Krümel nimmt nicht zu

Diskutiere Krümel nimmt nicht zu im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich füttere Krümel ja nun seit 3 Tagen per Hand und er hat noch kein gramm zugenommen. Wie schnell müsste er denn zunehmen? Er wiegt jetzt 60g...
B

Bodo

Guest
Ich füttere Krümel ja nun seit 3 Tagen per Hand und er hat noch kein gramm zugenommen.
Wie schnell müsste er denn zunehmen?
Er wiegt jetzt 60g und gekommt 4 mal am Tag seinen Brei.

Die sonstige Entwicklung geht voran (Federn, Flugübungen) aber die Größe nicht. :(

Ich weiß nicht was ich sonst noch tun kann.


Wer kann helfen?



Tina
 
Hallo Tina,

wie er nimmt nicht zu ?
Du hast doch geschrieben, daß er vorher 55 gr. gewogen hat,
in meinen Augen sind das 5 gr Gewichtszunahme :D

Ne, aber mal im Ernst....
...Du mußt bedenken, daß die Hauptwachtumszeit schon rum ist und er nun langsamer zunimmt als in den ersten Lebenstagen.
Er müßte nun 5 1/2 Wo alt sein und soll nun plötzlich in 10gr. Schritten zunehmen,
ne, das geht nicht.

Er wird sicher pro Wochen etwa 5 gr. zunehmen, wenn Du ihn weiter aufpeppelst.
Er wird vieleicht auch kleiner bleiben als "nomale" Nymphen,
aber er sollte mindestens ein Gewicht von 80-90 gr. haben
wenn er "fertig" ist :)

Nur Geduld, denn der Körper muß sich nun erst einmal umstellen und die Nährstoffe richtig verarbeiten.
 
Füttern

Hallo!
Mein Mogli hat von mir anfangs 4-6 mal zufressen bekommen. Die Portionen betrugen ca. 5-10 % des Körpergewichtes, das hieße bei Dir also 5-6g pro Mahlzeit. Wieviel fütterst Du ihm denn so täglich? Nimmt er täglich zu oder stagniert sein Gewicht?
 
Hallo Anton & Co,

Krümel hat es jetzt zumindest mal auf 63 g geschafft.
Seit gestern sperrt er auch endlich die Schnabel von alleine auf, das macht das ganze sehr viel einfacher.

Ich füttere ihn 5 mal am Tag, etwa 5-6 ml.
Gestern hat er auch mal 8 g bekommen, da er einfach immer mehr wollte.

Abgenommen hat er nicht, eher stagniert bisher, aber es sieht jetzt so aus, als ob es voran ginge.


Vielen Dank,
Tina
 
Thema: Krümel nimmt nicht zu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben