Kücken für Berlin

Diskutiere Kücken für Berlin im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ende März hab ich meinem Zebrafinkenpärchen wieder ein Nest angeboten. Quitschy hat auch gleich mit dem Ausbau begonnen und am 31. März hat Piepsy...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Ende März hab ich meinem Zebrafinkenpärchen wieder ein Nest angeboten. Quitschy hat auch gleich mit dem Ausbau begonnen und am 31. März hat Piepsy das erste Ei gelegt. Zuletzt waren es fünf Eier die auch ganz brav gebrütet wurden.

Heute schlüpfte dann das erste Kücken und ich denke das in den nächsten 24-48 der Rest geschlüpft ist.
Nun heisst es für Piepsy und Quitschy: füttern und hudern, hudern und füttern
Und wenn die Kleinen groß sind, werden Sie ihre Reise nach Berlin antreten, um dort ein schönes zu Hause zu bekommen. :zustimm:
 
Wenn aus fünf Eiern ein "Kuckuck" wird!

Da nun nicht mehr ständig gehudert wird, haben wir heute mal Nestkontrolle gemacht. Ich wusste bis dahin nicht, wieviele Kücken geschlüpft waren.
Und was brauchte die Nestkontrolle? 3 Eier und ein riesen Kücken! (ein Kücken lag gestern tot auf dem Volierenboden)

Da hat mich aber das Kleine die letzten Tage richtig verarscht. Denn beim füttern, sah es immer so aus, als würden sie mindest drei Kückis haben.
Naja, nun ist es nur eines und mal sehen was es wird.

Niedlich ist es auf jedenfall jetzt schon! :zustimm:
 
Es darf wieder gewettet werden!

Es ist wieder soweit!
Welches Geschlecht hat mein kleiner Dumbo?

Okay, mit 20 Tagen ist dies Frage zu früh gestellt, aber es können ja trotzdem schon mal Wetten abgegeben werden.

Klein Dumbo ist auch schon ausgeflogen, nascht am Gemüse und an der Kolbenhirse und ärgert seine Eltern ganz gerne.

Auf dem Foto ist Dumbo 16 Tage alt und 5 Minuten später, hat er seinen ersten Ausflug auf den Volierenboden gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,0 meine spontane Antwort,
nehme aber keine Wetten an!
 
ich würde fast wetten - ein hahn, oder eine henne mit starken hahnenabzeichen(brustband -ich weiß schon, dass sie schwarzwange ist)


lg
lorienne
 
lorienne schrieb:
ich würde fast wetten - ein hahn, oder eine henne mit starken hahnenabzeichen(brustband -ich weiß schon, dass sie schwarzwange ist)

Meine Rede!!! ;) :p
 
Hallo ;)

Ja ich tippe auch auf Hahn oder Henne :D

Nein Spaß bei seite, es ist ein Hahn. ;)
Da bin ich mir auch sicher ;)

.
 
Thema: Kücken für Berlin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben