Kücken tot

Diskutiere Kücken tot im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten morgen zusammen, ich hab die Woche ja schon einmal gepostet wegen meinen Zebrafinken. Gestern Abend sah ich nun das ein Ei offen war...
diana033

diana033

Neuling
Beiträge
12
Guten morgen zusammen,

ich hab die Woche ja schon einmal gepostet wegen meinen Zebrafinken.
Gestern Abend sah ich nun das ein Ei offen war, aber das Kücken bewegte sich nicht. Es lebt nicht.
Nun sind noch 5 Eier im Nest, eins scheint nicht befruchtet zu sein da es ganz hell ist.
Was kann denn da passiert sein? Müsste das Kücken nicht gelebt haben? Sonst wär doch das Ei nicht aufgegangen, oder täusche ich mich da?
Haben wir eine Chance das die anderen leben?

Danke Euch schoneinmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Diana
 
ein Kücken geschlüpft

nochmal ich :zwinker:

gerade hab ich in die Voliere geschaut! Noch ein Kücken geschlüpft und es bewegt sich :freude:
Leute bin ich aufgeregt, ist ja der erste Schlupf von Trötchen, ich hoffe sie macht das alles lol

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße, Diana
 
viel glück

drücke dir die daumen
meine 3 wachsen jeden tag im erstaunlichem tempo
das bei dir eins unbefruchtet war kann mal passieren
fütterst du auch aufzuchtfutter?
 
Hi,

sie hatte geschrieben dass der Nachwuchs tot war... es handelte sich nicht um ein unbefruchtetes Ei.
Abgesehen davon: was macht das Auge?
 
nochmal ich

Guten morgen zusammen,

also, eins war tot, eins war geschlüpft aber am nächsten morgen tot. Gestern hat sie nicht mehr gebrütet und eben als ich reinseh bewegt sich wieder eins.
Ich dachte nicht das nun nochmal was schlüpft :traurig:
Mich würd ja interessieren wieso das eine morgens nicht mehr lebte.
Sie kümmert sich auch nicht darum :schimpf:
Könnte man das kleine, sollte sie sich weiter nicht darum kümmern eigentlich mit hand aufziehen?
Ein Hühnerkücken hab ich schonmal mit Hand aufgezogen ab der 1. Stunde. Aber das ist ja was anderes, oder?

Danke für Eure Antworten...

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Diana
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem Paar. Die haben auch fleissig gelegt und gebrütet. Aber als dann die Küken schlüpften waren diese am nächsten Tag tod. Ich glaube sie wurden nicht gefüttert. Das ging bei zwei Bruten so. Ich hab es dann mit dem Paar gelassen. Mein zweites hat dann super gebrütet und drei kleine Knirpse auf de Stange gebracht. Und nun ist wieder diesmal aber nur eines im Nest und dann gibts erst mal Pause bis nächstes Jahr Frühling. Aber woran das nun letztendlich gelegen hat das die Küken nicht gefüttert wurden weiss ich nicht. Ich dachte immer die beiden kriegen das halt nicht auf die reihe.
Gruß Jessi
 
Mich würd ja interessieren wieso das eine morgens nicht mehr lebte.
Sie kümmert sich auch nicht darum :schimpf:


... da hast Du Dir doch selbst die Antwort gegeben. Wenn es die Nacht über nicht warm gehalten wurde ist doch klar dass es morgens tot ist. Dann noch kein Futter...
 
Amme gefunden

Hallo Doro,

um das 1. hat sie sich ja gekümmert.
Aber um dieses nun nicht.
Ich hab bei einer Frau angerufen wo ich mein Futter, Einstreu usw. hole und die hat gerade ein Japanisches Mövchen das nur ein 2 Tage altes Kücken hat.
Dieser haben wir es nun untergelegt.
Werd morgen früh gleich anrufen und fragen ob sie es gefüttert hat.

Liebe Grüße, Diana
 
Und???
Wie ist die Lage?
 
Küken mit der Hand aufziehen?

Hallo an alle,
ich habe ebenfalls ein großes Problem mit meinem Nachwuchs.
Leider sind mir von der letzten Brut alle 4 Baby´s und von dieser Brut bereits 1 Baby gestorben.

Die Eltern halten die Babys zwar immer schön warm, füttern sie aber nicht.
Kann ich die Baby´s einfach so aus dem Nest nehmen und selbst großziehen?

Hat das einer von euch schon mal geschafft? Ich möchte nämlich nichts falsches tun!! Bitte gebt mir ein paar Tips, damit ich meine Kleinen durchbringe!!!

Vielen Dank schon mal

Gine
 
Thema: Kücken tot

Ähnliche Themen

anneleiii
Antworten
2
Aufrufe
2.930
anneleiii
anneleiii
A
Antworten
8
Aufrufe
4.084
Aleksanteri
A
Todi
Antworten
150
Aufrufe
13.150
Sprite und flipsi
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.486
Evy
Zurück
Oben