Kücken an der Kloake blutig

Diskutiere Kücken an der Kloake blutig im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, und wieder ein neues Problem: ich habe ein Kücken mit blutiger Kloake, weil die anderen Kücken dem das blutig gepickt haben. Siehe Bild....

  1. -Rocky-

    -Rocky- Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    und wieder ein neues Problem:

    ich habe ein Kücken mit blutiger Kloake, weil die anderen Kücken dem das blutig gepickt haben. Siehe Bild. Meine Frage ist jetzt, was kann ich da drauf machen zur Wund-Desinfektion? Geht zb. "Octenisept"?

    Habe das Kücken jetzt separiert. Aber es war sehr panisch, also habe ich ein anderes Kücken dazugetahn. Das andere Kücken hat soweit ich das sehen konnte, sich nicht an der Hack-Mobbing-Action beteiligt. Oder muss ich befürchten das es dem anderen in der Nacht, oder wenn ich mal nicht da bin auch auf die Kloake pickt?
    [​IMG]
    Danke für antworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwert

    Qwert Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    83
    Das kleinste Wunden von Artgenossen aufgepickt werden kommt bei Hühnern leider heufig vor. Ob das 2te kücken friedlich bleibt oder nicht kann ich nicht sagen. Wichtig ist aber das das verletzte kücken erst wieder in die Gruppe kommt wenn die Wunde vollständig verheilt ist. Wenn das kücken sehr sauber gehalten (KüchenPapier das täglich gewächelt wird) würde ich persönlich auf desinfektion verzichten. Bei tieren war bis jetzt PurpleSpray (eigentlich nur für Rinder und Pferde) das Mittel meiner wahl, da musst du dir aber überlegen ob es sich für dich lohnt dir eine 200ml Dose zu kaufen oder ob du ein versuch mit octenisept starten willst.
     
    -Rocky- gefällt das.
Thema:

Kücken an der Kloake blutig

Die Seite wird geladen...

Kücken an der Kloake blutig - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche brüten lassen ohne Nistkasten

    Wellensittiche brüten lassen ohne Nistkasten: Hey, nur Mal so es geht nicht um mich ,sondern um meine Bestfreundin.Sie möchte ihren Freund mit Wellensittich Babys überraschen und es soll...
  2. Ente brütet am Dach im Stadtgebiet - was tun?

    Ente brütet am Dach im Stadtgebiet - was tun?: Hallo, wir haben folgendes Problem: Auf unserem Dach im dichtverbauten Wiener Stadtgebiet brütet eine Ente. Nächstes größere Wasserfläche ca 2...
  3. Hund leckt sich die Pfoten blutig

    Hund leckt sich die Pfoten blutig: hallo, guten Tag, Ich habe einen 6 Jahre alten Herdenschutzhund. Seit ich ihn bekam, mit etwa 5 Monaten, leckt er sich die Pfoten. Stundenlang....
  4. Kücken hat sich erbrochen!

    Kücken hat sich erbrochen!: Ich züchte Ostfriesische zwergmöwen und das erste Kücken dieses Jahres ist vor 6 Tagen geschlüpft.Es bekommt Kückenpellets, gekochtes Ei und Salat...
  5. Harter, schwarzer Krümel mit blutigem 'Faden' (Wellensittich)

    Harter, schwarzer Krümel mit blutigem 'Faden' (Wellensittich): Hallo Neben meinen anderen Sorgenkindern, habe ich noch einen sehr jungen Hahn, welcher seit 3 Wochen mit einer Erkältung kämpft. Diese ist nun...