kücken sind nach 12 tagen gestorben - warum?

Diskutiere kücken sind nach 12 tagen gestorben - warum? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann Deine Frage nicht beantworten, aber unser Küken ist mit 12 Tagen gestorben. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Kann es sein, daß...
H

Hannelore

Guest
Hallo, kann Deine Frage nicht beantworten, aber unser Küken ist mit 12 Tagen gestorben. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Kann es sein, daß es dem Kleinen zu heiß war ? Das Nest hatte täglich 1-2 Stunden Sonne. Es war recht warm gestern, und es kann sein, daß unsere Schattierungen nicht ausreichend waren. Jedenfalls lag es gestern Abend tot im Nest. Die Eltern haben sich ausgiebig aus das Küken gekümmert, die Ernährung hat meiner Meinung nach optimal gepaßt. Kann es ein Hitzschlag gewesen sein ? Das ist echt nicht fair, er war schon so groß und wer rechnet bitte Anfang Mai mit 30 Grad Wärme ? Das Nest wollten wir nicht mehr umhängen, um die Brut etc. nicht zu stören. Deshalb haben wir die Stelle ein wenig schattiert. Bitte um Info, falls jemand etwas dazu weiß. Könnten die beidennochmal brüten ? Der Vater baut schon wieder an einem neuen Nest. Danke, Hannelore
 
@Hannelore: Ich hatte gestern auch angst, dass die Hitze meinen Kleinen etwas ausmachen könnte. Aber die Mutter ist brav auf ihnen gesessen und dürfte die Temperatur gut reguliert haben! :beifall:

Hannelore schrieb:
Der Vater baut schon wieder an einem neuem Nest. Danke, Hannelore

Das wäre mir neu das ein Männchen ein Nest baut, bist du da sicher?
Das er vieleicht mit dem Nistmaterial herumfliegt, kann ich mir ja vorstellen, aber richtig bauen tun die nicht! ;)
 
hallo

@Brieftaube: also ich habe einen Hahn der ein nest ganz allein gebaut hat während sein weibchen brütete, ich tat das 2te Nest aus dem Grund in die Voli ,dass die 2 weibchen nicht streiten. Er schlief sogar im 2 ten nest das er gebaut hat :)
Ps: Jeder Vogel ist anders!!!!!!
 
Hi Lukas!
Lukas schrieb:
@Brieftaube: also ich habe einen Hahn der ein nest ganz allein gebaut hat während sein weibchen brütete, ich tat das 2te Nest aus dem Grund in die Voli ,dass die 2 weibchen nicht streiten. Er schlief sogar im 2 ten nest das er gebaut hat :)
Ps: Jeder Vogel ist anders!!!!!!
Wieder was für die Rubrik "Fabeln und Märchen"! Das "Nest" würde ich gerne mal sehen!
 
Das Weibchen saß auch auf dem Küken, zumindest als es schon tot war. Es war wirklich eine sehr traurige Angelegenheit. Das Weibchen wurde von zwei Männchen gefüttert (wir haben 2 Hähne und 2 Weibchen). Als wir den Kleinen leblos aus dem Nest geholt hatten, saßen alle nacheinander am Nestrand und haben in das leere Nest geschimpft. Der Vogel, der das Nest baut ist 100 %ig ein Hahn. Wie weit er mit dem Nestbau kommt, werde ich heute Abend sehen. Es fing aber schon damit an, als das Junge noch qietschfidel war. Kann es nun sein, daß es zu einer zweiten Brut kommt oder ist es jetzt schon zu spät dafür. Wenn ich gerade schon dabei bin: unser 2. Weibchen hat ein überdimensionales Nestkunstwerk geschaffen, sitzt immerzu darin, aber legt kein Ei. Sie ist auch sicher ein Weibchen. Falls sie keine Eier legen kann: gibt es irgendetwas, was sie ernährungstechnisch unbedingt braucht ? Sie haben eigentlich alles, was man sich so denken kann - von Eispeise über Obst, Gemüse, Calzium, frischen Zweigen bis sogar zu Löwenzahnblüten und Keimlingen. Danke, Hannelore
 
Thema: kücken sind nach 12 tagen gestorben - warum?

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
681
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
884
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.859
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.511
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben