kuecken 2 und 3 sind auch schon da

Diskutiere kuecken 2 und 3 sind auch schon da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi mal wieder, wie wir eben noch im halbschlaf aufgestanden sind haben wir gesehen, das trullala das 2. kücken hat. naja sammy hat dann gemerkt...
H

Herzkersch

Guest
hi mal wieder,

wie wir eben noch im halbschlaf aufgestanden sind haben wir gesehen, das trullala das 2. kücken hat. naja sammy hat dann gemerkt das auch trulla ihr erstes kücken hat. man nun geht es aber zack auf zack. wenn wir es schaffen stellen wir so schnell es geht die bilder der neuen kücken ins netz.

soweit der stand der dinge - 3 kücken sind da
 
Glückwunsch

Moin!

Na - auch Frühaufsteher? Glückwunsch zum nächsten Baby. Hoffentlich kommen sie alle gut durch!

Bei meinem ersten "Wurf" hatte ich Pech. Aber jetzt sind vier Babes schon ziemlich gross (kannst Dir ja mal meine BILDer am Sonntag anschauen).

Mir ging es heute ähnlich wie Dir - im Morgengrauen - so gegen 6:30 h - wollte ich nach dem Nest sehen. Und da hockte doch ein mir unbekannter Vogel drauf. Es war eines von den Babies, dem es wohl nach fast drei Wochen darin langsam aber sicher zu langweilig wird.

Fotos sehe ich auch immer gerne - sobald Du was hast, lass es uns sehen!

So long

YISIK
 
babys da

hallo, herzkersch

meine henne ihre eier waren alle unbefruchtet,es war ihre erste
brut. sie ist aber wieder dabei, ein neues nest zu bauen.
vielleicht ist aber auch mein hahn zu alt, er ist fast 4 jahre,
aber kräftig und sehr aktiv. das zweite pärchen kann sich immer noch nicht entschliessen, ja oder nein. aber ich gebe nicht auf.
herzlichen glückwunsch noch für dich

liebe grüsse gina
 
Meine beiden sind ja mittlerweile bei 4 Eiern angelangt, allerdings würden die Schlupftermine ziemlich weit auseinanderliegen, falls die Eier überhaupt befruchtet sind- das erste Ei kam ja schon vor einer Woche, das 2.und dritte durch meine Nachtdienste erst am Freitag, das 4. am Samstag, aber da ist eins von kaputtgegangen, jetzt hat sie heute noch eins gelegt. Sollte ich bei soviel Abstand nicht lieber alle Eier austauschen? Es ist doch bestimmt nicht gut, wenn die Kükis so viele Tage Unterschied hätten, oder? Außerdem würde von den letzten 3 Eiern der Termin genau da liegen, wo ich 2 Tage nicht da bin, und da mach ich mir dann ja schon Sorgen.
 
huhu khendra

also ich würd die eier auf jeden fall im nest und sie brüten lassen. denn sonst würde sie ständig versuchen, das nest *aufzufüllen* damit die anzahl wieder vollständig ist :k und das ist natürlich auch streß für deine charlotte - und den willste ihr doch bestimmt nicht zumuten?

und ob du nicht da bist, wird deine piepser bestimmt nicht stören, die machen das bestimmt auch ganz toll alleine ;)

*wie isses sonst in freier natur? * *grinsüberbeidebacken*

sag brösel & charlotte von uns allein nen schönen gruß und viel erfolg!
 
Also Herzkersch, was denkst Du von mir, ich klau ihr doch nicht einfach die Eier ohne ihr was neues hinzulegen, meiner Süßen... Hab gerad ein paar von diesen Gipseiern gekauft und werd wohl die drei letzten Eier austauschen. Ich wüßte auch gar nicht, wohin mit so viel Kükis, wenn da denn tatsächlich 4 schlüpfen sollten! Abnehmer hab ich keine ("Kanarienvögel? Können die reden? Nein? Das ist ja langweilig..." :k Ignoranten!) und so groß ist mein Zimmer dann auch nicht. Und selbst wenn ich den Platz hätte, würd mir immer noch die Zeit fehlen, mich um so viele Quietscher zu kümmern, leider (wer hat eigentlich das Geldverdienen müssen eingeführt? ;) )

Ich glaub ja eigentlich auch, daß sie ohne mich zurecht kommen, aber ich kann ja schlecht Eifutter 2 Tage stehen lassen, ob die Nachbarn Zeit und Lust haben nach ihnen zu sehen, weiß ich nicht. Und außerdem ists doch die erste Brut, ich kann doch nicht bei der Geburt meiner ersten "Vogelenkelchen" fehlen!
 
hast ja recht

das mitm eifutter, das is nix, wenn es 2 tage lang rumgammelt :k

zur not gib deine küken dann in eine zoohandlung ab, wenn du es übers herz bringen kannst, inserier in der zeitung oder hier im forum.

was machst du eigentlich mit den eiern, die du ihr entfernen willst?

und das mit den gipseiern is schon ok, würd ich auch an deiner stelle so machen ;)



ps: war nicht bös gemeint, ich weiß, daß du ne supergute vogelmama bist und deine beiden geier lieb hast. geht mir doch auch so, das war echt besch...eiden, als ich heut morgen das tote küken "entsorgen" durfte *schniiiieeeeeef*
 
Ja, das glaub, ich, daß das ganz schön traurig war!

Als ich vorhin die Eier tauschen wollte, entdeckte ich, daß es mittlerweile 5 Eier sind, will die denn gar nicht mehr aufhören??8o
Hab dann auch nochmal die Eierchen gegen Licht gehalten, aber rote Adern waren nirgends zu sehen, obwohl das erste Ei ja schon 6 Tage alt ist, ich denke also, sie sind nicht befruchtet. Also hab ich sie nicht getauscht und schau lieber alle 2 Tage, ob man was sieht.

Dein Track hüpft viel rum, während seine Holde brütet? Brösel sitzt ganz oft selbst im Nest, und die meiste Zeit hängen sie da eh gemeinsam drin. Ist das ungewöhnlich?
 
moin khendra

klar wollen die männchen raus - die schreien das haus zusammen, die hält nix mehr :D

also track füttert ab und zu mal die trulla und ansonsten hat er irgendwie keinen trieb, mal zum nest zu gehn, zu gucken, füttern oder gar zu brüten - pffffff, das sind wohl weibergeschichten, und die gehen einen "hengst" wie ihn wohl nix an..... :s

also trulla und track sind wohl schon ein pärchen für sich. im gegensatz zu trick & trullala, da bin ich stolz drauf. wenn sie mal zum fressen vom nest runtergeht steht er sofort daneben und muß gucken, daß nix passiert und dann werden die hungrigen mäuler gestopft, bis trullala wieder zum nest kommt. dann wird zusammen gefüttert, und wenn sie sich wieder aufs nest setzt, dann verkrümelt er sich wieder. er ist auch vorbildlich, was das füttern von trullala betrifft - ständig isser bei ihr und stopft ihr den schnabel :D
 
Hallo Herzkersch!

Von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzuwachs! *neidisch guck*

Wenn ich so etwas höre, bin ich immer ein wenig traurig, daß es bei mir nicht geklappt hat, dank meinem kleinen Eierfresser! Bitte berichte weiter, wie es deinen kleinen ergeht und ich hoffe, daß du bald Fotos machst!!
 
klar werden bilder folgen

nur hab ich das pech, und die meisten werden wg. der belämmerten webcam nix - und ich hatt schon soooo viele richtig süße bilderchens geknippst. aber ich bleib dran, versprochen! :D
 
Also ist mein Brösel eindeutig ein Softie! :D Hängt dauernd bei Charlotte im Nest, die sind nur am Rumkuscheln, und wenn sie mal selbst Fressen geht, sitzt er auf den Eiern.
Aber immerhin hat er endlich aufgehört, sich ständig von ihr vom Futter wegjagen zu lassen, als es letztens Keimfutter gab, hat er sie nicht auf 10cm an die Schüssel rangelassen, zum Glück, ich dachte schon, der Kerl verhungert bald! Wenn ich's mir recht überlege, sind die beiden auch erst seit dem so eng zusammen, vielleicht war's mal gut, daß sie die Fronten geklärt haben :)
 
Thema: kuecken 2 und 3 sind auch schon da

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
677
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.854
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben