Kücken alle gestorben!

Diskutiere Kücken alle gestorben! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!Hab mal ne Frage!Habe eine Henne die zum ersten mal gebrütet hat,leider hat keines der Jungen überlebt! Da sie einen leeren Kropf hatten...
S

Santina1

Guest
Hallo!Hab mal ne Frage!Habe eine Henne die zum ersten mal gebrütet hat,leider hat keines der Jungen überlebt!
Da sie einen leeren Kropf hatten vermute ich dass sie nicht genug gefüttert hat!
Lernt sie das noch,oder soll ich sie nicht mehr brüten lassen?
Habe so etwas bei meinen anderen Hennen noch nie erlebt!
Was würdet ihr mir raten?
Hätte so gerne Junge von ihr da sie eine echte Schönheit ist!
 
Hatten die Jungen vielleicht den "schwarzen Fleck"? Zeigt die Henne irgendwelche Auffälligkeiten? Manchmal, wenn sie krank sind, verlassen sie auch ihre Jungen. Oder wenn sie zu triebig sind. Gründe gibt es wirklich viele.

Wie hast Du sie auf die Brut vorbereitet?

Wenn die Henne gesund ist, würde ich es noch mal versuchen.
 
Was hast du denn außer dem Körnerfutter angeboten?
Wie alt sind die Küken denn geworden?
War es die erste Brut der Henne und hat der Hahn nicht mitgefüttert?

Gruß

Glosterfan
 
es war die erste Brut,ich habe auch Aufzucht futter angeboten,sie wurden nur 2 Tage alt!Die Henne sas ständig im Nest,hat wenig gefüttert!
Der Schwarze Punkt kann es nicht sein,sie hatten keine Anzeichen dafür!
 
Ich denke mal die Henne war nicht richtig vorbereitet und nicht richtig fit, weil sie nicht gefüttert hat.
 
Thema: Kücken alle gestorben!

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
896
ruhrpottwellis
R
Andariel
Antworten
3
Aufrufe
2.678
Sirius123
Sirius123
N
Antworten
9
Aufrufe
709
Dresdner
Dresdner
Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
Zurück
Oben