Kücken hat Bein verrenkt!

Diskutiere Kücken hat Bein verrenkt! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wir haben kleine Wachtelkücken zu Hause, die sind jetzt schon 2Wochen alt, aber leider hat sich gerade das schönste Kücken das Bein...

  1. #1 Sandra Lö., 20. Juni 2005
    Sandra Lö.

    Sandra Lö. Guest

    Hallo

    Wir haben kleine Wachtelkücken zu Hause, die sind jetzt schon 2Wochen alt, aber leider hat sich gerade das schönste Kücken das Bein vertreht :traurig: 8( . Es ist wahrscheinlich irgentwo dagagen geflogen und jetzt streck es immer das Bein weg und kann es nicht richtig bewegen. Gebrochen ist es nicht aber es sieht aus, als wär es ausgekugelt oder so. Weiß jemand was man da machen kann!!!!!!!! :?
    Es war grad ein schönes Isabellkücken, das einzige was wir in der Farbe haben :traurig:
    Bitte!Bitte! Was kan ich machen????????????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KarinD

    KarinD Guest

    Hallo Sandra,

    ich denke, daß Du mit Deinem Vögelchen möglichst schnell zum vogelkundigen TA gehen solltest. So wie Du beschrieben hast, ist das Gelenk u.U. ausgekugelt. Dies kann und muß innerhalb von wenigen Stunden und Tagen behandelt werden, da das Gelenk bereits nach drei Tagen mit Umbau- und Versteifungsprozessen reagiert, welches ein Einrenken gänzlich verhindern könnten und die Beweglichkeit dauerhaft einschränken.

    Normalerweise wird das Gelenk unter Narkose reponiert und dann mittels Verband ruhig gestellt. Wahrscheinlich muß der Verband dann einige Wochen verbleiben, damit sich nach Abnehmen des Verbandes ein erneutes Ausrenken verhindern läßt.

    Unter Umständen ist auch mit einem Bänder- oder Sehnenriß zu rechnen.

    Ich drücke Deinem Küken die Daumen!

    Gruß,

    KarinD
     
Thema:

Kücken hat Bein verrenkt!

Die Seite wird geladen...

Kücken hat Bein verrenkt! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...