Kücken piepsen dauernd

Diskutiere Kücken piepsen dauernd im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine Frage ist ob das normal ist, das meine Goulds dauernd piepsen. Sie piepsen fast durchgehend. Ist das normal ??
M

Matzerisch

Guest
Meine Frage ist ob das normal ist, das meine Goulds dauernd piepsen. Sie piepsen fast durchgehend. Ist das normal ??
 
kann sein, ich habe auch erst 1 mal reingeguckt, da waren alle geschlüpft. Da waren sie erst zirka 1-2 Tage alt. Manche hatten auf jeden fall schon die Kröpfe voll. Konnte bisher nicht mehr reingucken weil ständig Männchen und Weibchen im Wellensittichkasten drin sind. Meistens sind sogar beide im Kasten.
 
Ich weiß das Kücken bettel Laute von sich geben, habe nämlich auch 2 Zebrafinkenpärchen und wenn die kleine Kücken haben betteln die auch nicht durchgehend. Das war meine Frage ob das bei Goulds normal ist und nicht mehr. !"



________________________________________________________________
Kommt ein holländischer Fußballfan in die Bibliothek und sagt zur Bibliothekarin: "Ich hätte gerne das Buch 'Holland: Europameister 2004'!"
Darauf die Bibliothekarin: "Tut mir leid, mein Herr. Science-Fiction führen wir nicht.
 
Hört sich an als bekäme der Nachwuchs nicht genug oder es sind sehr verfressene :D , immer hungrige Piepser .
Wenn man etwas aufpasst, kann man oft schon am Piepston hören ob sie hungrig oder nur unruhig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,Matzerisch-
ich hatte schon 2mal Junge bei den Gouldamadinen...diese waren bedeutend lautstärker,als kleine Zebrafinken.:zustimm:
Meine kleinen Goulds konnte ich auch bis ins Nebenzimmer hören...und zwar fast den ganzen Tag.:freude:
Also...ganz unnormal scheint das Verhalten Deines Nachwuchses nicht zu sein.
Ich würde nochmal die Futtermenge checken...ansonsten kannst Du momentan nur Geduld haben...ist schwer...ich weiß!:zwinker.
Und daß die Kröpfe voll sind und beide Eltern sich zum Füttern im Nistkasten aufhalten-klingt eigentlich optimal...
Ich wünsche Deinem Nachwuchs gutes Gedeihen und Dir viel Erfolg und Spaß dabei...eine aufregende Sache ist das immer wieder...liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:

P.S. Bernie...nur Übung macht den Meister!!!:D
 
Markus, bitte dir, meine Antworten ganz zu entfernen oder keine Zensur zu pflegen. Hier ist Deutschland (und Europa). China ist weit weg.
Doofe Fragen bekommen doofe antworten. Und ich fand meine empfehlung an Matzerisch Briefmarken zu sammeln gar nicht so doof.
Oder sind die Wachhunde in VF jetzt schon eben so doof wie manche Fragenden?
 
Auch sehr nett dass in diesem Zuge der sicherlich rein zufällige Holländerwitz stehen bleibt :D
 
Ja, Moni. Auch dies hat sicherlich etwas mit Intelegenz zu tun. Wenn dies entbehrt kriegt mann sowas.
So wie Siggi immer sagte: "Wer lesen kann ist immer im Vorteil"
Offenbar kann Markus dies nicht so ganz richtig.
 
Hab grad eben in den Kasten reingeschaut. 6 Junge mit vollen Kröpfen .
Brauch mir also keine sorgen zu machen !!
 
Junge Goulds betteln halt sehr laut. Ich denke, wenn man nichts aus dem Kasten hört, dann sollte man sich Sorgen machen.
Mandy
 
Wtf?

Was zur Hölle ist dein Problem Bernie?
Das war eine ganz normale Frage die hier gestellt wurde und du antwortest direkt mit so ner Scheiße wie 'Schon wieder jemand der nichts von Vögeln versteht!' oder so in der Art! 0l
 
Hi Bernie,

gerne bin ich Deiner Bitte nachgekommen und habe auch die fachlichen Teile Deiner unsachlichen Beiträge gelöscht!

Desweiteren kann ich Deine selbstgestrickte Theorien leider nicht nachvollziehen!
Wem versuchst Du Deine Meinung aufzuzwängen?
Und wenn Dir die"doofe"Frage nicht gefällt,halt einfach die Klappe!Auch wenn Du recht hast,sich der Halter vorab hätte informieren müssen,ändern Deine sarkastische Worte genau null!

Deine verbleibende Beiträge lasse ich noch stehen,um Dir Gelegenheit zu geben,deren Wortlaut zu überdenken!
Ausgelassen hast Du ja fast nichts und ich sehe auf mich zukommen,erstmals als Modi eine Verwarnung auszusprechen,bzw.gleich eine ganze Flut!

Was Deine persönliche Beleidigung mir gegenüber betrifft,werde ich mit der Forenleitung Rücksprache halten und mich ggf.nach rechtlichen Schritten erkundigen!

Liebe Grüße Markus
 
Hallo Modi Markus,
bist Du jetzt der Meinung was mir nicht passt wird gelöscht???
MfG jkneschke
 
@ Bernie - wer die Wahrheit sagt wird bestraft.

.....es wird die Zeit kommen wo jeder erst mal den Knigge lesen muss um im Forum schreiben zu können.....die eigene und persönliche Meinung wird dann nichtmehr gebraucht.
Manchen "VOGELHALTER" muss man zu seinem Glück aufm Schlipppps treten.

hier schon mal für Unkundige
http://www.knigge.de/aktuelles/neu--knigge-de-seminar-mai-8806.htm

......mfg thomas
 
Thema: Kücken piepsen dauernd

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
679
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
883
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.857
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.508
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben