Kücken aus dem Nest geworfen oder gefallen?

Diskutiere Kücken aus dem Nest geworfen oder gefallen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zufällig habe ich fast das gleiche problem, wie Nachtauge es heute geschildert hat. Meine Kücken müssten nun ca. 11 Tage alt sein...
A

ardnas69

Guest
Hallo,

zufällig habe ich fast das gleiche problem, wie Nachtauge es heute geschildert hat.

Meine Kücken müssten nun ca. 11 Tage alt sein (wir waren im Urlaub und die Voliere wurde von den Nachbarn versort).

Das grosse Kücken ist ca. in der Entwicklung 2 Tage (nur geschätzt) weiter als das kleine.

Heute morgen saßen noch beide im Nest. Eben schaute ich nach und musste recht lange suchen. Das kleine saß auf dem Boden in einer Ecke. Ich bin in die Voliere geklettert und habe es zurück in das Nest gesetzt. Es sieht unverletzt aus.

Haben die Eltern, bzw. das grosse Kücken es mit Absicht aus dem Nest geschmissen? Falls es noch einmal auf dem Boden sitzt, soll ich es dann rausnehmen? Ich habe schon überlegt, ob ich neben das Nest ein weiteres hänge und das kleine darein tun sollte. Oder würde es dann gar nicht mehr gefüttert?
 
Zuerst, bevor ich antworte: Könnte bitte ein Modi die Überschrift dieses Threads verbessern? Danke!

Es hat meistens einen Grund, wenn Küken aus dem Nest geworfen werden. Du kannst nicht mehr tun, als es immer wieder rein zu setzen oder es einer anderen brütenden Henne unter zu legen.
 
Hallo,

alles mein Küken würde wirklich rausgeworfen, ich ziehe es jetzt mit der Hand groß, habe ein stück Fell in ne kleine Kiste gelegt und drunter ne Wärmflsche mit 25°C warmen Wasser, ich füttere es auch jede Stunde micht aufzuchtfutter das ich in eine Spritze gefüllt habe, klappt alles echt super und es ist richtig fit, vieleicht hilft dir das ja etwas weiter, war auch beim Tierarzt und es ist vollkommen gesund.

LG Christian (Nachtauge)
 
Thema: Kücken aus dem Nest geworfen oder gefallen?

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.851
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben