Kubafinken

Diskutiere Kubafinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich würde gerne wissen wie die Preise für Kubafinken so sind. Kann mir da vielleicht jemand näheres zu sagen? Wäre super. Vielen Dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biiene

Guest
Hallo,

ich würde gerne wissen wie die Preise für Kubafinken so sind. Kann mir da vielleicht jemand näheres zu sagen? Wäre super. Vielen Dank schonmal :-)

Gruß Biiene
 
Hallo Biiene,
bei uns in der Region so um die 40-50 Euronen. Die einzelne Henne bei dreißig Euro.
Die Kubafinken sind sehr sozial und haben einen angenehmen Gesang. Sie bauen bei mir oben auf einem Kasten in Kiefernzweigen ein Nest aus Kokosfaser und Sisal und polstern mit Federn aus. Wenn die Jungen flügge werden, nehmen die Altvögel das Nest langsam auseinander (krass nicht!). Als Futter biete ich eine selbst zusammengemixte Futtermischung, verschiedene Gräser und da ich in der Voliere Kapuzenzeisige pflege auch Niggersaat, die sie gern mal aufnehmen.
Leider sind meine sehr brutfreudig, weshalb ich ein Paar wieder abgeben werde.
Möchtest du noch was wissen, schreib.
Bis dann Sabine
 
Hallo Sabine,
unter sozial versteht man Schwarmhaltung oder zu mehreren.
Das soll bitte keiner probieren, denn Todesfälle sind garantiert die Folge.
Gruß
Siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kubafinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben