Kücken Krank ??? Was tun ???

Diskutiere Kücken Krank ??? Was tun ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Heute Morgen habe ich beim Vögel füttern die übliche Nestkontrolle gemacht und mit erschrecken festgestellt das es dem Kücken von "Cindy"...
S

Siggi70

Guest
Hallo
Heute Morgen habe ich beim Vögel füttern die übliche Nestkontrolle gemacht und mit erschrecken festgestellt das es dem Kücken von "Cindy" (Nesti) überhaupt nicht gut geht. Es ist schlapp der Kropf nicht gefüllt und hat weißlichen Kot :traurig: ! Cindy kümmert sich zwar rührend um ihr kleines aber es will nicht fressen so füttert sie auch noch die Jungen von "Lady" die seit gestern ausgeflogen sind. Was tun ich habe schon versucht das Kleine zu füttern.... es will aber nicht .... :(
Hier ein Foto vom Kot und vom Kücken....
http://img362.imageshack.us/img362/9052/img00731dq0.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/3474/img00742wi7.jpg

Gruß von Siggi
 
Ist das das Küken von dem Du letzte Woche das Foto eingestellt hast als es frisch geschlüpft war?
 
Hallo Moni
Ja genau das ist es, war Samstag vor einer Woche geschlüpft ..... habe eben nochmal geschaut als ich von der Arbeit gekommen bin , der Kropf ist jetzt wieder gefüllt und mit dem Kot muss ich dann mal sehen jetzt war nichts im Nest gewesen. Vielleicht berappelt das Kleine sich ja wieder .... das wäre so schön "Cindy" hat doch nur dieses eine Kücken....
Gruß von Siggi
 
Hast Du zwei Hennen mit verschieden alten Küken zusammen, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Hallo Moni,

Die eine "Lady"(ist die mit den zwei Hähnen) hat Donnerstag vor zwei Wochen 5 Kücken, im Abstand von 3 Tagen, bekommen, die "Cindy" Samstags vor einer Woche ! Die 5 Kücken sind bis auf zwei gestern aus dem Nest geflogen ! Die Nester hängen weit auseinander. (bin hier im Forum darauf hingewiesen worden und hatte es dann geändert !) Der Hahn "Jacky" gehört zu "Cindy" und füttert sie und das Kücken auch. Ist es falsch das die in der Voliere Brüten ? Eine Bekante sagte mir alles der Natur überlassen. Wie gesagt seit dem die Vögel draußen in der Voliere sind singen sie wieder und ich habe erstmals Nachwuchs der länger als drei Tage lebt...... Krach gibt es unter den Vögeln gar nicht !
Jedenfalls keine Kämpfe, mal das übliche rumgeziecke!
Gruß von Siggi
 
Ich hatte nur vorhin die Befürchtung, als Du schriebst das kleine Küken sei nicht gefüttert worden, dass seine Mutter vielleicht "denkt" die Aufzucht eines einzelnen Kükens lohne sich nicht und stattdessen lieber die großen Küken füttert. Alles der Natur überlassen würde ich in diesem Fall nicht - ich bin allerdings ohnehin kein Freund von Koloniebruten. Wenn sie jetzt aber wieder füttert, bin ich beruhigt. Auf dem allerersten Foto hatte ich gedacht, eine große schwarze Verfärbung am Bauch des Kükens zu erkennen, täusche ich mich da?
 
Hai
Hatte schon heute Morgen geschaut aber der Bauch ist ganz normal gewesen hatte jetzt dunkleren Stuhlgang abgesetzt ich beobachte aber weiter!
Du schreibst das Du Kolonien Haltung nicht richtig findest ? Ich hoffe das es aber kein Problem darstellt, den ich hatte diese Entscheidung vorher überlegt, bin zu Volierenbesitzern gefahren um Erkundungen einzuholen, weil ich keine Inzucht haben möchte werden wir auch 4 von den Jungvögeln gegen andere Tauschen oder verkaufen und Eierkontrolle machen. Im Herbst oder Spät Herbst will ich die Voliere vergrößern .... !
Gruß von Siggi
 
Thema: Kücken Krank ??? Was tun ???

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben