Kubafinken

Diskutiere Kubafinken im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich würde gerne wissen wie die Preise für Kubafinken so sind. Kann mir da vielleicht jemand näheres zu sagen? Wäre super. Vielen Dank...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biiene

    biiene Guest

    Hallo,

    ich würde gerne wissen wie die Preise für Kubafinken so sind. Kann mir da vielleicht jemand näheres zu sagen? Wäre super. Vielen Dank schonmal :-)

    Gruß Biiene
     
  2. #2 Eiersammler, 08.09.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Biiene,
    bei uns in der Region so um die 40-50 Euronen. Die einzelne Henne bei dreißig Euro.
    Die Kubafinken sind sehr sozial und haben einen angenehmen Gesang. Sie bauen bei mir oben auf einem Kasten in Kiefernzweigen ein Nest aus Kokosfaser und Sisal und polstern mit Federn aus. Wenn die Jungen flügge werden, nehmen die Altvögel das Nest langsam auseinander (krass nicht!). Als Futter biete ich eine selbst zusammengemixte Futtermischung, verschiedene Gräser und da ich in der Voliere Kapuzenzeisige pflege auch Niggersaat, die sie gern mal aufnehmen.
    Leider sind meine sehr brutfreudig, weshalb ich ein Paar wieder abgeben werde.
    Möchtest du noch was wissen, schreib.
    Bis dann Sabine
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Hallo Sabine,
    unter sozial versteht man Schwarmhaltung oder zu mehreren.
    Das soll bitte keiner probieren, denn Todesfälle sind garantiert die Folge.
    Gruß
    Siggi
     
Thema: Kubafinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kubafink henne gesang

Die Seite wird geladen...

Kubafinken - Ähnliche Themen

  1. Kubafinken

    Kubafinken: Hallo . Meine Kubahenne sieht seit einiger Zeit etwas zerrupft aus. Nun habe ich beobachtet dass der Hahn an ihr herumzupft. Kann es daran liegen...
  2. Kahle Stelle und Flugprobleme bei Kubafinkensenior

    Kahle Stelle und Flugprobleme bei Kubafinkensenior: Hallo zusammen, ich muss euch leider einmal um Rat fragen. Es geht um meinen bereits 9-jährigen kleinen Kubafinkenhahn. Ich habe ihn vor etwa zwei...
  3. Behausung meiner Kleinen Kubafinken O.K? Haltungstemperatur?

    Behausung meiner Kleinen Kubafinken O.K? Haltungstemperatur?: Hi Ihr Lieben, seit kurzem wohnen 2 kleine Kubaner bei uns... Fidelia und Castro :zwinker: Nun sollen sie auf längere Sicht wenn sie...
  4. Mauser Kubafinken?? bitte um schnelle Hilfe

    Mauser Kubafinken?? bitte um schnelle Hilfe: Hallo Zusammen, ich habe nun seit ca. 2 Mon. ein schönes paar Kubas, aber das Weibchen verliert zunehmend Federn :-( . Ich weiß nun nicht ob...
  5. Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch

    Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch: Hallo Zusammen:0-, ich habe mir vor ca 2 Wochen ein schönes Paar Kubafinken geholt. Bevor ich mir Sie holte habe ich mich reichlich über die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.