Kücken schlüpfen nicht

Diskutiere Kücken schlüpfen nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Die Kücken schlüpfen nach 15 Tagen immer noch nicht!!!!Was ist da los???Sind die Eier vielleicht gar nicht befruchtet???Aber alle 4...
X

xxdannixx

Guest
Hallo
Die Kücken schlüpfen nach 15 Tagen immer noch nicht!!!!Was ist da los???Sind die Eier vielleicht gar nicht befruchtet???Aber alle 4 aufeinmal???Kann das vorkommen??? was kann ich nun machen???noch warten???wann muss ich das Nest rausnehmen???Es sind viele Fragen,aber ich bin mir sicher das ihr mir helfen könnt.Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnet :traurig:
 
Hallo!

Wann sollten sie denn schlüpfen und was für Vögel sind das?

Ich hatte von meinen Zwergwachteln letztens auch 5 unbefruchtete Eier. Irgendwann hört die Henne auf zu brüten, dann kannst du die Eier wegnehmen.

Vielleicht können andere aber noch mehr dazu sagen und bessere Tipps geben.
 
Es sind Kanarienvögel.Ich habe überall gelesen das die Kücken zwischen 12 und 14 Tagen schlüpfen sollten :traurig:
 
Hallo!

Es kommt auch schon mal vor, dass ein Gelege komplett unbefruchtet ist.
Normalerweise schlüpfen die Küken am 13. oder 14. Tag, es gab auch schon einen Sonderfall, wo eins etwas später geschlüpft ist, aber das ist eher selten.

Warte vielleicht noch ein oder zwei Tage, aber danach kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass die Eier nicht befruchtet waren.

Das Nest solltest Du nach ca. dreieinhalb Wochen rausnehmen und das ganze Nistmaterial auch. Die wievielte Brut war es denn?

Für dieses Jahr ist die Brutzeit fast zuende, wenn Du gerne Küken hättest, dann klappt es sicher im nächsten Jahr. ;)
 
Polo schrieb:
Warte vielleicht noch ein oder zwei Tage, aber danach kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass die Eier nicht befruchtet waren.
Ich wiederspreche ja nur sehr ungern aber es muss nicht heißen, dass das Gelegen unbefruchtet ist! Es könnte doch sein, dass sie in der Nacht erschrocken ist und dann im dunklen vom Nestgegangen ist und dann erst am Morgen wieder zurückgefunden hat! Somit wäre das Nest ausgekühlt und die Küken wärem im Ei abgestorben!
Aber es gibt da sicher noch einige weitere Möglichkeiten wie man ein ganzes Gelege verlieren kann!
 
Thema: Kücken schlüpfen nicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.670
Sophie-Julia
S
A
Antworten
15
Aufrufe
4.084
Fabian75
F
F
Antworten
11
Aufrufe
15.781
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
Zurück
Oben