Kubas Humboldt-Nationalpark

Diskutiere Kubas Humboldt-Nationalpark im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute Abend 20:15 Uhr auf 3sat "Im Reich der Bienenelfe". Im "Park Nacionale Alejandro" leben einige Tierarten, die es nur auf Kuba gibt - so der...

  1. #1 Isrin, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute Abend 20:15 Uhr auf 3sat "Im Reich der Bienenelfe".

    Im "Park Nacionale Alejandro" leben einige Tierarten, die es nur auf Kuba gibt - so der Kolibri "Bienenelfe".
     
  2. #2 Holger Günther, 10.01.2011
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    18
    Wenn man in Kuba Urlaub macht,kann man sie auch in den Hotelanlagen sehen(durch die vielen Blütenpflanzen).Holger
     
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    1.693
    Ort:
    Groß-Gerau
    ...und über Ostern bin ich dort!!!!!!!!!!
     
  4. #4 Holger Günther, 11.01.2011
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    18
    In der Hotelanlage,wo wir waren,gab es überall sehr viele Eidechsen.Ein Leguan hat sich nur von Pommes ernährt.Angebotenes Grünzeug hat er ignoriert(der wußte auch ,was schmeckt).Die Reptilienwelt ist absolut beeindruckend.Kolibris gab es einige Paare.Einer hat mal an einem Palmwedel die Blattläuse abgeleckt,oder eventuell auch deren Ausscheidungen(das "klebrige Zeug") und ist anschließend zu mir geflogen,hat 10cm vor meiner Nase halt gemacht,mir in die Augen geguckt(schau mir in die Augen,kleiner) und ehe ich es mir versehen habe,war er wieder weg.Das Essen mußten wir gegen Bootsschwänze(Crackeln) verteidigen.Wer nicht aufgepaßt hat,dem haben sie den Reis oder den Kuchen b.z.w. die Pommes weggefressen.Holger
     
Thema:

Kubas Humboldt-Nationalpark

Die Seite wird geladen...

Kubas Humboldt-Nationalpark - Ähnliche Themen

  1. Neues vom Kubasittich

    Neues vom Kubasittich: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Wochen so viel Erfreuliches von euren Vögeln lesen konnte - auch wenn es nicht immer positiv endete...