Krumme Füßchen - warum??

Diskutiere Krumme Füßchen - warum?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen zusammen, einige von euch kenne ja schon mein Klärchen. Jetzt hab ich mal wieder ne rießige Frage und brauche eure Hilfe:...

  1. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallöchen zusammen,

    einige von euch kenne ja schon mein Klärchen.

    Jetzt hab ich mal wieder ne rießige Frage und brauche eure Hilfe:

    Klärchen hat krumme Beinchen. So hab ich sie schon von der Züchterin bekommen. Ich dachte eigentlich, dass sich das mit der Zeit gibt, aber wie ihr unten auf dem Bild sehen könnt, ist es schon ziemlich arg

    Ich war ja mal bei einer Papageienzüchterin wegen der Handaufzucht und sie meinte, dass es evtl Rachitis sein kann. Ich hab ihr daraufhin Supermineralien übers Futter gegeben. Das mache ich auch weiterhin

    Hat jemand einen Rat, was ich tun kann?? Soll ich mit ihr vielleicht mal zum Tierdoc gehen?? War da bis jetzt mit ihr noch nicht, weil ich ihr eigentlich die Strapazen ersparen wollte

    Grüßle nicole

    P.S. Ach ja: Klärchen wollte sich vor der Aufnahme so richtig fein rausputzen und hat ein Bad genommen - deshalb die nassen Federchen ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Nicole,

    Ich glaube eher, dass das ein genetisch bedingter wachstumsfehler ist. Habe leider auch so einen Fall in meiner Gruppe. Der kleine kommt aber wunderbar mit seiner Behinderung zurecht. Nur stehen bei dem die zehen nach aussen und nicht nach innen. Seinen Vater, der vermutlich der Träger ist, habe ich erst vor kurzem verkauft. Nicht, dass ich noch weitere Missgebildete Küken bekomme.
     
Thema:

Krumme Füßchen - warum??

Die Seite wird geladen...

Krumme Füßchen - warum?? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

    Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  5. Jungvogel mit krummem Schnabel

    Jungvogel mit krummem Schnabel: Hallo, Ich habe gerade diesen Jungvogel auf dem Boden sitzend entdeckt. Ich habe ihn wieder auf einen Baum gesetzt. Die Eltern sind wohl in der...