Kucki ist Krank, wer kann helfen ?

Diskutiere Kucki ist Krank, wer kann helfen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch diese anzeichen kennt. Unser Kanarievogel ( Hellgelb) sieht aus als hätte er ein Nutella Brot...
JOJO1

JOJO1

Neuling
Beiträge
28
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch diese anzeichen kennt.
Unser Kanarievogel ( Hellgelb) sieht aus als hätte er ein Nutella Brot gegessen. Also rechts und links vom Schnabel sind Dunkele stellen, er scheint auch nicht mehr so fit zu sein. Er hüpft viel auf dem Boden. Das einzige was mir Positiv auffällt er scheint sehr viel zu fressen. Für hilfe von eurer Seite währe ich Dankbar.
 
Das mit dem Nutellabrot kenne ich nicht.
Ich hatte auch einen der viel frass,der Tierarzt stelle durch die Diagnose Megabakterien fest....
Er sagte,da die bösen Dinger die Nährstoffe für den Vögel wegfressen,muss er dann viel zu viel fressen,denn er selber hat wenig davon.
Der Verdacht des Arztes kam durch den Kot,er war zu voluminös und strohig,nicht richtig verdaut.
Es kann eine andere Krankheit sein,deshalb wäre eine Diagnostik beim VA vielleicht sinnvoller.
Frisst er auch wirklich die Körner?Oder tut er nur als ob...musst du beobachten ob in dem Futternapf nur enthülste Körnerschalen bleiben,oder alles mit Inhalt.
 
Hi,
Ich rate dir auch zu einem TA-besuch.der scheint unabkömmlich zu sein.
bis dahin:
-versorge denen kleinen mit ausreichend vitaminen,also frisches obst,gurke ecetera. gut ist auch,wenn du vitamin tropfen in sein trinkwasser gibst.(gibts in der tierhandlung)
-gönn ihm eine infrarot bestrahlung: ein paar mal am tag jeweils zehn minuten die lampe vor den käfig (nicht zu nah), aber so,dass er sem licht auch ausweichen kann.außerdem auf die luftfeuchtigkeit achten.

alles gute,
kitty
 
Ich weiß nicht, das viel frische Obst würde ich lieber weglassen.... was der Vogel braucht ist was Nahrhaftes, nicht noch mehr Flüssigkeit.
 
Schnabelwinkel verdreckt, ständig im Futter rumpicken.... sieht nach Kropfentzündung aus. Aber wie andere schon empfohlen haben ab zu TA. Aber jetzt bitte kein Obst füttern, nicht das der arme Teufel noch Durchfall bekommt.
 
Hallo, wollte euch nur sagen: er hat es nicht geschafft! :(waren noch am selben tag beim Tierarzt. Der hat ihm eine spritze gegeben und Antibiotika das wir ihm jeden Tag verabreicht haben. Auch sagte er das das handelsübliche futter nicht so gut währe und größtenteils aus fett bestehe. Er hat uns anderes Futter ( in einer braunen papp tüte) mitgegeben Fa. Harrisons. Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter oder welches benutzt ihr denn so ?
 
Hallo, wollte euch nur sagen: er hat es nicht geschafft! :(waren noch am selben tag beim Tierarzt. Der hat ihm eine spritze gegeben und Antibiotika das wir ihm jeden Tag verabreicht haben. Auch sagte er das das handelsübliche futter nicht so gut währe und größtenteils aus fett bestehe. Er hat uns anderes Futter ( in einer braunen papp tüte) mitgegeben Fa. Harrisons. Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter oder welches benutzt ihr denn so ?

Na, der hat ja echt Ahnung. :k Vermutlich will er nur das teure Futter verkaufen.
 
Hat er wenigstens einen Kropfabstrich mit anschließendem Austrich gemacht bevor er das Antibiotikum reinknallte?

Tut mir leid, dass das Vögelchen tot ist:(
 
Nein das hat er nicht gemacht, der Vogel hat ne spritze bekommen und das Antibiotikum. Zu uns sagte er das wir anderes futter bräuchten. Das kostete 12,50 € für 450 g
 
Ich denke das war ein normale Tierarzt und nicht vogelkundig... da bekommen die Tiere immer Antibotika ohne das sie wirklich wissen woran es liegt.

Tut mir leid, wegen dem Kleinen.

P.S.: Bei Verdacht auf Megas: kein Obst wegen des Zuckers, aber ruhig Gemüse.
 
Hallo, wollte euch nur sagen: er hat es nicht geschafft! :(waren noch am selben tag beim Tierarzt. Der hat ihm eine spritze gegeben und Antibiotika das wir ihm jeden Tag verabreicht haben. Auch sagte er das das handelsübliche futter nicht so gut währe und größtenteils aus fett bestehe. Er hat uns anderes Futter ( in einer braunen papp tüte) mitgegeben Fa. Harrisons. Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter oder welches benutzt ihr denn so ?



Das tut mir leid um den Vogel und für euch. Ein Tierarzt ist auch kein Wunderheiler, vielleicht war das Antibiotika für den geschwächten Vogel zuviel? Das Tier kann ja schlecht sagen was es hat.
Hat er denn noch was anderes gemacht außer euch das Futter unterzujubeln und der AB-Spritze?

Gesehen habe ich diese Papiertüten auch schon in einer Tierarztpraxis, nur in die Praxis gehen wir schon länger nicht mehr ;).
 
Thema: Kucki ist Krank, wer kann helfen ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2.140
Geierchen
Geierchen
S
Antworten
119
Aufrufe
10.686
silleef
S
S
Antworten
11
Aufrufe
1.379
Langer
L
S
Antworten
68
Aufrufe
5.469
Tierfreak
Tierfreak
I
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Ich_mit_Krümel
I
Zurück
Oben