Kücken mit Abzess am Hals

Diskutiere Kücken mit Abzess am Hals im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi, mein kleines kuecken hat hat an der linken halsseite ein ziemlich grosses geschwuer (ca. 7mm lang und 5mm breit, grosse beule...
A

adalet

Guest
hi,

mein kleines kuecken hat hat an der linken halsseite ein ziemlich grosses geschwuer (ca. 7mm lang und 5mm breit, grosse beule, gelb-gruenlich)... hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen oder ggf. sogar erfahrungen damit?
hab die befuerchtung, dass das kleine uns wegstirbt..
unser sorgenkind ist jetzt genau eine woche alt und ansonsten ziemlich fit, frisst und kriegt den kopf gehoben und waechst... alles normal soweit!
hab fotos, leider im falschen format... setz ich morgen mal rein...

liebe gruesse, adalet
 
ich denke auch, dass es sich um den kropf handelt.
du schreibt, er ist gelblich-grün. wahrscheinlich haben die eltern das küken auch mit grünfutter gefüttert.
 
danke

...das wird's sein!! so ist das bei dem ersten kind, noch nie so ein kleines gesehen und es mit der angst zu tun gekriegt. hab mir den kropf nicht so gross vorgestellt ;-)
dann geht es ihm wohl gut, danke, gute nacht, adalet
 
Thema: Kücken mit Abzess am Hals

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
678
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
883
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.854
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben