Kücken hechelt.Normal?

Diskutiere Kücken hechelt.Normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde. Also meine Piuma ist schon recht gross und hat hellgelbes Gefieder. Sie oder er ist 16 Tage alt und wird seit...
Hallo Margot!

Weiß gar nicht was Du von mir willst!? Schau mal ganz genau nach! Es geht hier um keine Frage, sondern um eine Handlung! Wenn sie nur gefragt hätte ob sie die Jungen mit Wasser, zusätzlich versorgen soll, hätte ich gesagt sie kann die Pipette weglassen, hat sie aber nicht!
 
Re: hallo jörg

Original geschrieben von mgttf

wenn dich die fragen der oft "neuen" so stören und du sie oft nicht verstehen kannst, dann lese doch hier keine fragen mehr. Vielleicht wird dein "WIssen" wo anders gefragt.

Und nochmal, Fragen stören mich nicht!!!!!!!!!!!!!
Ich kann die Vorgehensweise mancher Leute nicht verstehen!!!!!!
Ohne vorher zu fragen!!!!!!!

mfg
Margot
 
hallo,

es ist doch normal das man erstmal versucht den kleinen vögelchen zu helfen.

und für mich hört sich das nicht schlimm an, ein küken mit einer pipette wasser zu geben.

gut wie gesagt, ich bin kein züchter und ich kenne mich mit küken nicht aus, aber ich denke ich hätte das auch gemacht.

vielleicht verstehen wir deine antworten auch falsch, oder nehmen sie zu ernst, aber für einen neuling sind diese antworten doch ziemlich hart.

ich hatte ja mal einen beitrag wo ich fragte, ob man kanarien was an der stimme machen kann, weil einer meine mätze zu laut sei.
ich war auch direkt ein tierquäler. aber es war wirklich eine frage, weil ich dachte das mir vielleicht jemand sagen könnte ob das geht, ich bin davon ausgegangen. mag sein das sich das dumm anhört. ist aber so.

ich will joeflai auch nicht beschimpfen, aber solche antowrten sich doch manchmal ein bißchen zu hart.

lg
limetty
 
Hallo limetty!

Mit Deiner Frage zur Stimme, das war ich aber nich! :D ;) Kann aber jetzt nochwas sagen, was meinste denn was man da machen könnte, also mir fällt da auf Anhieb nur Stimmbänder durchschneiden ein und das wäre ja Tierquälerei! ;)
Nochmal zur Wassergabe mit der Pipette, warum sollte ein kleiner Vogel darauf angewiesen sein, bei diesen Haltebedingungen!? Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein! Ausserdem, denkt mal darüber nach was vielleicht passieren könnte! So ein kleiner Vogel kann auch mal ganz schnell daran ersticken, wenn man es nicht richtig macht! Aber daran denkt ja anscheinend keiner, es wird nur sofort sich über Diejenigen aufgeregt die etwas gegen so eine Maßnahme sagen! Aber habe hier ja schon des öfteren Leute anscheinend damit vor den Kopf gestossen! Versteh nur nicht warum hier keiner auch mal Gefahren in betracht zieht und das nicht immer viel, auch viel hilft!!!! Sondern das man vieleicht auch genau das Gegenteil dadurch erreicht und nicht hilft, sondern schadet!!! Aber macht ruhig, regt Euch besser über mich auf und nicht über Euch selbst, kann ich mit leben!

Das ging jetzt nicht gegen Dich limetty, sondern gegen die die meinen ich wäre arogant, schroff, hart und was weiß ich sonst noch.
 
hallo,

ja das war echt damals ne blöde frage von mir, aber wenn man unwissen ist... naja, jeder muss mal ins fettnäpfchen..8)

da muss man wie du schon sagst drüber stehen.
ist ja auch ok, dass du auf die gefahren hinweist.

ls
limetty
 
wer nicht fragt bleibt dumm

Um noch einmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Original geschrieben von joeflai
Ausserdem hat das Hecheln nichts mit Durst zu tun!

Soweit ich weiß, sorgen Vögel durch dieses Hecheln für Abkühlung... so wie Hunde, die die Zunge raushängen lassen. Hunden "verabreicht" man dann ja auch kein Wasser ;)

Ich kann aber die ursprüngliche Frage an sich verstehen: das muss schon merkwürdig ausgesehen haben mit den hechelnden Küken...
trotzdem schließe ich mich Jörg an: bitte erst Fragen stellen, dann handeln. Hier im Forum wird doch ziemlich schnell geantwortet und hier gibts nun auch mal ein paar Kanarienhalter/-züchter, die wissen eine ganze Menge und helfen uns gerne, auch wenn es nicht immer so klingt :D ;)

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich bin eigentlich immer gerne hier, zum mitlesen, weil es hier immer so NETT ist. Was ist denn jetzt los. Ich fand an Jörg´s Antwort nichts schlimmes. Jeder kann hier seine Meinung frei vertreten, solange er nicht jemanden persönlich angreift. Dazu sind wir alle doch da, und stellen Fragen! Weil wir gerne wissen möchten, was andere darüber denken, oder??
Ich habe bei den Prachtfinken auch schon eine Frage gestellt und auf eine bestimmte Antwort gehofft. Die kam aber nicht sondern eigentlich eine Antwort die ich nicht hören wollte. Bin ich deshalb eingeschnappt? Nein, im Gegenteil. Meistens, wenn man sich angegriffen fühlt, weis man doch ganz tief drinn, daß man nur gekränkt ist, weil derjenige doch Recht hat. Oder? Man will es meinstens nur nicht wahr haben!
Jetzt fühlen sich bestimmt einige auf den Schlips getreten, aber das ist O.K. Solange es einige zum Nachdenken anregt!! Es gibt wahrlich schlimmeres auf dieser Welt, über das man sich ärgern kann, aber nicht sowas hier! Seid doch einfach froh, daß man hier so viele nette Menschen trifft und tauscht Eure Einstellungen aus. Dann ist jedem Neuen hier geholfen!
 
an Joeflai

... wenn Du Fragen nur beantwortes, dann ein kleiner Tip:

Achte auf den Ton und denke , wie Du Deine Antwort aufnehmen würdest.

Aber vieleicht würde es Dir ja nichts ausmachen, wenn man Dich anschei.... !

Egal, jeder wie er denkt.
Ich hatte nur das dringende Bedürfnis, mal was zu sagen.

Tschüß Sally
 
Hallo Sally!

Mir würde es nichts ausmachen wenn man mich anschei.....! Das ist ja auch nur dir Meinung von ein paar Leuten und nicht von allen hier im Forum! Warum auch, hier im Forum wird ja nur geschrieben und da wird so oft ein bischen überreagiert oder hypersensibel! Wenn wir uns gegenüber stehen würden, würde das alles ganz anders ablaufen, glaub mir! Gibt ja auch geneügend hier die das alles anders sehen, ist ja nunmal so, allen kann man es nicht recht machen! ;) Ausserdem hatte ich ja noch extra dabei geschrieben sie solle es nicht persönlich nehmen, ob sie es hat, keine Ahnung, war ja noch nicht wieder hier! Aber viele andere stürzen sich ja sofort wie die Hyänen auf einen, nur wiel sie was in den falschen Hals bekommen haben! ;) Schau bitte mal das Du den Beitrag von Dir findest, wo ich mich angeblich "schlecht" benommen habe Dir gegenüber, dann können wir das klären!
 
Re: an Joeflai

Original geschrieben von Sally58
... wenn Du Fragen nur beantwortes, dann ein kleiner Tip:

Was beantwortet man denn noch ausser Fragen!? ;)

Tschüß Sally
 
@Silke:

Tanja hatte ein Problem. Sie war in größter Sorge und hat um Rat gebeten. Jörg hat geantwortet, ihm ginge der Hut hoch. Das findest Du in Ordnung?!?

Wie schön wäre eine Antwort gewesen wie "Mach Dir mal keine Sorgen, das ist schon okay, weil..." und eine kurze sachliche Erklärung. Hat er gemacht, aber leider erst 10 Beiträge später.

Jörg, Du musst ja nicht antworten, wenn unsere Fragen dir zu blöd und unsere Probleme Dir zu banal sind. Aber wenn Du antwortest, dann freu dich einfach drüber, dass du so viel weißt und hilf uns ohne Überheblichkeit, Ironie oder Sarkasmus, ganz besonders, wenn ein neues Mitglied etwas fragt.
Anscheinend hast Du in letzter Zeit in den Foren viel dummes Zeug gelesen und hier gabs jetzt kollektiv die Breitseite dafür.

@Maria:
Bitte erst Fragen stellen, dann handeln.
Wer erstmal einen vor den Koffer gekriegt hat, stellt hier vielleicht nie wieder eine Frage, sondern probiert alleine herum. (Sind nicht alle so hart im Nehmen wie Limetty ;) ) Oder habt Ihr nochmal was von Tanja gelesen?

@Tanja:
Bitte lass Dich nicht abschrecken. Jörg hat ja auf Seite 2 nochmal ausführlich und sachlich geantwortet und Maria hat auch noch eine Erklärung beigesteuert. Ist denn jetzt alles in Ordnung?
 
Hallo Mia!

Genau mir geht der Hut hoch, es war aber nicht speziell an sie gerichtet und das habe ich auch extra dazua geschrieben! Und auf ihre Fragen habe ich geantwortet, auf ihr handeln habe ich "hart" reagiert! Deine Frage nch ihr ist berechtigt und das ist in meinen Augen viel "schlimmer"! Hier ne Frage oder seine Handlungsweise reinzustellen und sich dann nichtmehr blicken lassen, aber dies kommt ja auch des öfteren vor!
 
@ Mia: Ich finde halt nicht, daß Jörg irgend jemanden mit seiner Antwort angegriffen hat. Also was soll der ganze Ärger! Er hat sich auf den letzten Seiten auch zich mal korregiert oder entschuldigt. Was soll er denn für diese "harmlose" Antwort noch tun! Ich finde ihr habt Euch so reingesteigert, daß jetzt alle irgendwie die Lust verloren haben. Muss das sein? Mit jeder weiteren Antwort ist das Thema noch ein bischen mehr aus der Bahn geraten, der Anfang war meiner Meinunng nach nicht schlimm. DAS IST MEINE MEINUNG UND ICH ZWINGE SIE NIEMANDE AUF!

@Tanja: Laß Dich von dem ganzen Trabbel nicht abschrecken. Hier sind ganz viele liebe Vogelfreunde, die eigentlich alle das gleiche möchten - sich nett im Internet weltweit zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen!!
:D :D Wie gehts denn Deinem Baby?
 
An Jörg...

ich hab den Beitrag gesucht, den ich meinte, aber der ist schon länger her, irgendwann im Herbst.
ich glaub, es ging drum, wie man Fotos ins Forum stellt.

Und irgendwie hieß es dann, "manche Leute sollten sich doch lieber im Forum mal umschauen".
War ja vieleicht richtig, jedenfalls nicht nett.

Jetzt ist es aber wieder gut !!

Falls ich wieder mal ne fachliche Frage habe, antwortest Du mir dann oder eher nicht ?? :p ;) :p

Tschüß Sally
 
Hallo Sally!

Klar antworte ich! ;)
Stimmt an sowas kann ich mich erinnern, Du warst das damals!? :D Naja, wenn man hier so oft die selben Fragen liest, wird es mit der Zeit manchmal schon echt hart! Die ersten 10 oder was weiß ich wieviel Male antwortet man ja, nur irgendwann ist ein Punkt erreicht! :) :D Zich Threads und in über der Hälfte geht es um das Gleiche! Da sollte man wirklich sich mal vorher umschauen ob da nicht schon vor einem jemand war der die selbe Frage gestellt hat! Aber ich meine mich zu erinnern das ich Dich auch in die Werkstatt verwiesen habe!? Na egal, hast es ja anscheinend ohne psyische Schäden zurückbehalten zu haben überstanden, oder!? ;) :D Nimm den letzten Satz bitte nicht so ernst!!!!
Und schon gar nicht irgend wer anderes der das jetzt liest!!!!
 
irgendwie ist das hier nun nen ganz anderes thema geworden, aber wir immer netter :D
 
Na ja, hat mich jedenfalls dazu gebracht, die Frage nach den Fotos nicht zu stellen, sondern mich gleich nach den entsprechenden Threads umzusehen.
Insofern hat das doch auch einen erzieherischen Wert.:D :D
 
Juhuuuu ...

jetzt sind wir alle wieder glücklich.

Aber wie gehts denn nun dem hechelnden Baby ???

Sally
 
Hallo Zusammen!

Ihr denkt sicher ich wär verärgert und schreib deshalb nicht zurück.
Sorry hatte die Grippe und keine Lust zu schreiben.
Puh, da hab ich ja ein riesen Wirbel wegen meiner Pipettenfrage ausgelöst. Ich hab mich aber trotzdem sehr amüsiert beim lesen.
Danke an die mich in Schutz genommen haben.
Aber ganz so unrecht hast Du natürlich nicht Jörg.
Mit unserer gut gemeinten Tierliebe verschlimmbessern wir manchmal gewisse Situationen.
Aber stell Dir vor, der kleine lebt sogar noch...
:D :D :D
Piuma ist letzten Sonnta ausgeflogen und heute 22Tage alt.
Schläft wie ein Grosser auf der obersten Schaukel.
Nur ist er oder sie sehr faul, bewegt sich nicht viel und lässt sich nur von Papa füttern.
Also Danke für die vielen Antworten:p :p
Die muss ich nochmals durchlesen,so lustig sind die.
Tschüss bis demnächst.
Tanja:0-
 
Thema: Kücken hechelt.Normal?

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.847
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben