Kruste auf der Wachshaut

Diskutiere Kruste auf der Wachshaut im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; War doch nicht bös gemeint-ich denk nur immer, daß es besser ist, sich rechtzeitig um eine Klärung der Krankheit zu bemühen. Oh, so habe ich...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Oh, so habe ich das auch nicht gemeint/verstanden! 8o
    Das es gut ist, so etwas abzuklären, steht außer Frage. :) Mir war daran gelegen, ein paar Tipps für die erste Hilfe (Rotlicht, Vitamine) zu geben. Ich selber halte es meistens so, dass ich so einen Pieper mit nur leichten Symptomen erst einmal so behandele, wenn er allerdings bereits aufgeplustert und antriebslos herumsitzt, dann ist der TA angesagt.
    Bislang mußte ich das erst 3 mal machen und 2 mal war am nächsten Tag alles wieder im Lack. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kruste auf der Wachshaut

Die Seite wird geladen...

Kruste auf der Wachshaut - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  2. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  3. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  4. Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut

    Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut: Hallo, ich bin ein relativ-frischgebackener Legewachtelhalter (seit ca. 4 Wochen) und ganz neu hier im Forum angemeldet ... und ich habe schon...
  5. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

    Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...