Kücken hat Bein verrenkt!

Diskutiere Kücken hat Bein verrenkt! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wir haben kleine Wachtelkücken zu Hause, die sind jetzt schon 2Wochen alt, aber leider hat sich gerade das schönste Kücken das Bein...
S

Sandra Lö.

Guest
Hallo

Wir haben kleine Wachtelkücken zu Hause, die sind jetzt schon 2Wochen alt, aber leider hat sich gerade das schönste Kücken das Bein vertreht :traurig: 8( . Es ist wahrscheinlich irgentwo dagagen geflogen und jetzt streck es immer das Bein weg und kann es nicht richtig bewegen. Gebrochen ist es nicht aber es sieht aus, als wär es ausgekugelt oder so. Weiß jemand was man da machen kann!!!!!!!! :?
Es war grad ein schönes Isabellkücken, das einzige was wir in der Farbe haben :traurig:
Bitte!Bitte! Was kan ich machen????????????????
 
Hallo Sandra,

ich denke, daß Du mit Deinem Vögelchen möglichst schnell zum vogelkundigen TA gehen solltest. So wie Du beschrieben hast, ist das Gelenk u.U. ausgekugelt. Dies kann und muß innerhalb von wenigen Stunden und Tagen behandelt werden, da das Gelenk bereits nach drei Tagen mit Umbau- und Versteifungsprozessen reagiert, welches ein Einrenken gänzlich verhindern könnten und die Beweglichkeit dauerhaft einschränken.

Normalerweise wird das Gelenk unter Narkose reponiert und dann mittels Verband ruhig gestellt. Wahrscheinlich muß der Verband dann einige Wochen verbleiben, damit sich nach Abnehmen des Verbandes ein erneutes Ausrenken verhindern läßt.

Unter Umständen ist auch mit einem Bänder- oder Sehnenriß zu rechnen.

Ich drücke Deinem Küken die Daumen!

Gruß,

KarinD
 
Thema: Kücken hat Bein verrenkt!

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
678
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
883
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben