Kücken sterben mehrere Tage nach dem Schlüpfen

Diskutiere Kücken sterben mehrere Tage nach dem Schlüpfen im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hey leute, Meine Schwester hat sich den Traum erfüllt und mit der Zucht von Wachteln und Zwergseidenhühnern angefangen. Nun ist sie ratlos da von...
S

Sina Fießinger

Neuling
Hey leute,
Meine Schwester hat sich den Traum erfüllt und mit der Zucht von Wachteln und Zwergseidenhühnern angefangen.
Nun ist sie ratlos da von den vier Wachtelkücken die lebendig gewesen sind mehrere Tage nach ihrem Schlüpfen ohne vorherige anzeichen gestorben sind. Das fünfte ist beim schlüpfen schon gestorben.
Zudem ist ihr Zwergseidenkücken mit augenscheinlich krummen beinen aus dem Ei gekommen und jetzt nach ca einer Woche gestorben.

Nun meine Frage da ich im Internet bis jetzt nichts einleuchtendes gefunden habe: Woran könnte es liegen das die Kücken mehrere tage ( ca 5 oder fürher) ohne augenscheinliche anzeichen gestorben sind und was hatte das Zwergseidenkücken?

PS: Es waren ca 40 Eier aus denen nur diese paar geschlüpft sind die ich oben beschrieben habe.

Danke schon mal im voraus für antworten :)

Moin,
um's kurz zu machen: Gravierende Fehler bei der Kunstbrut....

Das kann sein aber kannst du mir sagen welche es sein könnten ? Weil so hilft mir das nicht weiter

kann auch bereits an den Bruteiern liegen, wie war denn die UVB, Vitamin D und Kalziumversorgung der Eltern?

Brutvoraussetzungen:
LITERATUR: Kunstbrut- LESEN, VERSTEHEN UND UMSETZEN

Folgende Informationen von dir fehlen:
Brutraum, Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur im Brutraum, Aufstellhöhe der Brutmaschine.

Zu den Elterntieren:
Wie gehalten, Geschlechterverhältnis,
Art der Unterbringung,
Art der Ernährung, VORBEREITUNG AUF DIE ZUCHT,

Zu den Bruteiern:
Wann gesammelt, wie gelagert, Wo gelagert,
Wie und Wie oft gewendet, Temperatur und Luftfeuchtigkeit des Lagerorts

Zur Maschine: Fabrikat, PASST bzw. GEHÖRT die Brutanleitung zur Maschine???? Modell, Flächenbrüter, Motorbrüter, digitale, oder manuelle Maschine Äthermembrane ok, zweites proessionelles Brutthermometer vorhanden, Temperatur auf Eioberkante oder über den Eiern gemessen, wie oft gewendet, wie gewendet, wann, wie oft und wie gekühlt, geschiert, wenn ja- wann geschiert und wie, Luftfeuchtigkeit in der Maschine,
Mehrere Arten in der Maschine gemeinsam gebrütet, wie die letzten 5 Tage vor dem Schlupf vorgegangen, Wann die Küken dem Brüter entnommen????????
Das wär's erstmal für den Anfang.... Wenn du alles exakt beantworten kannst können wir loslegen.....

Thema: Kücken sterben mehrere Tage nach dem Schlüpfen