Kücken geschlüpft, 06.11.05

Diskutiere Kücken geschlüpft, 06.11.05 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Agafreunde, seit Sonntag haben wir Nachwuchs:freude: , morgens lag das Kleine im Nistkasten. Es gedeiht prächtig und mittlerweile...

  1. #1 Silke_Julia, 10. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo liebe Agafreunde,

    seit Sonntag haben wir Nachwuchs:freude: , morgens lag das Kleine im Nistkasten. Es gedeiht prächtig und mittlerweile sieht das Küki langsam wie ein Aga aus, grins. Die Flügel sind schon etwas größer und es bewegt sich heftig im Nistkasten umher.

    Demnächst werde ich es beringen müssen, da werde ich versuchen ein Foto von dem Kleinen zu machen.

    LG von Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Herzlichen Glückwunsch, Silke!

    Freue mich auf Fotos
    Bine
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Silke
    Tolle Nachricht. Bilder, Bilder, Bilder!!!!! Du kennst uns doch
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. #4 Silke_Julia, 10. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Bine,

    danke schön.

    Fotos kommen auf jeden Fall.

    LG von Silke
     
  6. #5 Silke_Julia, 10. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hi Guido,

    ja, ich kenne euch. Ich gehöre ja auch zu den Fotoverrückten:D.

    Bilder kommen auf jeden Fall. Mal schauen wenn wir am Wochenende den Käfig saubermachen vielleicht kann ich da schnell ein Foto machen. Falls Barbara schimpft:+schimpf :D werde ich welche machen wenn es beringt wird.

    Ich bin froh dass das Kleine munter ist, da uns ein Kücken 1 Tag nach dem Schlupf Anfang November tot im Nistkasten lag. Es war zu erschöpft vom Eierschlupf. Leider. Das war für mich schon traurig. Aber jetzt erfreuen wir uns an diesem Kücken.

    LG von Silke
     
  7. anja2606

    anja2606 Guest

    Hey, Glückwunsch!
    Der 6.11. ist ein Super-Geburtsdatum: da ist meine kleine Tochter auch zur Welt gekommen!
    Alles Gute für den neuen, kleinen Aga!
    LG
    Anja
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Silke
    Wenn ich meine Voli saubermache, sind meine Agas sowieso draussen. Hängebrücke runter, und Agas raus. Dann kann ich in Ruhe putzen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

    Lass Dich einfach knuddeln. Ich weiss wie schwer es ist, einen Aga zu verlieren
     
  9. #8 Silke_Julia, 10. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Anja,

    hey das ist ja gut, da können die Beiden ja zusammen Geburtstag feiern.
    Danke für Deinen Glückwunsch. Wie heisst Deine Tochter?

    Der kleine AGA ist ziemlich lebendig, hat sich schon beschwert als Barbara im Nistkasten rumgerammelt hat, bis sie genau ihre Position gehabt hat, da wurde es dem Kleinen zu bunt und hat rumgepiepst, da war Barbara schnell ruhig:zwinker: :D

    LG von Silke
     
  10. #9 Silke_Julia, 10. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hi Guido,

    wir haben noch keine Voli, deswegen haben wir keine Hängebrücke. Wir machen dann ganz einfach schnell sauber, sodass Barbara schnell wieder rein kann.

    Wir haben eine tolle Voli gesehen, so eine haben wir uns vorgestellt, werden wir uns nächste Woche holen, das Küki aber erst umsetzen, wenn es ca. 8 Wochen alt ist. Stellen die Voli aber schon ins Zimmer rein, damit sie sich langsam daran gewöhnen.

    Ja, es ist immer schwer einen AGA zu verlieren, egal wie lange es bei Dir war. Habe das Kleine beerdigt und eine schöne Blume dazu.

    Danke fürs Knuddeln.

    LG von Silke
     
  11. #10 Christin2106, 11. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Silke,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :beifall: Schade, dass das erste Küki es nicht geschafft hat, aber nun schauen wir mal wie das andere sich entwickelt und gedeiht... Bekommt es denn Fürsorge von den Eltern ? :+streiche
    Bin auch sehr gespannt wie es weitergeht...:trippel: Ich hab mich schon gewundert, warum du dich hier nur noch selten blicken lässt und keine Beiträge mehr schreibst, aber das ist ja klar, wenn ihr so eine Aufregung zu Haus habt :D
     
  12. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Christin,

    danke Dir auch recht herzlich für Deinen Glückwunsch. Ja, das ist wirklich schade, dass es das Küki nicht geschafft hat aber das andere Küki lenkt ein bisschen ab, auch wenn es nur ein paar Stunden gelebt hat, werde ich es nicht vergessen. Das Andere entwickelt sich recht gut. Von Tag zu Tag wird es größer, bald öffnet es ja seine Äuglein. DA brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen, dass sich das Küki schlecht entwickelt, es ist bei guter Statur. Schaue morgens und abends rein ob alles ok ist, aber da ist meine Sorge unbegründet. Ohja das Kleine bekommt sehr viel Fürsorge. Barbara passt auf wie ein Schießhund:D. Wenn ich neben dem Käfig und in der Nähe vom Nistkasten stehe, schwupp ist Barbara beim Küki drin, ich könnte ja reinsehen:D :zwinker: :D. Vielleicht versuche ich morgen mal schnell ein Foto zu machen.

    LG von Silke
     
  13. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fotos vom Küken in Agapornidenfotos.

    LG von Silke
     
  14. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ein zweites Küken ist heute geschlüpft:bier: , jetzt gibt es zwei Mäulerchen zu füttern:D

    LG von Silke
     
  15. anja2606

    anja2606 Guest

    HAllo Silke,
    auch zum zweiten Küken alles Gute!
    Meine Tochter heißt übrigens Cora...wäre doch auch ein schöner Name für ein Henne, oder?!
    LG
    Anja
     
  16. #15 Christin2106, 13. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Ooohhhh, noch ein kleines süßes Küki.... Gratulation! Na jetzt klappts aber wie am Schnürchen, was Silke? Ich weiß noch wie Du vor einiger Zeit hier auch geschrieben und gehofft hast, dass die Eier befruchtet sind und es klappt! Na dann brauch Meggy ja nicht mehr soviel Tee in sich hineinschütten :D Weißt du noch? :zwinker: :D
     
  17. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Christin,

    ja, hätte nicht gedacht, dass es doch noch so gut klappt. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Ja, ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich gehofft hatte, dass die Eier befruchtet sind, als sie es dann doch nicht waren, war ich ein bisschen enttäuscht, aber was nicht war, war halt nicht aber jetzt hatten wir Glück, dass bei diesem Gelege etwas daraus wurde.
    Ja, an Meggy und ihren Tee habe ich schon gedacht:D, ich hoffe sie schüttet jetzt nicht noch weiter Tee in sich hinein, müsste ihr ja dann schon aus den Ohren kommen :zwinker:? Ob sie schon ein Teebauch hat?:D :mukke:

    LG von Silke
     
  18. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Anja,

    ja Cora ist ein schöner Name, könnte ich mir für einen AGA auch vorstellen. Aber das Kleine bekommt erst einen Namen wenn es den ersten Ausflug macht, mal sehen wie es sich gibt, wie frech:zwinker: es wird. Hm, vielleicht wird es so wie Barbara uii dann haben wir zwei solche vorlaute:D :mukke:

    LG von Silke
     
  19. anja2606

    anja2606 Guest

    HAllo Silke,
    wenn sie frech und vorlaut wird, sollte Cora der richtige Name sein...meine Cora ist vom Temperament her auch unglaublich: die Kleinste in der Sippe, aber stets eine Führungsposition anstrebend...fast wie die Agas...
    LG
    Anja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Endlich, endlich, ich freu mich riesig. Ne, heute trinken wir mal kein Tee. So was Süßes muss doch gebührend gefeiert werden. Da wird der Teebauch sich freuen.

    Ich warte schon auf die Fotos, wenn dann kleine Federn wachsen. Ja, ja, ich weiss, ich bin voreilig, aber auch schon aufgeregt, wie die Agas dann ausgewachsen aussehen. Natürlich niedlich, is mir schon klar. Aber die Farben und die Intensität der Farben und die Abgrenzungen finde ich bei den Agas sehr sehr schön.

    Viele Grüße Meggy
     
  22. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :prima: Hallo Silke, auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Kükis und viel Freude mit der kleinen Familie:zwinker: Liebe Grüße Ingrid
     
Thema:

Kücken geschlüpft, 06.11.05

Die Seite wird geladen...

Kücken geschlüpft, 06.11.05 - Ähnliche Themen

  1. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  2. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  3. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  4. Hilfe ! maden gefressen!

    Hilfe ! maden gefressen!: Meine 3Tage alten Hühner- Küken (Schwarz-weiße Sperber) haben Maden aufgepickt :( Mein kleiner sohn dachte er tut ihnen was gutes und hat die ca...
  5. Vogel gerettet was tun?

    Vogel gerettet was tun?: Hallo ihr lieben! Ich bin neu in diesem Forum also vergebt mir Fals ich etwas nicht richtig mache. Ich habe mich hier angemeldet weil ich...