Krümel nimmt nicht zu

Diskutiere Krümel nimmt nicht zu im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich füttere Krümel ja nun seit 3 Tagen per Hand und er hat noch kein gramm zugenommen. Wie schnell müsste er denn zunehmen? Er wiegt jetzt 60g...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Ich füttere Krümel ja nun seit 3 Tagen per Hand und er hat noch kein gramm zugenommen.
    Wie schnell müsste er denn zunehmen?
    Er wiegt jetzt 60g und gekommt 4 mal am Tag seinen Brei.

    Die sonstige Entwicklung geht voran (Federn, Flugübungen) aber die Größe nicht. :(

    Ich weiß nicht was ich sonst noch tun kann.


    Wer kann helfen?



    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Tina,

    wie er nimmt nicht zu ?
    Du hast doch geschrieben, daß er vorher 55 gr. gewogen hat,
    in meinen Augen sind das 5 gr Gewichtszunahme :D

    Ne, aber mal im Ernst....
    ...Du mußt bedenken, daß die Hauptwachtumszeit schon rum ist und er nun langsamer zunimmt als in den ersten Lebenstagen.
    Er müßte nun 5 1/2 Wo alt sein und soll nun plötzlich in 10gr. Schritten zunehmen,
    ne, das geht nicht.

    Er wird sicher pro Wochen etwa 5 gr. zunehmen, wenn Du ihn weiter aufpeppelst.
    Er wird vieleicht auch kleiner bleiben als "nomale" Nymphen,
    aber er sollte mindestens ein Gewicht von 80-90 gr. haben
    wenn er "fertig" ist :)

    Nur Geduld, denn der Körper muß sich nun erst einmal umstellen und die Nährstoffe richtig verarbeiten.
     
  4. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Füttern

    Hallo!
    Mein Mogli hat von mir anfangs 4-6 mal zufressen bekommen. Die Portionen betrugen ca. 5-10 % des Körpergewichtes, das hieße bei Dir also 5-6g pro Mahlzeit. Wieviel fütterst Du ihm denn so täglich? Nimmt er täglich zu oder stagniert sein Gewicht?
     
  5. Bodo

    Bodo Guest

    Hallo Anton & Co,

    Krümel hat es jetzt zumindest mal auf 63 g geschafft.
    Seit gestern sperrt er auch endlich die Schnabel von alleine auf, das macht das ganze sehr viel einfacher.

    Ich füttere ihn 5 mal am Tag, etwa 5-6 ml.
    Gestern hat er auch mal 8 g bekommen, da er einfach immer mehr wollte.

    Abgenommen hat er nicht, eher stagniert bisher, aber es sieht jetzt so aus, als ob es voran ginge.


    Vielen Dank,
    Tina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krümel nimmt nicht zu

Die Seite wird geladen...

Krümel nimmt nicht zu - Ähnliche Themen

  1. Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu

    Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu: Hallo, am Sonntag zum Montag ist ein drittes meiner Nymphensittichkücken geschlüpft. Alle Geschwister sind verstorben und ich dachte er würde auch...
  2. Henne nimmt zweites Nest nicht an

    Henne nimmt zweites Nest nicht an: Hallo! Grooooßes Problem:Küken 14 und 11 Tage alt, alles okay. Henne ist wieder neu triebig und will ein neues Nest bauen. Da wir für die ersten...
  3. Nestbau nimmt kein Ende

    Nestbau nimmt kein Ende: Guten Tag zusammen, ich habe meiner Kanarienhenne (ca. 1 Jahr alt) Anfang Mai ein Nest in den Käfig gehängt. Sie hat augenblicklich mit dem...
  4. Küken nimmt nicht zu!! Hilfe

    Küken nimmt nicht zu!! Hilfe: Hallo, ich habe ihr ein Nymphen Küken was einfach nicht richtig zunehmen will! Es ist jetzt 12 Tage und wiegt gerade mal 12g mit fast leeren...
  5. Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche)

    Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche): :traurig: Hallo an alle, leider hat es gestern bei uns zu Hause einen Zwischenfall gegeben. Anscheinend gab es Knatsch zwischen unserem Peanut...