Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch

Diskutiere Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen:0-, ich habe mir vor ca 2 Wochen ein schönes Paar Kubafinken geholt. Bevor ich mir Sie holte habe ich mich reichlich über die...
A

asti20

Neuling
Beiträge
12
Hallo Zusammen:0-,

ich habe mir vor ca 2 Wochen ein schönes Paar Kubafinken geholt. Bevor ich mir Sie holte habe ich mich reichlich über die kleinen Exoten informiert. In jeder Lektüre konnte ich lesen, "das Männchen Singt:mukke:, aber sehr leise:mukke:" oder, " Die Vögel sind sehr lebhaft".

So nun hatte ich ca 2 Wochen Zeit um Sie zu beobacht, ja und Sie (das Männchen) singt, aber ich finde es nicht leise, kann es aber auch sein, dass er zwitscht, weil den beiden was fehlt oder ähnliches? Ich habe mit diesen Vögeln noch nicht so viel Erfahrung, deswegen hoffe ich hier auf ein paar sehr nützliche und hilfreiche Tipps.

Die Vögel leben bei mir in der Zimmerwohnung und haben ausreichen Platz (120x80x40). Desweitern habe ich Kiefernzweige und Kunstefeu mit reingehangen. Ich füttere rote franz. Kolbenhirse, Vogelmiere , 1x pro Woche Eifutter, und eine Exoten Körnermischen, ab und zu bekommen sie noch ein Stück Gurke mit rein.

Ich hoffe das, dass Singen, der Ausdruck von Zufriedenheit der Vögel spricht :-):zustimm:

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

mit freundlichen Grüßen asti
 
hey, danke für deine antwort, also brauch ich mir da keine weiteren Sorgen machen?

kann mir einer evt. sagen, mit welchen Vögeln kann man Kubas zusammen halten?

lg
 
Mit PF, wobei an Hand der Größe des Käfigs vielleicht, ich sage bewußt vielleicht, Probleme auftauchen können, wenn die Kubas in Brutstimmung kommen.
Wobei ich nie Probleme hatte, aber ich habe sie auch in größeren Volieren gezüchtet, so ab 2m², da können sich die Vögel aus dem Weg gehen und die Kubas ließen die PF immer unbehelligt.
Aber in Käfigen hätte ich es nicht riskiert.
Ivan
 
Ja, die kleine Mistmade weiß sich auch erfolgreich gegen Papageiamadinen durchzusetzen.
Das könnte für dich sehr anstrengend werden :D
Du solltest den Nistbereich dann mit einer kleinen Platte optisch etwas abtrennen können (undurchsichtig).
Sonst habt ihr alle keine Ruhe, wenn die Nachbarn immer im Sichtbereich sind, 120 ist da etwas knapp.
Wenn die sich die Nachbran dann auch noch für den Nistbereich interessieren...wird das kleine Rumpelstilzchen aus lauter Verzweiflung richtig ekelig :+pfeif: Dann kommt keine Ruhe auf, und alles geht den Bach runter.
 
also ist es besser, zwecks der größe, keine weitern Vögel mit zu halten?... das dachte ich mir aber schon...

Heute früh habe ich beobachtet, das dass 1,0 das0,1 gejagt hat, hab ihr das bei euren Vögeln auch schon gesehen???

Danke für eure antworten
 
Thema: Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben