Küchenrolle zum Schreddern?!?

Diskutiere Küchenrolle zum Schreddern?!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Ihr alle... Mein Timneh Graupapa Poldi liebt es, mit Hingabe an Küchenpapier rumzufressen und es genüsslich bis auf die letzten Reste zu...

  1. #1 kleen_Julschn, 28. Dezember 2006
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Hi Ihr alle...
    Mein Timneh Graupapa Poldi liebt es, mit Hingabe an Küchenpapier rumzufressen und es genüsslich bis auf die letzten Reste zu schreddern. Kam eigentlich zufällig, da ich immer für eventuelle Hinterlassenschaften immer etwas Papier liegen hatte. Irgendwann hat er das dann mal entdeckt und total zerlegt. Meint Ihr dass ist schädlich oder kann ich ihm das problemlos machen lassen? Habe da son bisl Bedenken ob das gut für ihn ist....

    :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Normalerweise fressen die Vögel das Zeug nicht. Meine bekommen auch ganze Klopapierrollen. Solange es ihm Spaß macht, ist das kein problem.
     
  4. Lauretta

    Lauretta Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Meine machen das auch, scheint normal zu sein. Und wenn man es dann noch ins Trinkwasser matscht, ist es um so besser :)
     
  5. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Also ich geb meinen beiden Mopas auch Küchenrollen oder WC-Rollen zum zerrupfen.
    Eine Zeitlang macht es ihnen rießen Spaß.
    Ich denke nicht, daß es schädlich er ist, wie als wenn sie lackierte Schränke oder sonstiges anknabbern ;)
     
  6. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    die Küchenpapierrollen haben ja wohl nichts mit Ernährung zu tun. :zwinker:

    Das Thema ist bei den Graupapageien wohl besser aufgehoben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Unsere zerfetzen auch gern Toilettenpapier, Pappe und Co. :D .

    Schädlich ist es nicht, ganz im Gegenteil. Es ist ein prima Zeitvertreib für die Geierlein und wirkt prima gegen Langeweile :zwinker:.
     
  9. #7 kleen_Julschn, 29. Dezember 2006
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    @ ulrike... War mir net sicher wo ich das hinschreiben sollte aber da es ums Fressen ging habe ich es einfach mal zu Ernährung gepackt :D

    Aber danke für Eure Antworten, dann weiß ich ja das ich ihm das ohne Bedenken mit in den Käfig geben kann...
     
Thema: Küchenrolle zum Schreddern?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei papier küchenrolle

Die Seite wird geladen...

Küchenrolle zum Schreddern?!? - Ähnliche Themen

  1. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  2. Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern

    Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern: Hallo, ich möchte demnächst einiges an Sprossen keimen lassen und habe von Freunden aus Polen etliche Saaten geschenkt bekommen. Leider kenne...
  3. wieder was zum schreddern

    wieder was zum schreddern: So heut gab es wieder mal was frisches zum schreddern....Hab mich gleich draufgestürzt erst in der Voliere [ATTACH] und dann auf meinem...
  4. schreddern

    schreddern: Hey :) Ich habe gelesen das man nymphies irgendetwas in papier einwickeln könnte und es eine zeitbeschäftigung wäre, dass sie das dann wieder...
  5. Schreddern nur Weibchen?

    Schreddern nur Weibchen?: Hallo, meinen Wellis biete ich Kork und Baumrinde zum Schreddern an. Baumrinde sowie Kork wurde im Backofen vorher erhitzt, damit keine...