Kücken an der Kloake blutig

Diskutiere Kücken an der Kloake blutig im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, und wieder ein neues Problem: ich habe ein Kücken mit blutiger Kloake, weil die anderen Kücken dem das blutig gepickt haben. Siehe Bild...
-Rocky-

-Rocky-

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,

und wieder ein neues Problem:

ich habe ein Kücken mit blutiger Kloake, weil die anderen Kücken dem das blutig gepickt haben. Siehe Bild. Meine Frage ist jetzt, was kann ich da drauf machen zur Wund-Desinfektion? Geht zb. "Octenisept"?

Habe das Kücken jetzt separiert. Aber es war sehr panisch, also habe ich ein anderes Kücken dazugetahn. Das andere Kücken hat soweit ich das sehen konnte, sich nicht an der Hack-Mobbing-Action beteiligt. Oder muss ich befürchten das es dem anderen in der Nacht, oder wenn ich mal nicht da bin auch auf die Kloake pickt?
https://i.imgur.com/5tE29wO.jpg
Danke für antworten :D
 
Das kleinste Wunden von Artgenossen aufgepickt werden kommt bei Hühnern leider heufig vor. Ob das 2te kücken friedlich bleibt oder nicht kann ich nicht sagen. Wichtig ist aber das das verletzte kücken erst wieder in die Gruppe kommt wenn die Wunde vollständig verheilt ist. Wenn das kücken sehr sauber gehalten (KüchenPapier das täglich gewächelt wird) würde ich persönlich auf desinfektion verzichten. Bei tieren war bis jetzt PurpleSpray (eigentlich nur für Rinder und Pferde) das Mittel meiner wahl, da musst du dir aber überlegen ob es sich für dich lohnt dir eine 200ml Dose zu kaufen oder ob du ein versuch mit octenisept starten willst.
 
Thema: Kücken an der Kloake blutig

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.851
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben