Kücken beim schlüpfen helfen?

Diskutiere Kücken beim schlüpfen helfen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Leute, wir freuen uns auf unseren ersten Nachwuchs. seit Mittwoch versucht das erste Kücken aus dem Ei zu schlüpfen. Es hat auch...

  1. #1 flatliner, 4. März 2005
    flatliner

    flatliner Guest

    Hallo liebe Leute, wir freuen uns auf unseren ersten Nachwuchs.

    seit Mittwoch versucht das erste Kücken aus dem Ei zu schlüpfen. Es hat auch schon ein kleines Loch geschafft und piept eifrig. Wir haben ein bisl Angst, dass das Kücken es nicht alleine schafft herauszukommen, weil es schon so lange dauert.

    Sollen wir Geburtshilfe leisten? Wenn ja, wie ohne dem Kücken weh zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 4. März 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
  4. #3 bjoern202, 4. März 2005
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo und willkommen bei uns, du hast ja schon den link dazu bekommen wo du nach lesen kannst was du machen kannst. Meine frage hast du eine ZG?, denn nur dann darft du auch Junge bekommen.
     
  5. #4 flatliner, 4. März 2005
    flatliner

    flatliner Guest

    Nee, habe leider keine ZG. War ein Unfall. Wir werden den kleinen (sofern es überhaupt etwas werden sollte) selbst behalten. Genug Platz ist vorhanden. Wir werden in Zukunft wohl etwas besser aufpassen müssen 0l
     
  6. #5 flatliner, 4. März 2005
    flatliner

    flatliner Guest

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Die Geburt ist mit etwas Geburtshilfe erfolgreich verlaufen :bier: :prima: :freude: :)

    P.S:........ ganz schön hässlich so Babyziegen.....!
     
  7. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Wollt ihr euch ne Ausnahmegenehmigung holen? Wäre sinnvoll :)
     
  8. #7 charly18blue, 5. März 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hurra die kleine Babyziege ist da :bier: :freude: . Ich hoffe es gibt Bilder. Und ich würde eine Ausnahmegenehmigung beim Amtstierarzt besorgen, das ist in der Regel kein Problem.

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flatliner, 21. März 2005
    flatliner

    flatliner Guest

    Hallo,
    die Ziege hat es nicht geschafft.
    Das Küken hat 5 Stunden gelebt, dann hat es die Henne AUFGEFRESSEN (bis auf das Gerippe).
    und dann die anderen beiden Eier .
    Kannibalenvögel ?
     
  11. #9 charly18blue, 21. März 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das ist ja herb. 8o Habe aber leider keine Ahnung, ob sowas vorkommen kann. Daß Babys getötet oder aufgegeben werden, ja, aber aufgefressen.... Das tut mir echt leid.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Kücken beim schlüpfen helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken schlüpfen helfen

    ,
  2. küken beim schlupf helfen

    ,
  3. küken beim schlüpfen helfen

    ,
  4. wachteln beim schlüpfen helfen,
  5. Geburtshilfe Küken ,
  6. küken aus dem ei helfen,
  7. geburtshilfe bei küken,
  8. hilfe beim schlüpfen der küken,
  9. gänse beim schlüpfen helfen,
  10. küken helfen beim schlüpfen,
  11. enten beim schlüpfen helfen,
  12. geburt kuken helfen,
  13. kann man küken beim schlüpfen helfen,
  14. darf man küken beim schlüpfen helfen,
  15. küken schlupf helfen,
  16. ab wann kann man beim schlüpfen der küken helfen,
  17. ab wann muss das küken aus dem ei,
  18. wie schluepft ein hühnerküken ,
  19. wann soll man beim schlüpfen helfen,
  20. schlupfhilfe hühner küken,
  21. küken schafft es nicht aus dem ei,
  22. kanarien schlupf helfen ,
  23. Geburtshilfe kücken,
  24. kükenschlupf helfen,
  25. laufenten kücken bein
Die Seite wird geladen...

Kücken beim schlüpfen helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...