Krummwachsende Kralle beim Welli

Diskutiere Krummwachsende Kralle beim Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute ist mir aufgefallen, dass eine nach vorn gerichtete Kralle von Coco (Wellensittich) krumm wächst. Was kann ich dagegen tun? Reicht es, wenn...
B

BlueGirl666

Guest
Heute ist mir aufgefallen, dass eine nach vorn gerichtete Kralle von Coco (Wellensittich) krumm wächst.
Was kann ich dagegen tun? Reicht es, wenn ich ihm die Kralle schneiden lasse? Es scheint ihn nicht weh zu tun oder zu stören.

Ich habe nur Naturäste in der Voliere, könnte sich das von selbst wieder richten??? :confused:

MfG
BlueGirl666
 
Die wirst Du wohl immer wieder kürzen müssen.

So was kommt vor, hatte ich auch schon erlebt daß die Krallen schief wuchsen. Da muß man immer wieder schneiden. Da man beim Welli die Blutgefäße in den Krallen gut sehen kann ist es auch möglich die Krallen mit einem Fingernagelclip selber zu schneiden. Immer nur so weit daß man die Gefäße nicht verletzt. Sollte es trotzdem dazu kommen so kann man die Krallenspitze in nasse Seife drücken, das ergibt einen Propfen der die Blutung stillt.
 
Danke!
Da ich die Wellis noch nicht solang habe werde ich das dann die ersten 2-3 mal von meiner TÄ machen lassen. Er ist auch nicht zutraulich und da soll die mir dann mal zeigen wie ich ihn am Besten halte.

Danke für die rasche Antwort!

MfG
Bluegirl666
 
Thema: Krummwachsende Kralle beim Welli

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
835
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.067
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.485
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben