krum- sucht geraden- Schnabel

Diskutiere krum- sucht geraden- Schnabel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ärm... also ich weiß nicht ob überhaupt, oder wie oft eventuell dieses Thema bereits angeschnitten wurde. Es geht um Wellensittiche und...

  1. #1 Luscinia, 22. Mai 2004
    Luscinia

    Luscinia Guest

    ärm... also ich weiß nicht ob überhaupt, oder wie oft eventuell dieses Thema bereits angeschnitten wurde.
    Es geht um Wellensittiche und Kanarienvögel, (sowie auch anderer Arten) in einer gemeinsamen Voliere.

    Von vielen Seiten hab ich bereits Ratschläge bekommen die ganzen verschiedenen Vögel, die bei mir in ein und derselben Voliere sitzen alle auseinander zu setzen, weil sie sich angeblich nicht vertragen sollen.
    Aber irgendwie hat es bei mir noch keine 'Vorfälle' (zB Kämpfe) zwischen den verschiedenen Arten gegeben, die irgendwie besonders erwähnentswert wären.
    (Ein Welli hat mal eine Feder verloren, weil er die brütenden Zebrafinken besuchen wollte, und das hat PapaZebra sich halt nicht gefallen lassen wollen...logisch, oder?!)

    Nun ja, ich find es halt besonders spannend die verschiedenen Arten untereinander zu beobachten.
    Da sind schon so einige lustige und einfach niedliche Momente gewesen, die einem unvergesslich bleiben...

    Das Allerneueste ist aber momentan, dass ich es endlich geschafft habe mein kleines Pärchen zu fotografieren.
    Zugegeben, das Foto hat keine besonders gute Qualität, aber leider sidn die beiden immer verdammt schnell, sodass es längst vorbei ist, wenn ich die Kamera in der Hand habe.

    [​IMG]

    Jessi (der Welli links im Bild) balzt die Hälfte des Tages meine kleine Loona (rechts) an. Irgendwann hat sie sich dann von ihm leicht kraulen lassen und schließlich sogar füttern (wie man hoffentlich auf dem Foto auch erkennen kann)
    Tja, leider hält Sie nicht allzu viel von Ihm und geniesst nur das Kraulen und nimmt manchmal auch ein Futterangebot von ihm an. Zu mehr ist sie nicht bereit...(in diesem Fall muss ich sagen glücklicherweise)


    Naja, ich wollte halt mal hören, ob es da noch mehr Leute gibt, die so verrückt waren/sind wie ich, die Wellis mit Geradschnäblern zusammenhalten; und was ihr da für Erfahrungen gemacht habt?!


    PS: ich möchte mit diesem Thread nicht die Zusammenhaltung von Wellis mit Kanaries o.ä. anpreisen. Ich möchte nur zeigen, dass dies durchaus auch in Frieden möglich ist...

    ________
    Es lassen die 18 Bewohner der Voliere aus 6 verschiedenen Arten grüßen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Freundschaft zwischen den beiden Arten ist ja niedlich und mal davon ausgehend, dass von beiden Arten noch mehr in deiner Voliere leben, finde ich es dann auch OK, sie haben es sich ja dann so ausgesucht.

    Sollte es allerdings mangels Partner der jeweils gleichen Art geschehen sein, dann finde ich das ganz und gar nicht gut, da es dann eine zwangsläufige Freundschaft ist, mangels fehlender Artgenossen.
     
  4. #3 Fanculla, 22. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich finde die zwei total süss zusammen!!!! :jaaa:
     
  5. #4 Luscinia, 22. Mai 2004
    Luscinia

    Luscinia Guest

    @Krabbi

    ich kann dich da beruhigen.
    Sie sind aus freien Stücken zusammen
    Die Kanari-Dame hält nichts von den beiden artgleichen Herren
    und mein Wellensittichweibchen ist nicht so für schmusen...

    Aber Jessi (Weli auf dem Bild oben) unterhalt sich generell gerne mit den anderen.
    Seltsamerweise ist er auch gar nicht futterneidisch.
    Wenn ich mal wieder einen Halm Grünes reinhalte und er als erstes da ist um es sich zu holen. Dann kommen sofort die kleineren an und stebitzen ihm den Großteil.
    Das ist dann in der Regel der Moment, wo er wieder zu mir hoch kommt und um noch etwas bettelt...
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich finds toll wenn sie sich so gut verstehen ;) :0-
     
Thema:

krum- sucht geraden- Schnabel