Kücken im Nest

Diskutiere Kücken im Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wer weiß rat. Meine Kücken sind jetzt 12 Tage und das Nest und sie selber sind total verschmutzt. Die darf man doch sicher nicht baden. Was...
B

bonnie123

Guest
Hallo, wer weiß rat. Meine Kücken sind jetzt 12 Tage und das Nest und sie selber sind total verschmutzt. Die darf man doch sicher nicht baden. Was kann ich gegen diesen Schmutz tun? Bonnie123
 
Hallo!

Wie stark sind die Küken denn verschmutzt? Du könntest selbst versuchen, das Nest vom gröbsten Schmutz zu befreien, wenn die Henne es nicht mehr macht.
 
Füsse waschen...

Wir haben dann ein neues Nest gebaut, denen die Beine gewaschen und dann war es gut. Versuch mal, ob du den Schmutz trocken runtergepult bekommst?!
erich
 
Du kannst auch zur Not eine leicht angefeuchtete Zahnbürste zu Hilfe nehmen, wenn die Küken zu stark verschmutzt sind. Haben sie denn Durchfall oder warum sind sie so dreckig?
 
Thema: Kücken im Nest
Zurück
Oben