Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch

Diskutiere Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Zusammen:0-, ich habe mir vor ca 2 Wochen ein schönes Paar Kubafinken geholt. Bevor ich mir Sie holte habe ich mich reichlich über die...

  1. asti20

    asti20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Zusammen:0-,

    ich habe mir vor ca 2 Wochen ein schönes Paar Kubafinken geholt. Bevor ich mir Sie holte habe ich mich reichlich über die kleinen Exoten informiert. In jeder Lektüre konnte ich lesen, "das Männchen Singt:mukke:, aber sehr leise:mukke:" oder, " Die Vögel sind sehr lebhaft".

    So nun hatte ich ca 2 Wochen Zeit um Sie zu beobacht, ja und Sie (das Männchen) singt, aber ich finde es nicht leise, kann es aber auch sein, dass er zwitscht, weil den beiden was fehlt oder ähnliches? Ich habe mit diesen Vögeln noch nicht so viel Erfahrung, deswegen hoffe ich hier auf ein paar sehr nützliche und hilfreiche Tipps.

    Die Vögel leben bei mir in der Zimmerwohnung und haben ausreichen Platz (120x80x40). Desweitern habe ich Kiefernzweige und Kunstefeu mit reingehangen. Ich füttere rote franz. Kolbenhirse, Vogelmiere , 1x pro Woche Eifutter, und eine Exoten Körnermischen, ab und zu bekommen sie noch ein Stück Gurke mit rein.

    Ich hoffe das, dass Singen, der Ausdruck von Zufriedenheit der Vögel spricht :-):zustimm:

    Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

    mit freundlichen Grüßen asti
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 15.10.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

  3. asti20

    asti20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hey, danke für deine antwort, also brauch ich mir da keine weiteren Sorgen machen?

    kann mir einer evt. sagen, mit welchen Vögeln kann man Kubas zusammen halten?

    lg
     
  4. #4 IvanTheTerrible, 15.10.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Mit PF, wobei an Hand der Größe des Käfigs vielleicht, ich sage bewußt vielleicht, Probleme auftauchen können, wenn die Kubas in Brutstimmung kommen.
    Wobei ich nie Probleme hatte, aber ich habe sie auch in größeren Volieren gezüchtet, so ab 2m², da können sich die Vögel aus dem Weg gehen und die Kubas ließen die PF immer unbehelligt.
    Aber in Käfigen hätte ich es nicht riskiert.
    Ivan
     
  5. #5 Tiffani, 15.10.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja, die kleine Mistmade weiß sich auch erfolgreich gegen Papageiamadinen durchzusetzen.
    Das könnte für dich sehr anstrengend werden :D
    Du solltest den Nistbereich dann mit einer kleinen Platte optisch etwas abtrennen können (undurchsichtig).
    Sonst habt ihr alle keine Ruhe, wenn die Nachbarn immer im Sichtbereich sind, 120 ist da etwas knapp.
    Wenn die sich die Nachbran dann auch noch für den Nistbereich interessieren...wird das kleine Rumpelstilzchen aus lauter Verzweiflung richtig ekelig :+pfeif: Dann kommt keine Ruhe auf, und alles geht den Bach runter.
     
  6. asti20

    asti20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    also ist es besser, zwecks der größe, keine weitern Vögel mit zu halten?... das dachte ich mir aber schon...

    Heute früh habe ich beobachtet, das dass 1,0 das0,1 gejagt hat, hab ihr das bei euren Vögeln auch schon gesehen???

    Danke für eure antworten
     
Thema: Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubafinken gesang

    ,
  2. verhalten kubafink

    ,
  3. kleiner kubafink zucht

    ,
  4. kubafinken,
  5. haltung vom kubafink ausdruck,
  6. Kleiner Kubafink Haltung,
  7. kleine kubafinken,
  8. Kubafinken verhalten
Die Seite wird geladen...

Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle und Flugprobleme bei Kubafinkensenior

    Kahle Stelle und Flugprobleme bei Kubafinkensenior: Hallo zusammen, ich muss euch leider einmal um Rat fragen. Es geht um meinen bereits 9-jährigen kleinen Kubafinkenhahn. Ich habe ihn vor etwa zwei...
  2. Goldbrüstchen, Kubafinken und Dybowskis brüten

    Goldbrüstchen, Kubafinken und Dybowskis brüten: Hallo Wollte euch nur sagen dass die Goldies jetzt noch einmal eine neue Brute begonnen haben. Ich bin ja einmal gespannt wie das kommen wird...
  3. Kubafinken

    Kubafinken: Hallo . Meine Kubahenne sieht seit einiger Zeit etwas zerrupft aus. Nun habe ich beobachtet dass der Hahn an ihr herumzupft. Kann es daran liegen...
  4. Behausung meiner Kleinen Kubafinken O.K? Haltungstemperatur?

    Behausung meiner Kleinen Kubafinken O.K? Haltungstemperatur?: Hi Ihr Lieben, seit kurzem wohnen 2 kleine Kubaner bei uns... Fidelia und Castro :zwinker: Nun sollen sie auf längere Sicht wenn sie...
  5. Mauser Kubafinken?? bitte um schnelle Hilfe

    Mauser Kubafinken?? bitte um schnelle Hilfe: Hallo Zusammen, ich habe nun seit ca. 2 Mon. ein schönes paar Kubas, aber das Weibchen verliert zunehmend Federn :-( . Ich weiß nun nicht ob...