Küchenhilfe

Diskutiere Küchenhilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo, ihr Lieben wollte euch ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern! Schaut mal, wie heute meine kleinen...

  1. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Marion,
    der im ring muss wohl dein macho sein? so ein wunderschoner vogel, tolle brust, gut entwickelt...
    ich habe auch zwei schaukeln direkt uber dem spulbecken...nur durfen sie nicht drinn sitzen wenn ich salat spule:))
    schon sieht es bei dir aus...ja, und die tassen stehen noch??

    Ich habe die schranke oben schliessen lassen mussen :))

    p.s.
    ich mag lieber wenn die fotos separat sind...so verschwminnen mir die oberen...aber vielleicht sind es meine alten augen die mir erlauben nur das letzte gut zu sehen...

    schonen tag
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wunderschöne Bilder Marion :).

    Stellt sich nur die Frage, ob deine Gräulinge wirklich nur Küchenhilfen sind oder ob sie nicht doch eher die Küchenaufsicht sind :D.
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marion,
    ich freue mich, Bilder von deinen beiden zu sehen.
    Ja, Pedro ist ein wunderschöner Graupapagei. Was wiegt der denn?
     
  6. #5 binie und seppi, 27. November 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Marion,

    schöne Bilder und tolle Vögel! :zustimm:
    Wenn meine 5 mit in der Küche sind geht's immer rund. Meistens sitzt einer im Spülbecken zum Duschen, einer klaut Obst aus der Obstschale und verteilt es überall, einer klettert in das offene Regal und will meine Kochbücher anknabbern und die beiden Anderen machen irgendeinen anderen Blödsinn. Wenn ich nicht alles vorher in Sicherheit bringe, bin ich nur noch am Rennen.:D
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo papugi

    du musst auf das erste Foto klicken, dann erscheint es "ganz", unten links dann auf "weiter", so erscheinen alle Bilder.
    (eine Neuerung im Forum?)
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    schonen dank Karin, es geht wirklich...:))
     
  9. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Celine
    ja, mit der Neuerung im Forum kam ich nicht so gut klar. Die Fotos haben sich selber so gebaut? Ich hatte damit etwas Probleme, da mein ALTES Hirn nicht so Computer-compatibel ist. Hi hi...
    Ja, der Ringgeier ist mein großer Macho-Pedro. Es ist alles SEINS und er ist ja Mamas-Schatz. Ist er ja auch.
    Das kleine Eckregal ist eine Tabu-Zone. Wir haben davon im Haus in jedem Zimmer solche NEIN-Bereiche. Haben sie sehr gut gelernt und es kraxelt dort Keiner rum. Funktioniert super. Allerdings die Arbeitsfläche ist immer sehr beliebt. Da darf keine Tasse stehen. Die wird rasch mit einem entsetzten "HUCH " hinunterbefördert auf den Fliesenboden.
    LG
    deine Marion L.
     
  10. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Manuela
    du hast natürlich vollkommen die Situation erkannt. Es sind meine kleinen Küchenaufsichten..
    Wenn gekocht oder gebacken wird, müssen sie in ihr Zimmer. Da wir ja alles offen und ohne Türen haben, hab ich Angst mit dem Ceranfeld und den Dämpfen. Sonst führen sie die Oberaufsicht im ganzen Haus, sind aber zu 90% immer bei mir anzufinden. Zu dritt gehts in den Keller :" So, Wäsche gucken gehen!", oder Staubsaugen,Wischen etc. : " Mami macht sauuuuber", und wenn es in der Küche zu lange mit dem Aufräumen dauert kommt es vom Ringtober über mir :"Kommst du? Gibst du mir ein Küßchen?"

    Püppi guckt gerne raus und erzählt dabei, singt und tanzt und spielt "Kuckuck" mit vorbeilaufenden Personen.

    Es macht Freude mit ihnen und sie sind sehr ausgeglichene Vögel.
    MfG
    Marion L.
     
  11. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Uschi
    Pedro ist wirklich ein prächtiger Junge. Wenn man bedenkt, wie krank er ist! Er hat im Moment 540g Gewicht und wir haben gerade wieder eine Inhalationstherapie hinter uns. Momentan geht es ihm prächtig, wir sind im Dezember wieder zur Untersuchung und zum Röntgen angemeldet.

    Ich war im Urlaub auf Teneriffa. Mein Mann hat es mir zum Hochzeitstag geschenkt. Wir waren fast tägl. im Loro-Parque, sind ja schon länger Fundacion-Mitglieder dort. Ich konnte die Aufzuchtsstation in La-Vera besuchen und mit Rafael Zamorra den Krankenstand von Pedro besprechen. Habe einige Ratschläge bekommen und die Bestätigung, daß meine Tierärztin alles super im Griff hat.
    MlG
    deine Marion L.
     
  12. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Huhu Sabrina,
    ich kann mir gut vorstellen, wie du mit 5 Geiern herumwuseln mußt!!!! Auch ich muß das Kochbuch verteidigen (es gibt dann ein altes Buch als Alternativlösung in meiner Küche; das klappt gut). Abwaschbecken ist auch begehrt; der Schwamm und das Spültuch müssen unbedingt herausgefischt und mit fettem Kommentar auf den Fußboden gefeuert werden. Spül- und Putzzeugs ist unter Verschluß, damit sich da Keiner bedienen kann.

    Die Obstschale ist natürlich auch immer ein Anlaufpunkt. Als ob sie NIEMALS Obst bekämen???? Zack, haste ein Loch im Apfel oder die Banane ist geköpft. Vieles lagert deshalb im Kühlschrank, wo sie nicht dran können.

    Hatte gerade das Bild dieser indischen Gottheit vor Augen, mit den vielen Armen.... Das warst du, die gegen 5 Geier arbeiten muß. Ha ha ha....

    Alles Liebe
    Marion L.
     
  13. #12 binie und seppi, 28. November 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Jetzt hast du mich aber gerade richtig zum Lachen gebracht.:+knirsch: Ja, indische Gottheit, so stellen sich mich die Menschen wahrscheinlich vor, wenn ich solche Sachen erzählen. Ohje, zum Glück sind wir hier alle Gleichgesinnte und wissen worüber wir reden. Ich will nicht wissen was da ein Aussensetehender (nicht Vogelhalter) denkt, wenn er sowas liest bzw. hört. :D
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    du meinst Kali
    --------------------------------------------
    es gibt unglaublich viele indische Götter: klick
     
  15. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo liebe Marion,
    ja, deinem prächtigen Pedro sieht man nicht an wie krank er ist, um so mehr freue ich mich darüber wie er ausschaut und welche Lebensfreude er hat.

    Ein tolles Hochzeitsgeschenk hast du da bekommen, prima, dass du Anregungen und Bestätigung für Pedro erhalten hast.

    Alles Gute für den Hübschen!!
     
  16. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Karin,
    wenns dann die Dame mit diesen vielen Armen ist, dann wirds wohl so sein. Fiel mir spontan ein, bei der Vorstellung, wie Sabrina ihre Sachen gegen 5 Graue verteidigen muß? Manchmal hat man halt so ein Bild vor Augen (ich jedenfalls)!. Diese Göttin hat ja etliche Armpaare zur Verfügung. Die brauchste dann schon, wenn überall Einer was anstellen will.
    @ Uschi
    wir haben da ein paar Jahre für gespart, um diesen Urlaub machen zu können. Mein Mann hat sich viele Inspirationen geholt und hat schon wieder etliche Umbauprojekte im Kopf. Die Außenvolieren werden umgebaut, dann haben die Grauen noch mehr Platz und die Voliere der Sammeltruppe wird vor das Haus erweitert. Das Holzhaus bekommt auch noch Fliesen an die Wände, für die Kleinen und wir haben viele Ideen für die Einrichtung bekommen.
    Mal sehen, wann wir etwas davon umsetzen.
    Schönen Abend noch
    wünscht euch
    Marion L.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 vögelchen3011, 30. November 2014
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    meine bekommen immer die übrig gebliebenen "gelben Seiten und das Örtliche" da können sie sich so richtig daran austoben.
    Es grüßt das Vögelchen
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Liebe Marion,

    wie schön, dass man deine zwei auch mal wieder anhand von Bildern sieht. Storys kennen wir ja von ihnen.

    Auch finde ich es genial, dass eure Geschirr unbeachtet bleibt. Das läge bei mir schon längst auf dem Boden. Hier kann ich nicht einmal so Kräutertees zum anrühren unbeobachtet stehen lassen, da fehlt schon der Deckel.
     
Thema:

Küchenhilfe

Die Seite wird geladen...

Küchenhilfe - Ähnliche Themen

  1. meine küchenhilfe :)

    meine küchenhilfe :): hallo was wäre pflaumenkuchenbacken ohne ossy :zwinker: [IMG] [IMG]