
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Werde ich dann mal machen. Aber meine haben unglaublichen schiss vor neuen.:D
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    HHiiiii, hhaaaa

    Jaul - Freude. Ist das nicht schön. Affengeil.

    Meine Standards sind am verzweifeln. Wir haben ja im Herbst alle Flüge aus Holz gebaut und alles mit Draht ummantelt. Feine Sache. Jetzt können sie nicht ans Holz. Denkste, jetzt zernagen sie in Rekordzeiten die Sitzstangen. Will die Rundhölzer jetzt mal langsam mit Naturästen austauschen.
    Ob die dann ein paar Minuten länger halten?

    Gruß
    Hans-Jürgen:D :0-
     
  12. Brombeer

    Brombeer Guest

    Meine beiden haben ein Finkennest zum Zernagen, nachdem sie so ein Körbchen für Grünzeug zerlegt haben. Das Gerippe davon dient jetzt zum Kopfkratzen. Ich denke mal, das Finkennest hält länger!
    Sabine
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Tom,
    Hehe Ich dachte Ich brauchte die alte nester vom Kanari zucht nicht mehr :D hab sie aber nicht weggeschmíssen.
    Tolle idee die kleine*holzfäller* sowas anzubieten ;)
    die Bilder sind sowas von niedlich ;)
     
  14. suti

    suti Guest

    Hallo Tom,

    super Bilder und super Idee. Wir gehen auch mal auf die suche nach solchen Nestern für unsere beiden Zerstörer!

    Gruß, Timo
     
  15. ChristineF

    ChristineF Guest

    ... da wird es hier wohl etliche Nachahmer geben:D
    - klasse Idee -
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Eigentlich wollte ich eine Kokosnußschaukel basteln, habe aber irgenwie keine vernünftige Kokosnuß gefunden. Da sah ich beim Hirseeinkauf die Kanariennester. Die Dinger haben ja fast die Form einer Kokosnußhälfte, also gleich mal mitgenommen.
    Den Piepern gefällt es anscheinend. :)
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Prima, so kannste die alten Nester noch recyclen. 8)
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    genau ;) Morgen werde ich sie raussuchen .
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wer nager hat.....

    man kann auch einfach etwas Stroh/heu nehmen und reinlegen oder zu eienr Kugel zusammenbinden und zerrupfen lassen......

    Hey HJB haste einen Garten? Oder Gärtnerei mit Obstbäumen in der Nähe, im Frühjahr wird ja weider geschnitten da einfach ein paar holen.....

    Rinde ist klasse.......
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    meine Wellis sind voll scharf auf Bast, da hocken die stundenlang dran. Auch klasse ist Korkrinde.;)
     
  22. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    hihihi...ich werde die Idee natürlcih auch klauen! Find ich super! Außerdem ist es einfacher als Kokosnüsse zersägen ;)

    @Lucky-Max: Bei Bast würde ich aufpassen! Wellis können sich darin sehr schnell verhedern oder sogar strangulieren! Bast finden meine auch super, aber ich benutze ihn nicht mehr so viel wie früher, weil Perle es auch schon geschafft hat sich in sekundenschnelle mit dem Hals darin zu verfangen. Wäre ich nicht gerade dabei gewesen hätte das wohl ein böses Ende genommen....
     
Thema:

Kruemel mag Kanariennester