Krumme Schwanzfedern

Diskutiere Krumme Schwanzfedern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, irgendwie haben unsere Wellis ständig krumme Schwanzfedern. Sind sie aber auch selber schuld... dem anderen am Schwanz zu ziehen scheint...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    irgendwie haben unsere Wellis ständig krumme Schwanzfedern. Sind sie aber auch selber schuld... dem anderen am Schwanz zu ziehen scheint richtig Spaß zu machen... :D

    Darf ich vorstellen...

    Anton "Krummschwanz":
    [​IMG]

    Syd "Schwalbenschwanz":
    [​IMG]

    Nemo "Staubpinsel":
    [​IMG]

    Kessi "Krummer Schwalbenschwanz":
    [​IMG]

    Übrigens sind die Bilder alle heute innerhalb von zwei Minuten gemacht worden und nicht etwa eine "Best-Of"-Kollektion!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malte-bremen, 8. Januar 2004
    malte-bremen

    malte-bremen Guest

    Hallo,

    die krummen Schwänze gehören bei unseren beiden Vögeln auch zum Alltag. Unser Willi verbiegt regelmäßig die Schwanzfedern von unserer Kwicki .... :D
     

    Anhänge:

  4. Lamiel

    Lamiel Guest

    Das kenn ich auch:
     

    Anhänge:

  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mein dicker Schorsch hat die struppigste Schwanzfeder, die ich jemals gesehen habe. :)

    [​IMG]

    Hier sieht sie ja sogar mal recht ordentlich aus. :)
     
  6. suti

    suti Guest

    Ist ja echt lustig, dass eure auch so ähnlich aussehen.

    @basstom: So ein Struppi! So doll war's bei unseren noch nicht! :D

    Aber eigentlich ist das doch komisch, oder? Woher kommt das wohl? Meint ihr, die verknicken sich ihre Federn am Käfiggitter? Oder durch das gegenseitige Ärgern? Wäre doch echt mal interessant. So ganz normal kann das doch nicht sein, oder? Das ist doch beim Fliegen überhaupt nicht mehr so aerodynamisch! :?
    Habt ihr eine Erklärung?

    Gruß, Susi
     
  7. #6 Susi+Strolchi, 10. Januar 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Also, bei meinen Vieren sind die Schwänze immer recht ordentlich. Der Schwanz scheint wohl bei meinen zur Privatsphäre zu gehören :D Sieht man ganz selten, dass sie sich gegenseitig daran ziehen oder damit ärgern.
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    man nehme ein Glas, fülle es mit ganz heißem Wasser!!
    Man tunke die Enden der Schwanzfedern ( nicht den WS) in das heiße Wasser und streife dann sehr vorsichtig über die Schwanzfedern, diese müßte dann gerade sein.
    So macht man es mit den ST-WS z.B. vor Ausstellungen, auch wenn sie so fransig sind. Auf der Ausstellung sollen sie ja top aussehen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nicki922

    nicki922 Guest

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, ich hatte früher zwei Männchen, die hatten immer ordentliche Schwanzfedern, auch als ich dann ein Weibchen und ein Männchen hatte, hatten sie auch noch ordentliche Schwanzfedern,

    aber jetzt habe ich zwei Weibchen, und sie ziehen sich immer gegenseitig am Schwanz, die beiden Schwänze sind ganz zerzaust. Das hat mich auch schon immer geärgert, aber wenn das bei euch auch so ist...

    Liebe Grüße
    Nicole0l
     
  11. Santho

    Santho Guest

    ha...das kommt mir doch auch irgendwie bekannt vor.....;) :D
     
Thema: Krumme Schwanzfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schwanzende krumm

    ,
  2. schwanzfeder

    ,
  3. ganz krumme Schwänze

    ,
  4. stieglitz mit krummen schwanzfedern,
  5. kanarie mit schwalbenschwanz,
  6. Warum haben wellis krumme schwanzfedern,
  7. wellensittich krumme schwanzfeder,
  8. Wellensittich krummer schwanz,
  9. krumme schwänze,
  10. Wellensittich schwanzfeder,
  11. harte krumme federn wellensittich,
  12. wellensittich krumme federn,
  13. wellensittich schwanzfedern kurz
Die Seite wird geladen...

Krumme Schwanzfedern - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  3. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  5. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...