Kuckuck

Diskutiere Kuckuck im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Allerseits, heute Morgen habe ich den ersten Kuckuck rufen hören. War mit dem Hund unterwegs in ca. 3-4 Km Entfernung und habe einen aus...
Lampe

Lampe

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo Allerseits,

heute Morgen habe ich den ersten Kuckuck rufen hören.
War mit dem Hund unterwegs in ca. 3-4 Km Entfernung und habe einen aus einer Obstanlage rufen hören und einen anderen an einem Aussiedlerhof.
Eigentlich höre ich seit Jahren auch bei uns in der Nähe einen rufen aber bis jetzt war noch nichts.
Bei uns im Garten hat auch schon mal eine Kuckucksdame einen Angriff auf ein Nest gemacht.
Da denkt man echt ein Sperber oder Falke kommt angeschossen.Sehr beeindruckend wenn man das zum ersten mal sieht.
Grüße
 
Dann drücke ich die Daumen, dass Kuckuck Nr. 3 auch noch kommt.
Hast du schon mal die Rufe der Weibchen gehört? Mich hat das letztes Jahr völlig erstaunt. In einem Schilfgebiet Anfang Juli waren die Rohrsänger gerade bei der Zweitbrut und der Kuckuck-Druck war enorm!
 
Thema: Kuckuck

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
602
harpyja
harpyja
Anne_Soder
Antworten
2
Aufrufe
383
Anne_Soder
Anne_Soder
B
Antworten
5
Aufrufe
610
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
412
micarusa
micarusa
E
Antworten
10
Aufrufe
3.759
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben