Kücken gleich alt - aber unterschiedlich neugierig

Diskutiere Kücken gleich alt - aber unterschiedlich neugierig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kücken gleich alt - aber unterschiedlich neugierig - ist Wuschel krank? Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich mache mir nämlich...
F

Fauli

Guest
Kücken gleich alt - aber unterschiedlich neugierig - ist Wuschel krank?

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich mache mir nämlich Sorgen um Wuschel: Er ist am selben Tag geschlüpft wie Schnappi. Während Schappi so einige Ausflüge in der Voliere unternimmt und gestern schon fast mit Papageno die ersten Flugversuche unternommen hätte, sitzt Wuschel immer noch ganz ruhig im Nest. Er oder sie macht keinerlei Anstalten das Nest verlassen zu wollen. Wuschel ist doch hoffentlich nicht krank? Er hat einen gesunden Appetit und macht auf mich eigentlich auch sonst einen gesunden Eindruck. Was soll ich machen - zum TA mit ihm, aber kann ich so einem kleinen Kerl (2,5 Wochen)die Fahrt zum TA überhaupt zumuten? Ich versuche mal Bilder von beiden reinzustellen, der mit der Haube ist Schnappi der "Glatte" Wuschel.

Danke für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • Schnapp neu3.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 141
  • Schnapp neu4.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 136
  • Wuschel neu3.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 136
  • Wuschel neu4.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geduld

würde ich mal vorschlagen. Meine beiden Küken sind mit einem Tag unterschied geschlüpft. Monday, das jüngere ist wesentlich lebhafter und neugieriger als Sunday, die älter ist. Ich denke da sind die Vögel genau so unterschiedlich wie wir Menschen.
Nur weil ein Küken ruhiger ist als der Andere ist es nicht krank.
 
Hallo Fauli!

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, Küken können sehr unterschiedlich in ihrem Verhalten und ihrer Entwicklung sein.

Unsere Micky war eine kleine Draufgängerin und erschien immer viel weiter entwickelt als Nicki, die kleine Schnarchnase. :D

In bestimmten Situationen merkt man das sogar heute noch.
 
Hallo Petra.

Mach Dir über die Jungvögel keine Gedanken, sie haben ein schön rundes Auge und sehen gesund aus. Das eine lebhafter ist als die andere kann auch an der Futterweise der Eltern liegen. Der Jungvogel der am sattesten ist ist auch etwas ruhiger.
Gruß Hans
 
Danke, Wuschel hat heute das Nest verlassen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal herzlichen Dank für Eure Nachrichten. Heute hat auch Wuschel das Nest verlassen :zustimm: . Er ist zwar noch ein bißchen unbeholfen in der großen Voliere, aber er wird von mal zu mal sicherer. Schnappi ist heute schon ein ganz kleines Stück geflogen. Ich war wahrscheinlich wirklich nur zu ungeduldig.

@Hans
Danke für den guten Ratschlag. Es stimmt tatsächlich dass unser Wuschel ein kleiner Nimmersatt ist und deswegen auch bißchen stärker gefüttert wird. Wie ähnlich da die Tiere doch den Menschen sind: Ich muss auch immer ein Nickerchen machen wenn ich zuviel gegessen habe :D. ;)
 
Hallo Lukas!

Fauli hat in ihrem ersten Beitrag geschrieben, dass die Küken 2,5 Wochen alt sind. Dann passt es auch mit dem Ausfliegen.
Unsere haben mit ca. 17 Tagen das erste Mal das Nest verlassen, den Käfig allerdings erst ein paar Tage später.
 
Jepp Polo

Hallo Lukas,

ja wie Polo richtig geschrieben hat: Schnappi hat das Nest nach 16 Tagen verlassen und Wuschel nach 18. Schnappi ist schon ein richtiger kleiner Rabauke und ist muss ständig aufpassen, dass er mir nicht entwischt.
 
Thema: Kücken gleich alt - aber unterschiedlich neugierig

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
655
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
874
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.780
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben