Kubaamazone oder Gelbwangenamazone?

Diskutiere Kubaamazone oder Gelbwangenamazone? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Jeanny, wie an meinem Avatar unschwer zu erkennen ist, bin ich der Besitz einer mehr oder weniger charmanten Gelbwangen-Dame. Vor zwei...

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jeanny,
    wie an meinem Avatar unschwer zu erkennen ist, bin ich der Besitz einer mehr oder weniger charmanten Gelbwangen-Dame.
    Vor zwei Jahren habe ich versucht, sie mit einem Abgabe-Vogel, Blaustirn-Amazone, zu verpaaren.
    Es als "schief gegangen" zu bezeichnen, wäre die Untertreibung des Jahres.
    Nachdem ich verschiedene Amazonen-Arten mittlerweile kennengelernt habe, konnte ich feststellen, daß fast alle "unterschiedliche Sprachen" sprechen und denke, daß das ein großes Problem sein kann.
    Kann, nicht muß.
    Bei meinem Mädel habe ich mittlerweile festgestellt, daß sie keinerlei Interesse an anderen Papageien, welcher Art auch immer, zeigt.
    Allerdings fehlte mir bisher auch die Möglichkeit und die Zeit, sie mit Gelbwangen-Hähnen bekannt zu machen.
    Aufgrund massiver, privater Veränderungen in absehbarer Zeit, werde ich es jetzt auf die Schnelle auch nicht wieder versuchen, denn ich fand es sehr, sehr schlimm, den Hahn damals abgeben zu müssen.
    Zu Deiner Frage nach gleichgeschlechtlichen Vögeln.
    Eine gute Bekannte von mir hält 2 Hähne (Blaustirn und Gelbscheitel) die sich hervorragend verstehen.
    Manche User haben Hennen, die sich prima verstehen, andere akzeptieren sich nur, mehr oder weniger.
    Es gibt auch etlicher User, die zwar ein Paar haben, aber die beiden Vögel umgehen sich weiträumig.
    Ich denke, es ist wie immer bei der Verpaarung Glückssache. Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick, manchmal sieht es anfangs gut aus und artet dann in einen Kampf auf Leben und Tod aus, und manchmal arrangieren sich die Tiere einfach miteinander.
    Auf jeden Fall gratuliere ich Dir zu Deinem Gelbwangen-Hähnchen und wünsche Dir viel Glück bei der Verpaarung.
    Grüsse
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hy Jeanny

    Und ein Kollege hat eine Gelbscheitel-Ama, dessen Partnerin verstarb. Mann suchte eine neue Dame (bei einer Auffangstation). Nun lebt eine Gelbwangen-Ama zufrieden mit einer Gelbscheitel-Ama zusammen.
    Evtl. ist zu erwähnen, dass die Gelbscheitel-Ama nicht richtig fliegen kann und deshalb darauf verzichtet (die Ama). Aber die Partnerin kann's perfekt und macht auch Gebrauch. Aber nicht so oft.
    Aber eben, eine Gelbscheitel-Ama-Dame wollte der Herr nicht und fand die Gelbwangen-Ama viel sympathischer....
    Jedoch muss ich mich grundsätzlich der Ausführung von Sonja anschliessen.

    PS: Die Gelbwangen-Ama heisst auch Jeanny :D
     
  4. jeanny2503

    jeanny2503 Guest

    Tja alles nicht so einfach und mit Geduld verbunden. theo und ich kommen uns langsam näher:-) und er ist ein cleveres Kerlchen. Ich locke ihn immer mit Kastanien, Weintrauben und anderen leckeren Sachen zu mir. Heute morgen hatte ich allerdings das erstmal probleme ihn in den käfig zu locken. er ist meist draussen und spielt mit den spielsachen aus der Natur oder aus dem Geschäft. er taut da auch immer mehr auf und mit dem fliegen und landen hat er jetzt auch raus.

    Ich schaue nebenbei schon noch nach einer Partnerin für ihn und denke es wird schon klappen. zur zeit sind alle angebote aus dem Süden oder aus den neuen bundesländern. 800km wollte ich allerdings nicht fahren. heute morgen war eine anzeige aus westfalen und mal sehen ob der gute mann weiß was die DNA sagt. vielleicht klappt es ja.
     
Thema: Kubaamazone oder Gelbwangenamazone?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuba amazone kaufen

    ,
  2. kubaamazonen

    ,
  3. wie alt alt kann ein Kuba amazonen werden

    ,
  4. kuba amazone,
  5. gelbwangenamazone charakter,
  6. kuba amazone haltung,
  7. kubanischer papagei,
  8. gelbwange amazone,
  9. kubaamazonen kaufen,
  10. kubaamazone
Die Seite wird geladen...

Kubaamazone oder Gelbwangenamazone? - Ähnliche Themen

  1. Suche Urlaubsbetreuung für unsere Gelbwangenamazone (Hahn)

    Suche Urlaubsbetreuung für unsere Gelbwangenamazone (Hahn): Hallo, ich suche für unsere Gelbwangenamazone Moritz eine gelegentliche Urlaubsbetreuung. Gerne nehmen wir auch einmal einen Papagei zur...
  2. Suche Papageien Züchter im Umkreis von Hamburg

    Suche Papageien Züchter im Umkreis von Hamburg: Moin, ich suche einen empfehlenswerten züchter in der Nähe von Hamburg und dem Südlichen Schleswig-Holstein. Da ich mir in absehbarer Zeit...
  3. Gelbwangenamazone Maxwell

    Gelbwangenamazone Maxwell: Halloechen, Ich bin seit einer woche besitzer einer 1 jaehrigen maennlivhen gelbwangemamazone namens maxwell (naturbrut) Leider ist dein...
  4. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

    Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  5. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

    Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...