Krummwachsende Kralle beim Welli

Diskutiere Krummwachsende Kralle beim Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute ist mir aufgefallen, dass eine nach vorn gerichtete Kralle von Coco (Wellensittich) krumm wächst. Was kann ich dagegen tun? Reicht es, wenn...

  1. #1 BlueGirl666, 16. Januar 2004
    BlueGirl666

    BlueGirl666 Guest

    Heute ist mir aufgefallen, dass eine nach vorn gerichtete Kralle von Coco (Wellensittich) krumm wächst.
    Was kann ich dagegen tun? Reicht es, wenn ich ihm die Kralle schneiden lasse? Es scheint ihn nicht weh zu tun oder zu stören.

    Ich habe nur Naturäste in der Voliere, könnte sich das von selbst wieder richten??? :confused:

    MfG
    BlueGirl666
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Januar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Die wirst Du wohl immer wieder kürzen müssen.

    So was kommt vor, hatte ich auch schon erlebt daß die Krallen schief wuchsen. Da muß man immer wieder schneiden. Da man beim Welli die Blutgefäße in den Krallen gut sehen kann ist es auch möglich die Krallen mit einem Fingernagelclip selber zu schneiden. Immer nur so weit daß man die Gefäße nicht verletzt. Sollte es trotzdem dazu kommen so kann man die Krallenspitze in nasse Seife drücken, das ergibt einen Propfen der die Blutung stillt.
     
  4. #3 BlueGirl666, 16. Januar 2004
    BlueGirl666

    BlueGirl666 Guest

    Danke!
    Da ich die Wellis noch nicht solang habe werde ich das dann die ersten 2-3 mal von meiner TÄ machen lassen. Er ist auch nicht zutraulich und da soll die mir dann mal zeigen wie ich ihn am Besten halte.

    Danke für die rasche Antwort!

    MfG
    Bluegirl666
     
Thema: Krummwachsende Kralle beim Welli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kralle krunm

Die Seite wird geladen...

Krummwachsende Kralle beim Welli - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...