Kücken an der Kloake blutig

Diskutiere Kücken an der Kloake blutig im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, und wieder ein neues Problem: ich habe ein Kücken mit blutiger Kloake, weil die anderen Kücken dem das blutig gepickt haben. Siehe Bild....

1. #1 -Rocky-, 17.05.2018
    -Rocky-

-Rocky- Mitglied

Hallo,

und wieder ein neues Problem:

ich habe ein Kücken mit blutiger Kloake, weil die anderen Kücken dem das blutig gepickt haben. Siehe Bild. Meine Frage ist jetzt, was kann ich da drauf machen zur Wund-Desinfektion? Geht zb. "Octenisept"?

Habe das Kücken jetzt separiert. Aber es war sehr panisch, also habe ich ein anderes Kücken dazugetahn. Das andere Kücken hat soweit ich das sehen konnte, sich nicht an der Hack-Mobbing-Action beteiligt. Oder muss ich befürchten das es dem anderen in der Nacht, oder wenn ich mal nicht da bin auch auf die Kloake pickt?
    Danke für antworten :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Kücken an der Kloake blutig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Das kleinste Wunden von Artgenossen aufgepickt werden kommt bei Hühnern leider heufig vor. Ob das 2te kücken friedlich bleibt oder nicht kann ich nicht sagen. Wichtig ist aber das das verletzte kücken erst wieder in die Gruppe kommt wenn die Wunde vollständig verheilt ist. Wenn das kücken sehr sauber gehalten (KüchenPapier das täglich gewächelt wird) würde ich persönlich auf desinfektion verzichten. Bei tieren war bis jetzt PurpleSpray (eigentlich nur für Rinder und Pferde) das Mittel meiner wahl, da musst du dir aber überlegen ob es sich für dich lohnt dir eine 200ml Dose zu kaufen oder ob du ein versuch mit octenisept starten willst.

-Rocky- gefällt das.
Thema: Kücken an der Kloake blutig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kloake jungvogel

Die Seite wird geladen...

Kücken an der Kloake blutig - Ähnliche Themen

1. Bein problem beim Laufenten kücken

Bein problem beim Laufenten kücken: Hallo , seit drei Monaten habe ich zwei laufenten kücken bei mir da die Mutter kurzfristig die Lust am brüten verloren hatte . Auf jeden Fall ist...
  2. Frisch geschlüpftes Kücken - Hilfe bei Naturbrut

Frisch geschlüpftes Kücken - Hilfe bei Naturbrut: Hallo Zusammen, unser Venezuela-Amazonenpärchen (beide ca. 25 Jahre) hat nun zum ersten mal ein Ei in seiner Bruthöhle ausgebrütet. Vorgestern ist...
  3. Kanarien Kücken wollen nicht selbst fressen

Kanarien Kücken wollen nicht selbst fressen: Ich habe zwei Krücken aus Handaufzuchr, die bereits 30 Tage jung sind und sie wollen weiterhin nur von mir gefüttert werden. Die knabbern zwar an...
  4. Kücken gefunden

Kücken gefunden: Hallo zusammen :) Ich habe gerade meinen Bruder besucht und dieser hat zwei Kücken gefunden aber wir wissen leider nicht was für eine Art ist....
  5. Blutige Stellen unter den Flügeln

Blutige Stellen unter den Flügeln: Unser Graupapagei benötigt dringend Hilfe. Vor ca. 1 Woche haben wir an den Flügelansätzen(Achseln)wunde, etwas blutige Stellen entdeckt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden