Küchenrolle zum Schreddern?!?

Diskutiere Küchenrolle zum Schreddern?!? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Ihr alle... Mein Timneh Graupapa Poldi liebt es, mit Hingabe an Küchenpapier rumzufressen und es genüsslich bis auf die letzten Reste zu...
kleen_Julschn

kleen_Julschn

Mitglied
Beiträge
110
Hi Ihr alle...
Mein Timneh Graupapa Poldi liebt es, mit Hingabe an Küchenpapier rumzufressen und es genüsslich bis auf die letzten Reste zu schreddern. Kam eigentlich zufällig, da ich immer für eventuelle Hinterlassenschaften immer etwas Papier liegen hatte. Irgendwann hat er das dann mal entdeckt und total zerlegt. Meint Ihr dass ist schädlich oder kann ich ihm das problemlos machen lassen? Habe da son bisl Bedenken ob das gut für ihn ist....

:? :? :?
 
Normalerweise fressen die Vögel das Zeug nicht. Meine bekommen auch ganze Klopapierrollen. Solange es ihm Spaß macht, ist das kein problem.
 
Meine machen das auch, scheint normal zu sein. Und wenn man es dann noch ins Trinkwasser matscht, ist es um so besser :)
 
Also ich geb meinen beiden Mopas auch Küchenrollen oder WC-Rollen zum zerrupfen.
Eine Zeitlang macht es ihnen rießen Spaß.
Ich denke nicht, daß es schädlich er ist, wie als wenn sie lackierte Schränke oder sonstiges anknabbern ;)
 
Hallo,

die Küchenpapierrollen haben ja wohl nichts mit Ernährung zu tun. :zwinker:

Das Thema ist bei den Graupapageien wohl besser aufgehoben.
 
Unsere zerfetzen auch gern Toilettenpapier, Pappe und Co. :D .

Schädlich ist es nicht, ganz im Gegenteil. Es ist ein prima Zeitvertreib für die Geierlein und wirkt prima gegen Langeweile :zwinker:.
 
@ ulrike... War mir net sicher wo ich das hinschreiben sollte aber da es ums Fressen ging habe ich es einfach mal zu Ernährung gepackt :D

Aber danke für Eure Antworten, dann weiß ich ja das ich ihm das ohne Bedenken mit in den Käfig geben kann...
 
Thema: Küchenrolle zum Schreddern?!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4.645
Schnabel
S
mary166
Antworten
9
Aufrufe
1.186
mary166
mary166
Mamidori
Antworten
5
Aufrufe
32.664
Mamidori
Mamidori
S
Antworten
3
Aufrufe
1.193
blau
blau
Zurück
Oben